• nils-nordpol
    geschrieben 1124699667000

Hallo Leute,

wer kann uns einen Tip geben. Wir wollen eventuell nächstes Jahr nach Thailand ins Hua Hin Sofitel. Unser Sohn ist 8 Jahre alt und sehr kontaktfreudig was andere Länder und Kinder aus anderen Länder betrifft. War schon jemand mit einem Kind in diesem Hotel und kann er uns seine Erfahrungen mitteilen? Ist es für ein Kind in Thailand langweilig oder kennt jemand ein Hotel in Thailand, das er mit Kindern empfehlen kann?

Viele Grüße  Oliver Wagenmann

• Pingu
    geschrieben 1124713266000

Hallo,

wir waren vor 5 Jahren im Hotel Sofitel Central, bzw. in den Sofitel Central Village Bungalows. Allerdings nicht mit Kindern. Doch für Familien finde ich die Bungalows besser, da die Hotel-Zimmer doch nicht so groß sind. Ausserdem liegen die Bungalows schöner (fast direkt am Strand) mit großer Terrasse und ruhiger. Das Frühstücksbüffett ist eine Wucht, einfach super und eine Auswahl, da war ich von den Socken...es wird im Hotel selbst eingenommen. Das Hotel hat fünf Sterne, ist sehr sauber und gepflegt, toller Service, ich hatte auch den Eindruck, dass es kinderfreundlich ist, obwohl nur vereinzelt Familien mit Kindern dort waren. Doch in Thailand sind Kinder kleine Könige, ganz egal wo Du bist. Es liegt auch zentral, man ist nach ca. 5 Min. Fußweg gleich in Ort selbst. Dort kann man prima einkaufen oder Essen gehen, es gibt Pizzerias, Eiscafes, natürlich auch sehr gutes thailändisches Essen. Ansehen solltest Du Dir unbedingt den Bahnhof von Hua Hin, er soll der schönste in ganz Thailand sein.

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • I.R.J.
    geschrieben 1124726510000

Hallo,

wir reisen schon seit unsere Tochter 5 Jahre alt ist immer wieder nach Thailand und sind alle begeistert

von diesem land und den schönen Hotels die es da gibt.Selber in Hua hin waren wir jedoch noch nicht

da wir immer wieder gehört haben das es dort nicht die Traumstrände wie auf Samui,Phuket und Krabi

gibt.Freund waren alllerdings auch schon mit kindern im Evason in Hua Hin.Denen hat es dort sehr gut gefallen ,allerdings darf man nicht so viel Wert nehmen auf einen Schönen Strand und Quallen kommen auch immer wieder vor.Würde euch empfehlen das mit dem Sofitel nochmal zu überdenken,es ist nicht gerade ein schönes Hotel.Würde euch wenn es Hua Hin sein soll das Hyatt empfehlen,ein ziemlich neues Hotel mit wunderschönem Garten und tollem Poolbereich(Wasserrutschte für Kinder).

Grüße Irene

• Pingu
    geschrieben 1124791658000

@Irene

dass das Sofitel kein schönes Hotel ist, da muss ich Dir scharf widersprechen. Du kannst das doch nicht behaupten, Du kennst es doch nicht. Es ist halt ein Kolonialhotel, 1921 gebaut, doch immer wieder renoviert und hat seinen ganz eigenen Reiz. Ich kenne auch das Hyatt, in einem so großen Betonblock möchte ich nicht sein, aber das ist Geschmackssache.... Dass der Strand in Hua Hin kein Traumstrand ist, da stimme ich Dir zu. Es gibt weit aus schönere Strände in Thailand, wir waren schon 7x in Thailand und glaube mir, ich kenne mich dort gut aus.

• I.R.J.
    geschrieben 1124795942000

@Pingu,

wir kennen uns ebenfalls sehr gut aus und reisen auch schon seit 7 Jahren nach Thailand.

Kenne das Sofitel tatsächlich nicht persönlich,kenne aber Freunde denen es dort gar nicht gefallen hat.

