• Merz
    geschrieben 1285356741000

@liebesschneckle sagte:

:laughing:  Löööööööööllllllllll, na dann ist die Menschheit ja gerettet!!!

Alternativ würde ich der selbsternannten Experten-Gemeinschaft empfehlen eine eigene Community zu gründen (ist nicht sonderlich schwer so eine Website einzurichten, ansonsten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite und zwar ohne Ironie). Ich meine schaut, dann wärt ihr unter euch, keine nervigen Neulingsfragen, ihr könnt euch weltweit per Webcam zuschalten.... das wär doch mal was, ne?

:D  Wäre meiner Meinung nach ideal für den Inner Circle.

Das Problem ist nur das dann wohl keiner mehr fundierte Antworten geben kann  wenn man Deiner Expertenmeinung folgen würde.

Auf Deine FÜNF Beiträge im Thailandforum  seit drei Monaten wollen wir es ja nicht beruhen lassen - wobei  eigentlich keine Antwort von Dir  einem Fragesteller einen Nutzen gebracht hat - es war nur netter Smaltalk und sonst  hast Du ja nix zum Thema geschrieben.  :disappointed:

Da Du Dich hier im Thailandforum im Gegensatz zu palme und den  von Dir erwähnten InnerCircle bisher nicht inhaltlich eingebracht hast ist aber sicher keine Boshaftigkeit von Dir . 

Warten wir doch mal die Antwort des Fragestellers ab ob unsere Links ihm/ihr  geholfen haben oder Deine inhaltlichen Einlassungen zu seiner Frage.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • alia.elke
    geschrieben 1285358567000

@ merz + chriwi

Kann euch nur beipflichten.

Leider machen sich einige User nicht die Mühe und schauen unter Reisetipps, Hotelbewertungen oder im Forum nach, bevor Fragen gestellt werden. Sehr schade, da sich ja nun viele User die Mühe machen und fleißig Reisetipps, Hotelbewertungen schreiben, sowie Fragen im Forum und Fragen die direkt per PN kommen zu beantworten...

Auch google scheint ein Fremdwort zu sein. Ebenso ein Reiseführer....

alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • ronjaT
    geschrieben 1285359867000

Ich kann Elke nur beipflichten! Es ist doch nicht so, dass man generell nicht bereit ist Tipps zu geben und Fragen zu beantworten, im Gegenteil! Nur wenn der Eindruck ersteht man wird als Reisebüro missbraucht... :? . Gerade für "Altuser" Grenzwertig.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1285361104000

Leider schweifen wir hier "etwas" vom Thema ab. Bitte kommt zum Thema zurück. Dankeschön !

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Düren
    geschrieben 1285367536000

@AJAX2010 sagte:

Massagen usw. ca.Preise und Trinkgelder ?

Massage 1 Stunde 300-400 Bath.

Trinkgelder unüblich.

Sie beobachten Dich
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1285421502000

@Düren

Danke für den ersten Beitrag seit langem, der sich auf die Fragestellung des TO bezog!

Hoffentlich bleibt das jetzt so.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • inner_circle
    gesperrt
    geschrieben 1285511050000

Hi, alle zusammen. Versuche es mal mit meinem ersten Tipp:

Bei Trinkgeldern gibts nach oben hin keine Grenze.

Wichtig: Trinkgelder immer frühzeitig geben (man will ja auch was davon haben)!

OT: Wow, gibt es hier viele Moderatoren. Allein in diesem Thread sind es ja schon 6.

Michael

• salamander1
    geschrieben 1285514178000

Frühzeitig Trinkgeld geben damit man was davon hat?

Schon vor dem Essen oder was meinst Du damit? 

Nach oben keine Grenze..ja klar, aber weniger als 10 Baht sollten auch nicht sein ;)  obwohl Trinkgeld in einheimischen Lokalen eigentlich keine Tradition hat, die Thai geben (meines Wissens) kein Trinkgeld.

Bei der Kleidung sage ich mal, mehr bekleidet ist viel besser als weniger bekleidet  :laughing:

Bei Tempelbesuchen sollte man immer korrekt bekleidet sein.

Zur Erinnerung:

Herren: lange Hose und T-Shirt oder Hemd

Damen: Knie und schulterbedeckte Kleidung, keine schwarzen Hosen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • inner_circle
    gesperrt
    geschrieben 1285516755000

@salamander1 sagte:

Frühzeitig Trinkgeld geben damit man was davon hat?

Schon vor dem Essen oder was meinst Du damit? 

Nach oben keine Grenze..ja klar, aber weniger als 10 Baht sollten auch nicht sein ;)  obwohl Trinkgeld in einheimischen Lokalen eigentlich keine Tradition hat, die Thai geben (meines Wissens) kein Trinkgeld.

Nun sind wir alle keine Thais und ich gehe mal davon aus, das wird auch gleich erkannt.

Aber Trinkgeld gibt man ja nicht nur beim Essen (ich zumindest). Ich wusste jetzt nicht, dass jede Selbstverständlichkeit erwähnt werden muss. Aber wenn man ein Restaurant mehrmals besucht, ist nach dem Essen vor dem Essen. Insofern wird sich auch da ein gutes Trinkgeld auszahlen.

Michael

• Düren
    geschrieben 1285526831000

Nochmals: Trinkgelder sind total unüblich. Bei Zimmermädchen natürlich schon, aber nicht im Restaurant.

Von daher wird sich auch nichts auszahlen wenn der Gegenüber gar nicht weiss was Du beabsichtigst.

Die denken nicht wie wir!

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!