Nachdem wir letztes Jahr das erste mal 3 Nächte Bangkok und 12 Nächte Samui gebucht hatten, möchten wir wieder nach Thailand. Die Freundlichkeit der Menschen und die Möglichkeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen, hat uns so sehr gefallen, dass wir wieder nach Thailand möchten. Wir waren Anfang September auf Samui und hatten fast jeden Tag kurze heftige Regenschauer. In Bangkok soll auf jedem Fall wieder ein Stop gemacht werden, danach sind wir eigentlich offen für alles. Könnt ihr mir eine Insel Empfehlen wo man im Mai schönes Wetter hat außer Samui, obwohl es auch da sehr viele Regentage gibt. Bisher bin ich bei Koh Chang hängen geblieben, ist nach den Klimadaten die beste Region. Was mich an Koh Chang stört, sind die Mücken und Sandflöhe von denen man doch sehr viel lesen kann. Die zweite Insel wäre Koh Lanta im Hotel Layana Resort & Spa, wenn man nach der Klima Tabelle geht, ist die Zeit auch nicht die Beste. War jemand schon einmal in Koh Lanta im Mai und würde wieder Mitte Mai hinfahren?
Gelesen habe ich auf verschiedenen Internetseiten: Mitte April beginnt in Thailand offiziell die Regenzeit. Der Wind dreht, was zu Wellen an den Ständen führt und es kann sehr häufig und auch heftig regnen. Es ist sehr wechselhaft. Etwa Ende Mai hat sich das Wetter wieder eingependelt und bis Oktober gibt es von allem etwas.
Dieses Jahr geht nur vom 10-24 Mai
Gruß Uwe