@Sternedieb sagte:
...im Sinne der Übersicht....
Im Thailand-Forum geht es nahezu in jedem Thread AUCH um's Wetter bzw. um die Reisezeit. Das liegt in der Natur der Sache.
Und soooo übersichtlich find ich den Wetterthread auch wieder nicht.
@Sternedieb sagte:
...im Sinne der Übersicht....
Im Thailand-Forum geht es nahezu in jedem Thread AUCH um's Wetter bzw. um die Reisezeit. Das liegt in der Natur der Sache.
Und soooo übersichtlich find ich den Wetterthread auch wieder nicht.
Hallo Uwe,
nochmal zu deiner Frage bzgl. Mücken/ Sandflöhen in Koh Chang:
was wirklich ein Problem am Klong Prao in Koh Chang sein könnte, sind die Sandflöhe. Wie schon erwähnt, besonders viele Steckmücken waren da gar nicht und haben uns, sowohl tagsüber als auch am Abend, dank Mückenspray in Ruhe gelassen. Die Sandflöhe haben wir aber auch nur am Strand selbst ab ca. 16 - 17 Uhr bemerkt und nicht in der Anlage, im Garten oder sonstwo auf der Insel (wir haben mehrere Ausflüge, u.a. Elefantentrekking, gemacht).
Habe Bekannte, die auf Fuerteventura (Region Costa Calma) waren und wesentlich schlimmer von den Biestern dort gequält wurden als wir am Klong Prao...
Für welche deiner Favoriten-Insel du dich auch entscheidest - wünsch dir schöne Tage in Thailand...
Gruß
Claudia
Danke für die Info Claudia
Gruß Uwe
Klimasicher sind im Mai nur Samui, Phangan und Ko Tao.
Ko Chang ist Malariagebiet. In der Trockenzeit ist das wurst, ein minimales Risiko besteht aber in der Regenzeit. Ich mach mir darüber keine Gedanken, da es aber hier Leute gibt, die vor Malaria schiss haben, wollte ich das nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Was auch noch super ist im Mai ist die Ostküste Malaysias. Da sind absolute Trauminseln zu finden. Fast genauso Idiotensicher zu bereisen wie Thailand.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!