• lustaufwärme
    geschrieben 1504783607668

Ich und mein Freund (20 J.) wollen im Frühjahr also zwischen Jan / Feb / März / evtl. Anfang April zum ersten Mal nach Thailand

Gedacht ist etwas zwischen 10 Tagen und 2 Wochen.

Was uns wichtig ist:

• eher kleineres Hotel, möglichst eigener Bungalow / Zimmer mit privatem Pool, mit viel Grün rundherum (falls das zu teuer ist, einfach eher ruhig)
    • Nicht ab vom Schuss, Möglichkeiten um Abends wegzugehen (Essen, Trinken, bisschen Party)
    • Möglichkeiten für Tagesausflüge / Jedoch auch Entspannung

Gut können wir uns auch vorstellen, den Ort zu wechseln, oder zuerst einpaar Tage in Bangkok oder Singapor zu verbringen.

Wir sind totale Neulinge. Hat jemand Vorschläge bezüglich Hotels / empfehlenswerte Orte?

Budget liegt so ungefähr bei EUR 1'5000 / 2'000 pro Person

• kohsamui1992
    geschrieben 1504786222546

Klingt vielleicht ein bissl old school, aber ich würde als Neuling wie folgt vorgehen:

1) Klimatabellen checken und rausfinden, welche Region am Besten in die gewünschte Reisezeit passt

2) Im Reisebüro Kataloge der diversen Veranstalter besorgen und die mal durchschauen. So bekommt man ein Gefühl dafür, wie die Hotels in Thailand so aussehen und was sie ungefährt kosten. Die Kataloge renommierter Veranstalter gibt es mittlerweile auch online

3) Festlegen, wie lange man tatsächlich wegbleiben will und sich auf eine Region festlegen

4) Dann in Foren Detailinformationen einholen

5) Entscheiden und Buchen

....and behind you eat the soup!
  • Thaiwolle
    geschrieben 1504789435691

Hallo und willkommen hier im Forum.

Soll es ein reiner Badeurlaub werden, oder wollt Ihr auch noch etwas anderes sehen?

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Estella89
    geschrieben 1504791936325 , zuletzt editiert von Estella89

Wir sind auch Thailand Neulinge, haben uns aber gut informiert. Ich fasse mal kurz zusammen:

es geht vom 15-29. Januar nach Bangkok (3 N), koh phi phi (4N) und Phuket (Kata/Karon für 5 Nächte). Auf Phuket ist Patong nicht empfehlenswert.

Koh phi phi ist über Phuket Flughafen erreichbar, it Muesst dann das Boot nehmen.

Hotels sind das zeavola resort und das Marina Phuket resort. Sind beides eher grüne Hotels und keine riesenbunker.

erst wollten wir eine Kombination aus koh phangan und koh samui, die Inseln sind jedoch im Januar noch nicht so geeignet. Die gewählten Hotels waeren das Buri rasa sowie das amari samui gewesen.

Im märz hingegen super. Auf koh samui wuerde sich der Ort chaweng anbieten, ist zwar angeblich sehr touristisch, hat aber einen sehr schönen Strand. Nach koh phangan kommt ihr wenn ihr von Bangkok nach koh samui fliegt und dann ein Boot nach phangan nehmt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1504795235660

OT Estella - ich finds ja gut, daß du schonmal den Chaweng empfehlst und auch den Strand bestens lobst im Voraus - hoffentlich werdet ihr dann nicht enttäuscht, wenn ihr das dann mal in live seht:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Zimmerer
    geschrieben 1504970987477

Ich fang mal so an:

14 Tage Reise heißt 12 Übernachtungen. Jeder Ortswechsel kostet einen Tag. Gerade wenn ich fliegen muss.

Im Januar bis März ist die Andamanenseite gut; ab Mitte Februar auch die Westseite.

Bei der kurzen Reisezeit und den Hotelwünschen könnte BKK/Khao Lak gut passen; müsst euch aber mit dem buchen ranhalten. Die kleineren (günstigeren) Anlagen sind naturgemäß schneller voll ...

Tagesausflüge für jeden Geschmack und Geldbeutel gibt es überall zuhauf.

Zimmer mit privtem Pool sind id.R. teuer.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • 3Nicki
    geschrieben 1504994436961

@Estella89 sagte:

Auf koh samui wuerde sich der Ort chaweng anbieten, ist zwar angeblich sehr touristisch, hat aber einen sehr schönen Strand.

Der Chaweng Beach ist sehr lang, der Strand nicht überall gleich schön. Mancherorts breit, teilweise eher schmal. Der nördliche Chaweng ist z.B. auch nicht gut geeignet für Schwimmer, da meist starke Ebbe. Optisch natürlich trotzdem toll!

Verallgemeinern ist hier m.E. nicht angebracht. Kommt halt darauf an, was man sucht. Für Schwimmer empfehle ich den Chaweng Noi. Einfach eine tolle Bucht und es geht relativ schnell tief rein.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505002241478

Naja - sie hat den Strand ja noch nicht live gesehen - somit wird man sich spätestens dann damit gscheid befassen, wenn sie auch mal hinfährt:grinning: Von mir hat sie ja schon den Tipp mit dem südl. Chaweng bekommen - sprich ab ca. Chaweng Buri südlich - bis runter zum Bhundari-Beachbungalow....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1505019223486

Und auch hier gebe ich gerne den Miesepeter und würde den romantisch Verklärten gerne eine Enttäuschung ersparen, indem man die Erwartungen herabschraubt, vor allem in den Tourihochburgen wie Samui, Phuket oder gar Pattaya.

Der Eröffnungsbeitrag ist doch mal wieder ein typisches Beispiel für die 08/15 - Erwartungshaltung hier, "kleine Anlage mit Beachbungi an Privatpool in der Hauptreisezeit zum Popelspreis" am besten schön ruihig, nur natürlich auch mit genügend Infratsruktur drumherum, die im günstigsten Fall in der Hochsaison aber nicht überlaufen sein soll, nee, is klar :satisfied:

Budget hier wenigstens schonmal vorgegeben, was ja leider wahrlich nicht immer der Fall ist, allerdings weiß keine S.au, wofür es sein soll, egal, "jetzt kommt Ihr"!

Dann kommen erstmal ein paar vernünftige Vorschläge und berechtigte Nachfragen, aber wie fast zwangsläufig hier in diesem Forum, geht die Entwicklung schnell in Richtung Samui, warum nur?! :joy:

Und bevor jetzt eine Antwort kommt, die letzte Frage war eine rhetorische...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1505027121782

Wer hat hier Samui empfohlen ? Ich hab hier überhaupt nix empfohlen, falls du natürlich wieder hier hinaus willst....es wurden von diversen Usern Vorschläge gemacht - und bzgl. der Strände haben sowohl Nicki als auch ich nur korrigiert!! Also nicht gleich wieder loshupen hier!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!