• fletcher84
    geschrieben 1496169424730

Guten Abend,

ich war letzte Woche beruflich in Singapur und mir hat es so gefallen, dass ich noch mehr über Asien sehen möchte. Meine Frau ist auch recht angetan.

Unsere Reisezeit: 7.9.-21.9. kann aber auch leicht abweichen. Insgesamt sollten es 16-18 Tage sein. Davor sind wir in Singapur. Also würde ich Flüge und Hotels separat buchen!

Das Hotel darf ruhig etwas luxuriöser sein und Kinderfreundlichkeit ist uns wichtig! Nur als Beispiel: auf Bali hat uns das Westin Nusa Dua ganz gut gefallen, aber das Flair hat leider komplett gefehlt...

Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?

Ich bin bin für jeden Tipp dankbar!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496170792653

Was von der Reisezeit passen würde - und auch von der Verbindung ab Singapur, wäre Koh Samui...bzw. die südl. Golfinseln wie noch Phangan u. Koh Tao.....das Westin Nusa Dua kenn ich vom Anschauen her, hab bißchen weiter im Nikko Bali nämlich gewohnt ....somit würde ich dir beispielsweise auf Samui sowas wie das Conrad, Interconti, Six Sense, Four Seasons, Muang Samui Spa Resort, Napasai, Santiburi, Anantara, Tongsai Bay, Melati, Zazen, Bophut Resort, Banyantree, Vanabelle, Amatara Pura, Khwan, Sensimar etc. vorschlagen, was Luxus betrifft....aber am Budget müßtest da bei einigen Häusern noch schrauben.....ebenso - nur ganz kurz - die alte Labberei wegen AI in Thailand - brauchste nicht und wird dort auf Samui beispielsweise bislang erst in 1-2 Resorts angeboten.....hier reicht ÜF völlig - 1. haben hochwertige Resorts sehr gute Restaurants und 2. spielt sich das Leben draußen ab.....mehr möcht ich dazu nicht schreiben, muß jeder selber wissen und wurde hier im Forum schon bis zum Erbrechen diskutiert.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496171317295

Ist das Sensimar auf Samui kinderfreundlich? Du hast es zwar im adult only-Thread hinzugefügt, aber ohne Altersangabe, wobei ich immer dachte, Sensimar = 18+.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496178925646

Achso - stimmt - klaro.....ist ein Adult-only-Hotel......hatte nur seine Frau+ihn im Visier, haste recht.....also streichen wir das wieder von der Aufzählungsliste....sind ja noch genügend andere Resorts zur Auswahl da:grinning:

• bernhard707
    geschrieben 1496186472408

@fletcher84 sagte:

...Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?.

Zumindest nicht für 16-18 Tage in einem "etwas luxuriöseren" Hotel und AI wird wie bereits erwähnt so gut wie gar nicht angeboten.

Für die Nebenkosten bei etwas gehobeneren Ansprüchen solltest du ungefähr 40-50 Euro p.P./Tag kalkulieren, bleiben also für das Hotel mit Frühstück ca. 800 Euro = max. 50 Euro p.P.Tag.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496194185220 , zuletzt editiert von palme30

Fletcher - hab in Sachen "Kinderfreundlichkeit" noch die Wichtigsten vergessen - das Centara Grand Beach, Amari Chaweng, Pavilion Samui, Bandara Resort, Melia Boathouse.....in Sachen AI und Kinderfreundlichkeit gibts lediglich - soweit mir bekannt - das Paradis Maenam...ein Hotel mit freiem Eintritt in den Wasserpark wäre das Hacia Lamai......diese sind etwas günstiger als die bereits genannten Luxusanlagen.....

OT doc - Danke dir fürs Abänderung des Sensimars Samui ab 18:grinning:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1496198445759

Vielleicht hat er mit dem Budget das Gesamtbudget für Thailand ohne Flüge gemeint und nicht die AI-Verpflegungsstufe im Hotel?

OT

Ich mag es halt gerne sauber, strukturiert, übersichtlich und komplett, deshalb liebe ich ja Thailand so sehr :stuck_out_tongue_winking_eye:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496229231062

'Ja doc, davon ging ich auch aus - 1500 Schleifen wären umara einen Hunni fürn Tag/Übernachtung bei rund 14 Nächten....aber mit Luxus ist da auch nicht viel drin, aber mit "gutem Standard" ...

OT:....gaaanz meine Meinung, immer ordentlich, sauber, klar, rein - mit Perwoll gewaschen sozusagen:grinning:

• fletcher84
    geschrieben 1496230474753

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge. Da sind richtige Leckerbissen dabei. Momentan erschlägt mich doch die Auwahl ein wenig und es ist auch schwierig einzuschätzen auf was man Wert legen sollte.

Ich war bisher einmal in Asien unterwegs - Bali. Dort hatten wir eine Rundfahrt und verschiedene Hotels kennengelernt. Manche Hotels waren sehr gut und gar nicht mal so teuer. Andere waren wiederum schon ziemlich alt und überhaupt nicht mein Fall.

Es kann also durchaus auch ein 4-Sterne Haus sein, solange es nicht abgewohnt ist. Ich denke, dass sollte das entscheidende Kriterium sein.

Das mit AI habe ich verstanden, es war nur so ein Gedanke von uns, da es gerade bei den Getränken und mit Kindern gewisse Vorteile mit sich bringt. Im Westin Nusa Dua waren wir auch in verschiedenen Restaurants essen und die Preise waren in Ordnung, z.B. beim Italiener zu zweit unter 30 Euro für zwei Hauptspeisen und jeweils einen Nachtisch und Vorspeise + zwei Getränke. Ich denke mal dies ist auf Thaliand recht ähnlich.

Beim Budget ist es so, dass wir für 14-16 Tage ca. 3000 Euro für die Unterkunft inkl. Verpflegung eingeplant haben. Wenn wir jetzt für die Verpflegung ca. 40 Euro pro Person abziehen. Bleiben ca. 120 Euro pro Nacht für die Unterkunft übrig (evtl. mit Frühstück). Ich gehe mal fast davon aus, dass dann einige Resorts schon von vornherein ausscheiden. Ich werde sie mir aber nochmals in Ruhe ansehen.

Ist das Wetter auf Koh Samui im September wirklich okay? Auf Reisewetter steht nämlich, dass es dort auch in Strömen regnen kann...

Viele Grüße und Danke

• bernhard707
    geschrieben 1496231070423 , zuletzt editiert von bernhard707

@doc3366 sagte:

Vielleicht hat er mit dem Budget das Gesamtbudget für Thailand ohne Flüge gemeint und nicht die AI-Verpflegungsstufe im Hotel?

Die Flüge eingerechnet bin bei meinem Rechenbeispiel auch nicht ausgegangen, bei "...Kommt man mit einem Budget von ca. 1500€ pro Person All Inklusive hin?..." allerdings inklusive der Verpflegungskosten.

Mit den verbleibenden 50 Euro p.P./Tag reichts mal eben für ein 3* oder knapp darüber Mittelklasse-Resort, von "etwas luxuriöser" weit entfernt.

Bei den genannten Parametern hilft nur das geplante Budget aufzustocken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!