Grüße Irene

• Pingu
    geschrieben 1124799980000

@Irene, man sollte nicht auf andere Leute hören, sondern sich immer selbst ein Bild davon machen. Manche müssen halt immer über alles meckern, was nicht 100%ig ihren Vorstellungen entspricht. Mich würde nur mal interessieren, was deinen Freunden im Hotel Sofitel nicht gefallen hat. Vielleicht ist es nicht gerade ideal für Kinder, da der Altersdurchschnitt ziemlich hoch liegt? Oder war es ihnen zu exklusiv und "gediegen"? Jedenfalls ist es kein 0815-Schuppen, die kann ich überall in Thailand buchen. Etwas Eleganz möchte ich doch im Urlaub haben, kein Remmidemmi und keine Touristen, die sich nicht benehmen können. Das wirst Du natürlich im Sofitel nicht finden.

Gruß

Pingu

• nils-nordpol
    geschrieben 1124956610000

Hallo Pingu und Irene

Sofitel waren vor kurzem Freunde von uns die leider keine Kinder haben und waren sehr begeistert weil es so stilvoll und direkt im Ort ist (Nachtmarkt usw.). Sie waren allerdings in der Bungalow-Anlage. Die Einrichtungen kann man dann vom Hotel benutzen und das Frühstück soll der Wahnsinn sein.

Das Evason habe ich mir auch schon angesehen und das hört sich sehr interresant an.

Kann mir jemand sagen ob man beim Sofitel Surfen, Wasserski oder anderen Sport machen kann? Im Hotel ist es nicht dabei aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten am Strand

Gruß Nils-Nordpol

• Pingu
    geschrieben 1124973709000

Hallo nils-nordpol,

da ich sehr unsportlich bin (ich kann noch nicht mal schwimmen), kann ich Dir leider nicht sagen, ob es dort Surfstationen oder ähnliches gibt. Ich habe nur einige Touristen reiten gesehen, die sind wie wild am Strand im Galopp entlang geritten, was mich sehr störte, da wir uns am Strand haben massieren lassen (gut und preiswert). Wie schon gesagt, in die Stadt und auf den Nachtmarkt sind es etwa 5 Min. zu laufen, würde Euch noch raten, einen Mietwagen (Jeep) zu nehmen und die Gegend zu erkunden. Auch viele Schneidereien gibt es in Hua Hin, haben uns damals ganz neu einkleiden lassen für ca.

500 DM (2 Herren-Hosen, 1 Jackett, 1 Blazer mit Rock und Hose).

Gruß

Pingu

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1129919467000

Hallo miteinander,

habe hier im Thread nur "Evason" gelesen, sicher ein tolles Hotel, wir fahren seit 5 Jahren 1-2 mal im Jahr dorthin...

...aber ob dieses Resort wirklich was für Urlaub mit (kleineren) Kindern ist, möchte ich bezweifeln, denn 80-90% der Gäste sind solo bzw. Paare, die nur zu Wellness, Ruhe und Entspannung ins Evason kommen. Ausserdem liegt das Resort 25kmsüdlich von Hua Hin, in den Ort kommt man nur mit Taxi oder dem Hotel-Shuttle.

Meine Kids wäre gewiss in einem solchen Umfeld nicht ganz glücklich ;-)

Cheers

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • lilok55
    geschrieben 1129925727000

jetzt möcht ich doch gerne auch noch meinen Beitrag abgeben:

Also wir fliegen seit über 10 Jahren 2 Mal nach Thailand, also waren mindestens 20 Mal schon in Thailand, u.a. auch in Hua Hin und ich fliege am Dienstag wieder hin (ins Sofitel). Ich möchte hier nur klarstellen, daß das Sofitel bei HC das 3. beste Hotel in Thailand ist. Hier eine Äußerung zu machen, daß dieses Hotel nichts wäre, ist wohl eine...... . In diesem Hotel sind natürlich ausschließlich Gäste mit Stil und keine 0815. Das Evason würde ich für Kinder keinesfalls nehmen, ist außerdem total außerhalb und mit Kind keineswegs geeignet, hier hauptsächlich Wellness. Zum Regency möchte ich nur sagen, HC Hotelbeschreibung lesen.

Klar gibt es schönere Strände in Thailand, aber es gibt auch noch viel viel schlechtere. Meine Meinung: Hua Hin Sofitel, oder auch die Bungalows sind mit Kind sehr gut geeignet. Besser vielleicht sogar wie Samui (Chaweng), Pattaya. Krabi wäre auch noch ne Möglichkeit (hier Somkiet Buri, kleine nette Anlage).

PS: Bevor man eine Äußerung abgibt, sollte man erst mal das Hotel gesehen haben!!!

Noch Fragen, ich beantworte sie gerne.

Gruß Lilo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!