Ja fletcher, das Wetter dürfte eben im September passen - siehe hierzu auch Wetterthread Samui.....für 120 Euro/Nacht dürftest durchaus was kriegen, was deinem Standard entspricht....schau dir zu den Resorts noch Youtube-Videos an, ebenso Bilder, Bewertungen - damit du einen rundum-Eindruck von allem erlangst....günstiger gehts natürlich immer....aber denke nicht, daß sowas wie das Ibis Bophut das ist, was du suchst Deshalb - guck dir mal die Preise der Resorts an - natürlich fallen da logisch die ganzen 5-Sterne-Luxusdingens automatisch raus.....aber der Rest ist auch brauchbar....nett auch das Baan Talay, Promtsuk Buri, Chaba Samui - kürzlich wunderschön renoviert, tolle Zimmer jetzt, habs mir kürzlich angeschaut und war begeistert, was man aus dieser ursprünglich unschönen Anlage zaubern konnte.....ist auch recht günstig und am schönen Sandstrand.....vielleicht eine Alternative?
Thailand im September?
-
geschrieben 1496231447423Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1496241406931
Ich habe mir hier bei holidaycheck mal ein paar Dinge rausgeschrieben. Allerdings für nur 15 Tage mit Frühstück
- Centara Grand Beach Resort 2501 Euro
- Amari Koh Samui 2046 Euro
- Bandara Resort 1317 Euro
- Muang Samui Spa Resort 1976 Euro
War vor allem vom Bandara Resort überrascht. Der Preis ist wirklich fair. Die Zimmer sind auch alle sehr geräumig mit über 30 qm teilweise sogar 40 qm. Sind ja auch zu viert Könnt ihr euch teilweise die Preisdifferenz erklären? Vom Standard sollten die doch recht ähnlich sein odeR?
-
geschrieben 1496244876543
Das Bandara hatte ich dir schon in Bezug auf den günstigen Preis genannt - ja, es ist sehr schön und auch eine große Anlage - aber halt schon älter....deshalb.....aber dennoch top, auch die Strandliegen sind aus Holz und genügend vorhanden, kanns absolut empfehlen...fußläufig einen Katzensprung entfernt die Essens- und Einkaufsmeile von Fishermans Village......das Muang Samui Spa ist noch nicht allzu alt - aber äußerst schick mit tollen Villen...und wundervollem Gartenbereich......das Centara gibts schon so lange, da hats noch nicht mal Samui gegeben -lach- ein ehrenwerter Klassiker im Kolonialstil....die Anlage wurde bzw. wird ständig renoviert und verschönert, so daß alles wirklich in super Zustand ist....der Garten-Poolbereich äußerst gepflegt, der Strand ebenso - und am besten Abschnitt des südl. Chawengs......das Amari wurde erst kürzlich neu eröffnet - nach komplettem Umbau....wunderschön geworden, tolle Zimmer - besonders große Familienzimmer im Bereich gegenüber des Beach-Hauptresorts auf der anderen Straßenseite...blitzsauber - so sauber hab ich in Thailand so gut wie keine Anlage gesehen, dort kann man echt vom Boden essen - alle Wege, Gänge usw....und man hat einen täglichen mehrfachen Shuttleservice ins Schwesterhotel Ozo am südl. Chaweng, dort kannste den Pool- und Strandbereich nutzen....oder dich beim Shopping/Bummeln dort rumtreiben....der GM ist ein Deutscher und guter Freund von mir - Ingo - und für beide Anlagen zuständig - führt alles hervorragend...auch das Staff wird zwischen den Anlagen öfters "durchgewechselt", so daß man überall seine Erfahrungen sammelt.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))