• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1268684683000

Bin direkt von D nach Singapur geflogen (LH ab MUC), also nicht von BKK nach SIN.....Es bleibt Deine Entscheidung, wo Du was buchst, aber ich persönlich mach hier alles in D komplett klar, damit ich vor Ort keinen Streß hab und ich genau wissen will, wo/wann/wie ich wohin komme...genauso ists mit den Unterkünften....hier bei den Reiseveranstaltern kriegst meistens einen besseren Preis als die Walk-inn-Rate vor Ort bei guten Hotels - somit würd ich an Deiner Stelle hier schon alles komplett (außer den Transfers mitm Taxi, die kannst dort machen) planen und organisieren!! Dies ist aber "nur" meine Meinung, kann natürlich sein, daß andere Leute dies anders handhaben.....sollte nur eine Anregung sein... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1268684870000

Das ist zwar ein strammes Programm, aber machbar. Es will eben nicht jeder einen ueberwiegend Strand- oder Erholungsurlaub.

Aber ich wuerde Dubai bleiben lassen und dafuer in S'pore noch etwas dran haengen. Denn S'pore ist um Laengen besser und in Dubai kannst du immer noch mal einen Stopover machen.

• Noodie
    geschrieben 1268688412000

Ja wir wollen eben nicht nur am Strand liegen, sonder auch etwas sehen. Haben sonst kaum die Möglichkeit für 3 Wochen am Stück in Urlaub zu gehen aus beruflichen Gründen. Deshalb vielleicht auch diese Vielzahl von Orten :-)

Kann mir noch jemand sagen, wann ihr die Flüge buchen würdet? Ich habe bereits ein Angebot nur BKK und zurück für 599,00Euro mit Oman Air(soll besser wie Emirates sein!).

Ich denke das ist gar nicht so schlecht oder? Wie viel zahlt ihr so für eure Flüge?

• mkfpa
    geschrieben 1268688804000

Wann in 2011 wollt ihr den fliegen? Denn die Flugpreise aendern sich, je nach Reisezeit, kraeftig.

• Noodie
    geschrieben 1268688992000

Abflug sollte ca. am 05.01 - 10.01.2011 sein...

Mit Emirates ist es momentan noch deutlich teurer wie Oman air

• oZiM
    geschrieben 1268731785000

und wie willst du mit oman air den stopp-over in dubai machen? Die fliegen doch über maskat!

Emirates ist in der eco sicher nicht das top-produkt, wenn man schon viel geflogen ist, aber um einiges besser als so manche europ. airline. Für jemand der sonst nur charter und billigflieger kennt ist emirates sicher beim ersten mal die erfüllung! Die sitze sind eher schmal & hin & wieder meckert mal wer beim essen. Manche glauben halt echt, dass einem bei dem kampfpreis das menü vor den augen frisch zubereitet wird ... Ich fands noch immer super für flugzeugessen. Der sitzabstand nach vorne ist aber sehr gut, das in-seat entertainment mit das beste zur zeit mit an die 30 kinofilme, unzählige musikchannels und alben, serien, spiele, ... & die flugzeuge modern und gut ausgestattet.

wann wo preise rauskommen ist immer so eine sache. 599 ist schon ein guter preis für jänner. Nach den weihnachtsferien wird aber auch emirates irgendwann so um den preis liegen. Wenn ich fixe urlaubszeiten hätte, dann würd ich lieber das nehmen, was ich bekomm anstatt zu spekulieren. Dafür ist mir der urlaub zu schade.

born 2 dive - forced 2 work
  • Noodie
    geschrieben 1268732719000

ja, wenn wir Oman Air fliegen sollten, dann wäre Dubai nicht möglich. Allerdings für den momentanen Mehrpreis von Emirates weiss ich nicht ob es sinnvoll ist über Dubai zu fliegen, weil das wäre fast eine normaler Dubai Flug von Deutschland drin. Ich werde heute nochmal in einem Reisebüro fragen, wann es sinnvoll ist zu buchen.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!!!

• oZiM
    geschrieben 1268733542000

was verlangt denn die emirates im moment?

hast auch schonmal etihad gechecked? Abu dhabi ist nicht viel weniger interessant wie dubai.

born 2 dive - forced 2 work
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1268734324000

Für die Gabelflugvariante wirst du immer mehr bezahlen als für die Strecke Fra-Bkk-Fra,wo sich die Airlines mit Kampfpreisen unterbieten.

Innerasiatische Flüge würde ich so früh wie möglich buchen,die werden im Laufe der Zeit immer teurer.

Auch bei den Langstreckenflügen lohnt häufig eine rechtzeitige Buchung.Damit meine ich 4- 5 Monate im Voraus.Um die Zeit habe ich immer die besten Preise bekommen.

Also ist keine Eile nötig!

Sinnvoll erscheint mir,die Flugdaten mal in eine Metasuchmaschine einzugeben und von Zeit zu Zeit zu schauen,wie gerade die Angebote sind.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Miss_C
    geschrieben 1268736162000

Kann mir noch jemand sagen, wann ihr die Flüge buchen würdet? Ich habe bereits ein Angebot nur BKK und zurück für 599,00Euro mit Oman Air(soll besser wie Emirates sein!).

Ich denke das ist gar nicht so schlecht oder? Wie viel zahlt ihr so für eure Flüge?

Im Dezember 2009 haben wir 610 Euro pro Person bezahlt für:

Flug FRA-BKK-FRA mit Thai, 3 Übernachtungen mit Frühstück im Millennium Hilton Bangkok, Transfers und Zug zum Flug.

Gebucht hatte ich das - ich weiß es nicht mehr so ganz genau - irgendwann im Mai. Es war ein zeitlich befristetes Angebot von Meiers Weltreisen.

Nur, was nützt dir das? Das war zwar sehr günstig, aber ohne Stopps, wäre also für euch uninteressant.

Verstehe ich das jetzt richtig, dass du dich bei den Stopps eher nach den Routen und Preisen der Airlines richten möchtest? Also für einen günstigen Flug auch Dubai sausen lassen würdest?

Generell wäre es vielleicht mal gut zu wissen, wo euer preisliches Limit liegt.

Denn günstig wird die ganze Sache sicher nicht, wobei "günstig" natürlich relativ ist.

Bin schon sehr gespannt, was das Reisebüro empfiehlt.

Dagegen ist meine Planung für dieses Jahr - Ko Samui mit Stopp in Dubai - ja direkt ein Klacks... :laughing:

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!