Thailand (Koh Samui) via Dubai wie am besten buchen. Generelle entscheidungshilfe.

• MatthiasPK
    geschrieben 1336904612000

Hallo,

danke für die Antworten. Werd mir mal alles anschauen und erstmal von 1700€ ohne Nebenkosten ausgehen,... wenns 2000 oder 2500 werden ist auch egal... Ich hatte lediglich um Eine einschätzung gebeten und eine Ausführliche Frage an die erfahrenen gestellt. Weis jetzt nich warum unter anderem das vorhaben BKK auszulassen in frage gestellt wird oder warum jemand der DomRep AI toll fand nicht ÜF in Thailand buchen darf, muss mich ja wohl nicht rechtfertigen oder?

Das ist ein sehr großer Nachteil dieses Forums hier. Die meisten vermeintlichen "expertern" sind extrem eingefahren auf ihr Urlaubsland und tolerieren nicht anderer Menschen einstellung. Schade....

Werde mir jetzt selbst alles anschauen und halt die Informationen aus 3000 Threads rausziehen wo es eigentlich um was anderes geht, aber vielleicht auf Seite 473 doch was relevantes für mich steht.

Hoffe trotzdem auf eure Hilfe/Meinungen wenn es soweit ist.

Bis dahin danke an alle die mir hier die Richtung gewiesen haben.

Gruß M .

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • svabri
    geschrieben 1336907795000

Du musst schon entschuldigen, aber die Art der Fragen die du hier stellst, sind bereits gefühlte tausend Mal gestellt worden und ebenso viel Male auch schon beantwortet worden.

Mit ein bisschen Eigeninitiative -  damit meine ich , sich auch mal mit einem Reiseführer zu beschäftigen - ist dir schon sehr sehr weit geholfen. Denn dort findest du problemlos alle grundlegenden Infos in gebündelter Form. Dazu brauchst du nicht 3000 Thread durchzulesen.

Und die Anmerkung/Frage von Düren, BKK auszulassen (eigentlich ein MUSS) sollte doch gestattet sein! Das selbe hatte ich mich nämlich auch gefragt ;-)

Und die "Experten" in diesem Forum sind sicher nicht so eingeschossen auf LOS wie du meinst. Viele habe ihren Horizont nämlich auch schon in anderer Richtung erweitert ;-).

• bernhard707
    geschrieben 1336912061000

@MatthiasPK

Die Threads zu Ko Samui stehen hier ziemlich komprimiert auf den letzten Seiten, so schwierig gestaltet sich die Suche nach für dich relevanten Themen nun wirklich nicht.

Nach mehr als zehnmal Bangkok am Anfang oder Ende der Reise fliege auch ich des öfteren direkt weiter zu den eigentlichen Reisezielen in Thailand.

Nach einem Stopover mit Übernachtungen in Dubai und nur noch 10 - 12 Tagen in Thailand würde ich Bangkok ebenso für die nächste Reise planen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336931140000

Matthias, will nur wegen der Preise nochmal zu bedenken geben, vielleicht doch dieses Mal Bangkok mit Koh Samui oder einer anderen Destination in Thailand zu kombinieren und Dubai dann vielleicht bei einem anderen Urlaub in Verbindung mit einem Emirat,oder gar Kreuzfahrt.

Durch die Kombi Dubai/Thailand schränkst Du Dich flugtechnisch ziemlich ein, was natürlich kostenintensiv ist! Hier stehen Flugkosten von 1000€ im Raum, dieses Jahr war bei der Thai z.B. ein Special für Januar- April(High Season), da bekam man die Strecke Deutschland-USM mit Stopover in Bangkok für roundabout 650€.

Mit den 350€ könnte man schonmal den Bangkokstop finanzieren und sich auf Samui ein hochwertigeres Hotel leisten.

Ich weiß, das ist nicht unbedingt wonach Du gefragt hattest, aber da die Kostendiskussion aufkam und Du Bangkok ja nicht grundsätzlich ausschliest, wollte ich es einfach mal erwähnen ;)

Als ruhigere und wohl auch preisgünstigere Alternative (wo es eigentlich auch alles gibt, was Du so erwähnt hast) zu Samui, würde ich mal Ko Lanta und Khao Lak ins Spiel bringen, oder Koh Chang...

• bernhard707
    geschrieben 1336937853000

OK, um dir Matthias vielleicht eine Abweichung von deinem ursprünglichen Plan eventuell leichter zu machen schau mal nach Preisen für Bangkok anderer Airlines in diesem Thread Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336938694000

Bezüglich der Hotels wäre noch anzumerken - lies dir mal meine Strandbeschreibung (hier ganz oben im Forum) durch, dann siehst selber, welche Strände in Frage kommen würden, falls du Samui wählst.....es gibt überall Anlagen in den unterschiedlichen Preisklassen, so daß auch für dein Budget was dabei ist.....und deshalb wäre hier eine Aufzählung der in Frage kommenden Resorts bezüglich "Bungis mit Jacuzzi o. Pool" eine lange Liste und würde das Forum sprengen....denn die meisten großen Hotels haben inzwischen solche Zimmer im Angebot......vielleicht käme sowas wie das Thai House Beach Resort o. Pavilion Samui am Anfang des Lamai´s in Frage - nicht allzu teuer und vom Strand+Lage her sehr gut!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1336939319000

Und die haben Pool- oder Jacuzzivillen für das genannte Budget, wenn aber nur für das aufgestockte, oder?!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336939755000

Wenn man die Reisezeit weiß, kann man auch die Preise hierfür ermitteln - zumindest sind diese Resorts etwas günstiger als Anlagen wie das Santiburi undundund.....

• MatthiasPK
    geschrieben 1336946535000

Reisezeit wird wohl Arbeitsplatzbedingt zwischen den Weihnachtsferien und Osterferien werden. Also von Mitte Januar bis Ende März.

Kann es sein das ich nen Tick zu früh bin. Zumindest was das Hotel angeht... Schaue ich im  Oktober findets bedeutend mehr Hotels wie im Januar hier in der Suchmaschine... ??

Danke allen... Das mit BKK statt Dubai hab ich schon ins auge gefasst da man dort selbst wenn man in Dubai war sowieso auch noch durch muss. (meistens)....

Mfg M.

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336947676000

Also ab Mitte-Ende Januar bis Ende März eignet sich Samui ganz gut - die Kataloge kommen für den Winter aber erst im Juli/August heraus, deshalb findest wahrscheinlich noch nicht viel im Net von den üblichen Reiseveranstaltern wie Meiers, Dertour, FTI undundund......anstelle dessen krieg ich unzählige Angebote von "Expedia" und "Booking.com".....du kannst ja schon mal einfach grob drüberschauen, was dich so ansprechen würde von der Anlage her - zwecks Buchung dann aber noch abwarten, bis die ganzen Veranstalterpreise noch rauskommen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!