Hallo an Alle,
ich benötige nochmal Eure Hilfe.
Unsere Urlaubsplanung hat sich berufsbedingt nochmal total geändert.Wirwerden nun von Mitte November für ca. drei Wochen nach Thailandreisen.
Aufgrund der Reisezeit haben wir uns nun für die Andamanensee entschieden.
Zuerst werden wir drei bis vier Tage in Bangkok bleiben. Hier habenwiruns für das Glow Trinity Silom entschieden (eine Bewertung bei HCliegtnoch nicht vor; das Hotel wurde uns von Thailandkennernprivatempfohlen).
Danach geht es für 7-10 Tage nach Ko Lanta.
Im Anschluss folgen noch rd. 7 Tage Ko Hai im Fantasy Resort und als
Abschluss noch drei Tage Krabi - Ao Nang - im Somkiet Buri Resortbevor wir wieder nach Deutschland fliegen.
Soweit so gut....
Unsere Frage / Fragen:
Für Ko Lanta schwanken wir noch zwischen zwei Resorts. EntwederdasRoyal Lanta oder das Lanta Sand. Nach unseren Informationensollenbeide Strandabschnitte und Lagen gut sein.
Uns ist das schwimmen im Meer sowie eine überschaubare, aber vorhandene Infrastruktur (Restaurants, Bars etc.) wichtig.
Die Entscheidung war eigentlich schon für das Royal Lanta(Superior)getroffen. Nachdem wir einige Fotos gesehen haben sind wirnun etwasunsicher, ob diese Kategorie die richtige Wahl ist. Also kamnun auchdie Mountain Suite in Betracht (obwohl sich der Preis für dasZimmerfast verdoppelt)
Wir wünschen uns eine nette Bungalowanlage mit einer"überdurchschnittlichen" Ausstattung. Es soll kein Luxushotel (wie dasLayana sein), allerdings möchten wir auch keine totalveraltete undabgewohnte Anlage bzw. Zimmer haben. Besonders eine schönes und modernes Bad ist meiner Freundin wichtig.
Wer kann uns bei dieser Entscheidung helfen und war evtl. vor nicht all zu langer Zeit vor Ort.
- Welcher Strand ist "voller", wenn man von voll überhaupt sprechen kann.
- Welche der beiden Anlagen ist schöner / moderner ?
- Ist dass Superior Zimmer im Royal Lanta ausreichend oder sollte man das Upgrade zur Mountain Suite wählen.
Das Lanta Sand wurde nach unseren Informationen kürzlich umfassend renoviert.
Wurden auch die Bungalows renoviert? Wir haben beim Lanta Sand die Deluxe Villa ins Auge gefasst.
Die Preise für die beiden in Betracht kommenden Unterkünfte (Mountain Suite und Deluxe Villa) sind auf dem selben Niveau.
Ich weiß, dass sämtliche Eindrücke immer subjektiv sind und es sehr schwer ist diese einen Dritten wir mir zu vermitteln.
Ich hoffe nur, dass es der ein oder andere versucht mir bei der letzten Entscheidung für den geplanten Urlaub zu helfen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...
Torben