[quote="chriwi"]@'isoldedonut' sagte:
Halli Hallo! Kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass wir immer sehr gut ausgekommen sind, wenn wir nur den Flug gebucht hatten. Sind allerdings absolut keine Pauschaltouristen!!!! Die Hotelsuche vor Ort ist absolut kein Problem, da ich mir vorher immer einen Reiseführer vom zu bereisenden Land kaufe...
Jedes Hotel, das im Angebot eines deutschen Veranstalters ist, ist normalerweise im Katalog billiger (manchmal auch viel billiger) als vor Ort. Und die Low Budget-"Tramper-Bungis" und einfacheren Unterkünfte kann man sowieso nicht pauschal (also inkl. Flug, Transfer, Hotel, Reiseleitung) buchen.
Wer einfachere Quartiere hat, im Urlaub öfter den Aufenthaltsort wechselt und wer die stundenlange Suche nach dem idealen Bungi als Teil des Urlaubsvergnügen ansieht, wird vor Ort suchen.
Wer eher der Qualitätstourist ist, wessen Reiseverlauf schon vor dem Abflug feststeht, und am Urlaubsort nicht erst nach dem idealen Hotel suchen möchte, ist gut beraten, vorab zu buchen.
Wow!!!! Ich bin wirklich sehr beeindruckg von Dir als Qualitätstourist! Wenn Du das für Dich als super empfindest, freue ich mich für Dich. Aber Gott sei Dank sind nicht alle gleich!!!!!