@ksharp sagte:
aem wo findest du denn fuer okt nen 321 e flug muc bkk?? des billigste was gefunden habe waren 433 mit qatar
[/quote]
Aem, hab ja geschrieben, wo ich den gefunden hab.
@ksharp sagte:
aem wo findest du denn fuer okt nen 321 e flug muc bkk?? des billigste was gefunden habe waren 433 mit qatar
[/quote]
Aem, hab ja geschrieben, wo ich den gefunden hab.
@ksharp sagte:
...und chriwi's Ansage ist exakt für MUC - BKK.
Wenn Du MUC - BKK - MUC suchst, "des" ist was anderes.
Also wir hatten vom 4.10. - 16.10. echt verdammtes Glück mit dem Wetter! Nur einmal hat es bis zum frühen Nachmittag geregnet; haben halt auf dem Balkon gesessen und sind dann später als sonst an den Pool. Ab und zu einmal kurzzeitig am Nachmittag Nieselregen und spät am Abend (2x) heftiges Gewitter (monsunartig!) -die Taxifahrer waren da mit den Preisen ziemlich frech und ließen absolut gar nicht mit sich handeln.
Eigentlich war es immer bedeckt/bewölkt aber auch dai st die UV-Belastung immer noch ausreichend um braun zu werden bzw. sich ordentlich zu verbrennen wenn man nicht entsprechen eingecremt ist. Nur einen Tag war wirklich absolut strahlender Sonnenschein ohne jegliche Wolke am Himmel.
Zur gleichen Zeit haben wir mal in der "Bangkok Post" Bilder von ziemlich überfluteten Straßen in Bangkok gesehen -Gott sei Dank hatten wir uns schon vor der Reise gegen eine Aufenthalt dort entschieden!
Also, Hua Hin ist in der Regenzeit schon zu empfehlen.
Hallo,
wir waren vom 11.10. bis 31.10. in Thailand - erst in Bangkok für 4 Tage - jeden Tag kurze Regenschauer - dann 1 Woche in Jomtien - auch jeden Tag noch kürzere Regenschauer (höchstens 1 Stunde insgesamt) - danach 1 Woche Hua Hin / Cha Am - ein kurzer Regenschauer am 1. Tag - danach wieder 3 Tage Bangkok - kein Regen...
Wir würden jederzeit wieder im Oktober reisen
viele Grüße
Margit
Das Klima wandelt sich. Im nächsten Jahr kann der Oktober schon wieder mistig sein, ist halt immer ein Roulettespiel und mir wäre das zu ungewiss. Vorfreude ist die schönste Freude und wenn ich immer hoffen muss, dass das Wetter mitspielt, trübt sich diese bei mir.
Was für die Regenzeit als Reisezeit spricht ist lediglich der Preis und das die Urlauberzahlen niedrig liegen.
LG - Candy
Hallo!
Kann Margit da zustimmen, da ich fast zu gleichen Zeit in Thailand war.
Die kurzen Schauer in Bangkok waren nicht schlimm, sondern taten sogar gut.
Wir waren anschließend auf Koh Lanta und hatten überhaupt keinen Regen.
Wieder in Bangkok keinen Regen, so um den 23. - 25.10. danach in Jomtien hatten wir noch an einem Abend (so ab ca. 17 Uhr) bis ca. 22.00 Uhr einen heftigen Schauer mit Donner.
Das wars dann aber auch schon wieder.
Würde auch wieder im Oktober reisen.
Die Preise sind super und es ist noch relativ wenig los
Viele Grüße
Andrea
Und ich schliesse mich, genau aus den von ihr genannten Gründen ohne Einschränkung Candy (bph) an .
Wir waren vom 20.09. bis 06.10. in BKK und Hua Hin und hatten nur wenig Regen (kurz und heftig), oft war strahlender Sonnenschein. Von Nebensaison hat man in HH nichts gemerkt (in BKK sowieso nicht). Zu einer anderen (teureren) Reisezeit würde ich keinen Urlaub in HH machen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. dann nicht mehr stimmt.
Klar,Oktober ist keine Garantie für sauschlechtes Wetter,aber für gutes auf gar keinen Fall.
Hier schreiben immer nur Leute,die es relativ gut angetroffen haben.
Dia anderen,die in Bangkok durch knietiefes Wasser gewatet sind oder tagelang auf ihre Fähre warten mussten,drängen sich natürlich nicht so in den Vordergrund.
Aber die gibt's auch.
Gruß
S.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!