• tippy
    geschrieben 1205222787000

Nachdem wir letztes Jahr das erste mal 3 Nächte Bangkok und 12 Nächte Samui gebucht hatten, möchten wir wieder nach Thailand. Die Freundlichkeit der Menschen und die Möglichkeit auf eigene Faust etwas zu unternehmen, hat uns so sehr gefallen, dass wir wieder nach Thailand möchten. Wir waren Anfang September auf Samui und hatten fast jeden Tag kurze heftige Regenschauer. In Bangkok soll auf jedem Fall wieder ein Stop gemacht werden, danach sind wir eigentlich offen für alles. Könnt ihr mir eine Insel Empfehlen wo man im Mai schönes Wetter hat außer Samui, obwohl es auch da sehr viele Regentage gibt. Bisher bin ich bei Koh Chang hängen geblieben, ist nach den Klimadaten die beste Region. Was mich an Koh Chang stört, sind die Mücken und Sandflöhe von denen man doch sehr viel lesen kann. Die zweite Insel wäre Koh Lanta im Hotel Layana Resort & Spa, wenn man nach der Klima Tabelle geht, ist die Zeit auch nicht die Beste. War jemand schon einmal in Koh Lanta im Mai und würde wieder Mitte Mai hinfahren?

Gelesen habe ich auf verschiedenen Internetseiten: Mitte April beginnt in Thailand offiziell die Regenzeit. Der Wind dreht, was zu Wellen an den Ständen führt und es kann sehr häufig und auch heftig regnen. Es ist sehr wechselhaft. Etwa Ende Mai hat sich das Wetter wieder eingependelt und bis Oktober gibt es von allem etwas.

Dieses Jahr geht nur vom 10-24 Mai

Gruß Uwe

• chriwi
    geschrieben 1205224214000

Also ich kenne einen HC-User, der im Mai immer in die Region Krabi fährt. Er schwört drauf, so schlecht kann das Wetter da nicht sein. Und auf Koh Lanta demnach auch nicht. Vielleicht schreibt er ja noch was dazu. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schwarzballerina
    geschrieben 1205225094000

Hallo Uwe,

wir waren letztes Jahr Ende Mai/ Anfang Juni in Koh Chang (Trat) und hatten (bis auf 2 Stunden Wasserfallregen) sehr schönes Wetter und ruhiges Meer. Koh Chang hat uns überhaupt sehr gut gefallen, dem Massentourismus kann man noch sehr gut ausweichen, bzw. es geht auch in den touristischen Orten nocht relativ beschaulich und relaxed zu.

Wir wohnten im Koh Chang Paradise Resort/ Klong Prao Beach was wir auch sehr weiterempfehlen können. Eine sehr ruhige Hotelanlage mit hübschen Einzelbungalows und sehr schönem Strand, den wir allerdings ab spätem Nachmittag mit einigen Sandflöhen teilen mußten. Haben dort erstmalig Bekanntschaft mit diesen Biesterchen gemacht, wobei es vor Ort Mittelchen zu kaufen gibt, die sehr gut helfen sollen. Gegen den Juckreiz, wenn es nun mal 'passiert' ist, hilft sehr gut Tigerbalsam (sehr günstig dort). Wir haben unseren, von daheim mitgebrachten, Mückenschutz gegen ab und zu vorbeifliegende Moskitos sehr erfolgreich eingesetzt - die Sandflöhe dagegen hat das aber nicht beeindruckt. Dennoch hat uns die Insel so gut gefallen, dass wir diese Viecher auch ein weiteres Mal in Kauf nehmen würden - irgendeinen Haken hat jedes Paradies!

Fazit: nur Mut zu Koh Chang - wettertechnisch im Mai sicher eine der besten thailändischen Gebiete...

Viele Grüße

Claudia

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1205225370000

Für Wetterfragen und Abtworten bitte den Wetterthread verwenden. Vielen Dank im Sinne der Übersicht....

• tippy
    geschrieben 1205227026000

@schwarzballerina

Bin von Koh Chang abgekommen wegen den Mücken und Sandflöhen. Koh Chang ist vom Wetter und Preis her Interessant, habe aber keine Lust auf Mückenstiche :? Es soll ja auch Strandabschnitte geben wo es nicht so schlimm sein soll. Hat man das Problem mit den Mücken nur am Strand und am Abend oder auch wenn man die Insel erkundet?

Gruß Uwe

• Merz
    geschrieben 1205228355000

Hallo Uwe,

Chriwi hat mich ja schon angekündigt ;)

Wir fahren seit Jahren fast immer im Mai nach Thailand und hatten bisher immer Glück. Im vergangenen Jahr waren wir im Mai in Ao Nang , da hatten wir Bilderbuchwetter . Regen ganz selten. Da Ko Lanta nicht weit von Krabi weg ist sollte das Wetter dort auch ganz gut gewesen sein.

Und was macht es wenn es mal einen halben Tag regenet .....

Das mit den Mücken und Sandflöhen auf Ko Chang habe ich auch schon oft gehört. Deswegen werden wir wohl da auch leider nie hinfahren.

Ach ja, wenn ihr im Mai fliegt und das Wetter ist schlecht, dann lad ich Dich auf ein Singha ein. Wir sind ab Mitte Mai in der direkten Umgebung von Ao Nang am Klong Muang Beach

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • tippy
    geschrieben 1205229994000

@Merz

Nehm dich beim Wort ;)

Wenn es mal Regnet ist nicht schlimm, nur keinen dauer Regen. Auf Samui konnten wir bei den kurzen heftigen Schauer im September, die Gastfreundlichkeit der Thailänder kennen lernen.

Für die 11 Tage auf Koh Lanta werden wir wohl ins Layana Resort & Spa gehen, hat sehr gute Bewertung bekommen. Hoffentlich ohne Disco und Baustelle in der Nähe :? Auf Samui hatten wir leider im Imperial Baustelle, was uns nach 2 Tagen ins Ban Laem Sai trieb. Von da an konnten wir unseren Urlaub genießen.

Gruß Uwe

• Merz
    geschrieben 1205230775000

Dauerregen hatten wir nur in 2006, aber da waren wir selber Schuld weil wir erst im Juni in der Region aren. Ging damals nicht anders. Ko Lanta haben wir selber noch nicht gedchafft - steht aber für 2009 auf dem Plan

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1205231107000

Für Wetterfragen und Antworten bitte den Wetterthread verwenden. Vielen Dank im Sinne der Übersicht....

• tippy
    geschrieben 1205232894000

@Sternedieb

Ist ja gut, denke wir haben es alle verstanden :kuesse:

Habe bei asiandreams Sheraton Krabi Beach Resort mal nach gesehen, ist sogar etwas Billiger als Koh Lanta. Liest jemand mit der mir nicht über das Wetter :p sondern über die Umgebung was sagen kann, im Vergleich zu Koh Lanta. Kann man auf einer der Insel Windsurfen?

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!