Ist sicherlich richtig Roland, Transfer Bangkok Hotel-Hotel Koh Chang-Bangkok Airport würde z.B. im privaten Minivan all inklusive für 4 Personen ca. 10000 Baht kosten. Im Gegensatz dazu, ist man per Flug locker bei ungefähr dem Doppelten und spart nur eine Stunde. Mit dem Privattransfer ist man door to door ca. 5-6h unterwegs, hört sich viel an, aber auch nach Phuket oder Samui braucht man da bestimmt gute 4h.
Mit dem Centara Tropicana, klick mich, gibt es z.B. ein bei Familien sehr beliebtes Hotel an kindertauglichem Strand und schön zentral zum familiengeeigneten Ort Klong Prao.
Ich könnte jetzt auch noch erwähnen, daß ich in Bangkok eher zu 3 Nächten raten würde und warum, aber eigentlich bin ich eher bei Bernhard. Wenn bei solchen Anliegen von den Threadopenern nicht ein wenig mehr kommt als "Hotel am Strand im Februar, erreichbar ab Bangkok", dann kann man sich hier nen Wolf empfehlen und man sollte am besten hierhin verweisen, da sitzen Profis, die dafür bezahlt werden.
Ich nenne sowas hier gerne Popelthreads, da man jede Info einzeln aus der Nase ziehen muß...
... mag sich jetzt unfreundlich anhören, ist es aber nicht, denn wenn man sich (kostenlose)Hilfe erhofft, sollte man doch wenigstens von sich aus dermaßen beitragen, daß diese den Helfenden auch einigermaßen zielführend möglich ist. Im Reisebüro, mit realem Gegenüber, kann dieser solche Informationen einfordern, weshalb ich dieses bei "völliger Ahnungslosigkeit" (auch das ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf! ) für die beste Alternative halte.
jacifelix, von Bangkok aus ist die ganze Welt erreichbar, Strände zum Baden mit geeigneten Hotels gibt es im (erfragten) Februar reichlich, also bitte präzisiere mal ein wenig. Informationen wie das Alter der Kinder, das zur Verfügung stehende Budget, die gewünschte Transportform und Unterkunftsart sind elementare Informationen, um hier zielführend voran zu kommen. Bringst Du diese Infos weiterhin so tröpfchenweise bei, ist Deutschland wahrscheinlich eher schon Europameister, als daß wir hier ein Resultat erzielt haben!