• jacifelix
    geschrieben 1459101788000

Erst mal danke an diejenigen die meine Anfrage ernst nehmen und danke an diejenigen die bemerken das es meine 4. Anfrage ist, danke. Vielleicht finde ich dieses mal das erhoffte. Letztes jahr waren wir bereits im Sunwing Bangtao Beach, war uns zu abgelegen, wir lieben eher das quirlige Leben, daher nun meine erneute Anfrage. ich habe mir eigentlich alles genau durchgelesen und habe rumgestöbert, vielleicht ist etwas dabei was ich suche. Budget für die 14 Tage sollten 3500 Euro sein, also 2 Erw. und 2 kinder (11,13). Unsere Kinder sind eigentlich schon recht belastbar, was Reisen angeht. Kinderhotels sind nicht so unseres, uns reicht eine kleine saubere Anlage (gerne Bungalow) am Meer mit Früstück.

3 Tage bangkok klingt gut, werden wir wahrscheinlich so machen. Wegen dem Transfer mache ich mich jetzt noch kundig.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459150930000

jaci - was ich nicht ganz verstehe ist, daß es bereits deine 4. Reise dorthin ist, du aber davon schreibst, daß es dir Probleme bereitet, die Reise zu planen........inzwischen dürftest du doch etwas Thailuft geschnuppert haben und wissen, wie ungefähr so der Hase dort läuft in Bezug auf Transfer/Transport usw....ich hab dir bereits Wege genannt, dies zu bewerkstelligen....aber erstmal solltest wissen, wohin es genau gehen soll diesmal - hol dir doch paar Kataloge und laß dich inspirieren..es bringt nix, wenn wir dir eine Bungalowanlage oder kleinere Anlage nach der anderen aufzählen - die deine Bedingung "sauber" beinhaltet - es gibt einfach zu viele in ganz Thailand......deshalb wäre zuerst einmal: 1. Auswahl des genauen Zielgebietes, 2. Auswahl des Zielortes im Zielgebiet bzw. Strandabschnitt und als 3. Punkt dann erst das Hotel.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jacifelix
    geschrieben 1459154051000

Ach Leute es ist doch nicht meine 4. Reise, ich war bisher nur einmal.... habe auch nie geschrieben das ich bereits 4 mal war, ich glaube da wäre ich wohl selbstständiger. Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Es soll Koh Chang werden, den Rest suche ich mir wahrscheinlich lieber selber raus....

• RolandEh
    geschrieben 1459154471000

jacifelix:

den Rest suche ich mir wahrscheinlich lieber selber raus....

Mach das. So wie du reagierst hat eh bald keiner mehr Lust dir zu helfen.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1459154678000

jaci - finds nicht gut, wenn du jetzt so beleidigt reagierst - ich hab dir wirklich mit einem großen Posting Tipps zu den Transfers/Möglichkeiten gegeben - dir wird doch hier geholfen, was bist du dann so schnell eingeschnappt? Mach dir doch deine Nerven nicht kaputt - die Tipps zu Koh Chang werden hier kommen - ach ja, ich hab dir ja auch geraten, zuerst mal die Region auszusuchen - und hier bist du ja schon weitergekommen - somit - werden die Hoteltipps und/oder Tipps zu Stränden nicht ausbleiben....auch kannst dich jetzt ebenso gezielt auf die Koh Chang-Threads hier einlesen und einklinken - da findest sicherlich schonmal die ersten Wege, die zum Ziel führen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • jacifelix
    geschrieben 1459158842000

Ich reagiere nicht negativ, habe nur geschrieben das ich mir jetzt meine Sachen selbst raussuche, ich bin weder eingeschnappt noch beleidigt. Ich hatte mich auch (wers gelesen hat!!!!) für die ernst gemeinten Tipps bedankt und kann daher diese Reaktionen nicht nachvollziehen. Ich werde mich jetzt nochmals einlesen und dann auf mein bauchgefühl hören.

• bernhard707
    geschrieben 1459173338000

Stimmt schon, von vierter Thailandreise hattest tatsächlich nichts geschrieben @jacifelix, da haben wohl einige nicht richtig gelesen ...

Die € 3.500 sind vermutlich inkl. der Flüge nach Bangkok? Damit wird es in der High Season aber ziemlich eng werden etwas zu finden, die Centara auf Chang und in Khao Lak kannst schon mal knicken.

Mit dem Budget könntest du evtl. in Khao Lak in einem der beiden Nang Thong Resorts in etwa hinkommen, sind direkt am Strand und in Gehweite zu Local Restaurants, Supermarkets etc. gelegen.

Ansonsten schau mal in den sehr ausführlichen Thread zu Ko Chang, in dem du auch Hinweise und Tipps zur Anreise von Bangkok findest.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jacifelix
    geschrieben 1459177096000

ja unser Budget ist recht knapp, ich weiß und dazu kommt auch noch die Hochsaison...

Warst du schon mal in einem der beiden Resorts (Nag Thong)? Ich habe mal durchgerechnet, liegt ja bei 12 Nächten mit Frühstück um die 900 Euro, Flüge noch dazu müsste passen. Danke dir.

• bernhard707
    geschrieben 1459182640000

Nein, selbst gewohnt habe ich bisher in keinem der  Nang Thong Resorts, kenne aber beide recht gut und halte den value for money für ausgezeichnet.

Das Nang Thong Beach 2 gefällt mir wegen der schöneren Gartrenanlage und dem Pool einen Kick besser, einziger 'Wermutstropfen' in beiden ist das Frühstück nicht inkludiert, a la Carte bestellen kannst aber für kleines Geld.

Die Flüge BKK - HKT kannst du wie erwähnt preiswert bei Air Asia oder Nok Air buchen und den Transfer Airport zum Khao Lak Resort kriegst du für 1.500 Baht pro Minibus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1459182858000

Schau Dir auf Koh Chang mal die KP und Tiger Huts an, könnte auch passen, wenn sie Euren Ansprüchen genügen. Musst mal selber schauen, ob es ins Budget passt, etwas hochwertiger und am Lonely Beach mit guter Infrastruktur, das Warapura Resort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!