• Ruebli
    geschrieben 1175000298000

Hallo miteinander!

Ich lese hier schon ein Weilchen mit, aber hätt jetzt doch mal ne Frage, die ihr 'Reiseprofis' mir sicher beantworten könnt.

Ich würde September/Oktober gerne mit meiner Schwester nach Asien fliegen... Thailand oder Indonesien (Bali). Ich währe eher für Individuell, also Flug buchen, vielleicht via Singapur oder sonst ner grossen asiatischen Stadt, dann vor Ort ein Hotel finden, wieder Rückflug nach Singapur, dort ein zwei Tage bleiben und wieder Rückflug. Meine Schwester würde lieber pauschal zwei Wochen Badeurlaub buchen.

Was denk ihr, wie kommen wir billiger weg. Ich habe schon von wahnsinnig tiefen Hotelpreisen in Asien gehört... Habt ihr Erfahrungen :question: :frage: :frage: :frage:

Ausserdem sind wir noch etwas unschlüssig bezüglich der Region. Ich wäre für Bali, aber meine Schwester hat etwas bammel wegen den Anschlägen, ausserdem lese ich oft, dass die Strände nicht so schön seien wie in Thailand... gilt das für ganz Indonesien? Ich möchte aber irgendwo hin, wo wir nicht die einzigen beiden sind und es keine Bars, Shops etc. in der Umgebung gibt (sonst müsste ich mit meinem Freund hin) :D

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse!

• chriwi
    geschrieben 1175005855000

Vor Ort einfach in ein Hotel reinschneien ist sicher teurer als im Voraus buchen. Außer es sollen eher einfache Unterkünfte sein, die es eh bei den Veranstaltern nicht zu buchen gibt.

Aber wer über einen Veranstalter bucht, ist noch kein Pauschaltourist. Ich buch die Flüge meist im Internet, die Transfers auch extra. Hotels aber aus Preisgründen immer übers Reisebüro.

Bali od. Thailand? Beides sehr schön, soo hässlich sind die Strände auf Bali auch wieder nicht. Such mal mit google - Bildersuche "Geger Beach" od. "Sanur" "Bali". Das ist mmg. nach schöner als alle Strände in Spanien od. Griechenland.

Wegen Terror würd ich mir keinen Kopf machen, das kann Dir heutzutage überall passieren. Auch in den südl. Thail. Provinzen gibt's immer wieder Bombenanschläge. Oder in der Türkei. Der Anschlag auf den Zug in Spanien. Die U-Bahn in London...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1175013735000

Ich denke auch, das Du es einfach mal gegenrechnen musst. Hotels würde ich auch von hier aus buchen, da gibt es viele gute Reieskataloge...ob von Müllers oder Schitzens oder Meiers ;) Und dann musst Du schauen ob Du Flüge und Hotels separat buchst oder im Paket . Wir sind mit der ersten Variante sieben Jahre besser geflogen und man ist auch flexibeler.

Terror ? Das Böse ist immer und überall ;) Wie chriwi geschrieben hat

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Ruebli
    geschrieben 1175071538000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Aber was findet ihr persönlich schöner?

• chriwi
    geschrieben 1175088580000

Sag ich nicht, das hilft Dir ja doch nicht weiter. Du willst ja schließlich nicht für mich Urlaub machen. :D

Mein erster SO-Asien-Urlaub war in Bali. Danach war ich nur mehr in Thailand. Bali würd ich jetzt wahrscheinlich mit anderen Augen sehen. Aber für mich waren das damals unvergessliche, tolle, tropisch-exotische Eindrücke. Einfach unvergleichlich. Ich fahr nie wieder an einen europ. Badeort.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1175089049000

@'Ruebli' sagte:

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Aber was findet ihr persönlich schöner?

Schöner finde ich Bali, rein landschaftlich gesehn.

Thailand ist Pagode hier - Pagode da - aus die Maus.

Dann nur noch Strandliegen.

Aber in Bali hast du ein sehr schönes Hinterland,

tolle Reisterrassen etc etc.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • elena II
    geschrieben 1175099732000

Ja,

kann ich nur bestätigen......

Sicherlich hat jedes Land seinen besonderen Reiz, aber Bali hat etwas ganz Besonderes.

Weniger die Strände, aber die Landschaft, die Kultur mit ihren Tempeln, Festen und Tänzen. All das wird gelebt und ist keine Inszenierung für die Touris, diese Atmosphäre hat irgend etwas Magisches.

Um das zu erleben braucht es aber vor allen Dingen Neugier und einen guten Guide.

Gruß Elena

• isoldedonut
    geschrieben 1175104727000

Halli Hallo! Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wir immer sehr gut ausgekommen sind, wenn wir nur den Flug gebucht hatten. Sind allerdings absolut keine Pauschaltouristen!!!! Die Hotelsuche vor Ort ist absolut kein Problem, da ich mir vorher immer einen Reiseführer vom zu bereisenden Land kaufe. Lonley Planet ist sehr zu empfehlen. Wenn Du pauschal buchst, hast Du halt total viele Landsleute im Hotel. Wir fahren hauptsächlich wegen der Kultur und den einheimischen Leuten weg.

Bali ist ein tolles Urlaubsziel, die Nachbarinseln sehr leicht zu bereisen. Richtung Osten wirds immer ursprünglicher, da bekommst Du sowieso keine Pauschalreise mehr. Die Leute wahnisnnig hilfsbereit und nett, absolut kein Problem weiterzukommen.

Unsere Planung ist heuer wieder mal Thailand, da wir das 1. Mal mit unseren Kiddis unterwegs sind und nur 12 Std. fliegen. Allerdings hab ich wiedermal nur den Flug gebucht, da man vor Ort viel ursprünglichere Quartiere bekommt und einen Pappenstiel bezahlt! Wenn du pauschal buchst, verlangt das Reisebüro um vieles mehr! Also viel Spass beim Planen! Liebe Grüße

• chriwi
    geschrieben 1175155434000

@'isoldedonut' sagte:

Halli Hallo! Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wir immer sehr gut ausgekommen sind, wenn wir nur den Flug gebucht hatten. Sind allerdings absolut keine Pauschaltouristen!!!! Die Hotelsuche vor Ort ist absolut kein Problem, da ich mir vorher immer einen Reiseführer vom zu bereisenden Land kaufe...

Jedes Hotel, das im Angebot eines deutschen Veranstalters ist, ist normalerweise im Katalog billiger (manchmal auch viel billiger) als vor Ort. Und die Low Budget-"Tramper-Bungis" und einfacheren Unterkünfte kann man sowieso nicht pauschal (also inkl. Flug, Transfer, Hotel, Reiseleitung) buchen.

Wer einfachere Quartiere hat, im Urlaub öfter den Aufenthaltsort wechselt und wer die stundenlange Suche nach dem idealen Bungi als Teil des Urlaubsvergnügen ansieht, wird vor Ort suchen.

Wer eher der Qualitätstourist ist, wessen Reiseverlauf schon vor dem Abflug feststeht, und am Urlaubsort nicht erst nach dem idealen Hotel suchen möchte, ist gut beraten, vorab zu buchen.

• Ruebli
    geschrieben 1175160970000

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!

Wir werden uns das mal alles zu Herzen nehmen und schauen, 'was wir eigentlich wollen' =)!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!