• bernhard707
    geschrieben 1259337085000

"...Ich gebe zu, dass meine Ansprüche schon etwas gehoben sind..."

Dann solltest Du das Peace Resort von der Liste streichen. Beim Muang Samui Spa Resort am nördlichen Chaweng Beach ist durch das vorgelagerte Riff das Schwimmen bei Ebbe gar nicht, und auch bei Flut nicht so richtig möglich.

Schau mal nach dem Imperial Samui oder dem New Star Resort am Chaweng Noi. Mit dem geplanten Budget kommst Du dort hin, der Strand ist klasse, inkl. ein paar kleinen Local Restaurants. Und mit Taxi bis Du in 5 Minuten mitten im Trubel von Chaweng.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1259383373000

@Udin:

"Das Wunschhotel soll möglichst einen eigenen Strand mit entsprechend ausreichend Liegen und Sonnenschirmen haben"

Gute und schöne Hotels mit Deinen Bedingungen findest am Chaweng Noi.....schau Dir mal anhand der Map an, welche Anlagen für Dich in Frage kommen würden....Ansonsten wäre das Imperial Boathous am Choengmon für Dich was in dieser Hinsicht.....Falls es auch der Bophut-Beach sein darf, dann kommst Du preislich auch mitm Anantara, Samui Palm Beach, Bandara, Bo Phut Resort&Spa ebenso hin....und hast da jeweils auch Liegen/Sonnenschirme direkt am Strand....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1259400935000

Wir gehen auch Mitte Mai nach Chiang Mai (also in den Norden), kann schon sein dass es ab und zu mal regnet aber das stört uns nicht weiter.

Im April 2008 hatten wir eine Nordthailandrundreise gemacht zu dieser Zeit hat es nicht geregnet, es war allerdings im Norden sehr heiß, so um die 35-40° und sehr schwül! 

Bezüglich Koh Samui schließe ich mich meinen Vorrednern an, schau dir die Hotels am Chaweng Noi an, dort besonders das Imperial Samui oder das New Star.

Wir haben 2008 für 3 Wochen Thailand (BKK, Rundreise und Imperial Samui) ca. 1500.- € p.P. bezahlt. Damals hatten wir alles über Transorient gebucht. 

Unsere kommende Thailandreise für Mai/Juni 2010 steht auch schon so gut wie fest, dieses mal (wie auch 2009) selbst organisiert, wir werden für 23 Tage mit Flügen und Transfers so auf ca. 1400.- - 1500.- € kommen Plan wie folgt: Bangkok (Dream), Chiang Mai (Secret Garden), Koh Phangan (Santhiya), Koh Samui (Pavillon) , Bangkok (noch nicht klar).

Ich denke für 14 Tage solltet ihr im Mai mit ca. 1000.- € p.P. hinkommen. Ihr müsst eben schauen, dass ihr günstige Flüge bekommt, die Hotels sind um diese Jahreszeit eh sehr günstig. Ihr müsst eben ein wenig suchen und vergleichen auch auf den Verschiedenen Internethotelbuchungsseiten. Gerade für diese Jahreszeit bieten die Hotels vielfältige Vergünstigungen an.

• maxauer
    geschrieben 1259421118000

Hey,

auch ich bin der Meinung, dass Samui für nen Thailand Anfänger nicht so schlecht ist, da s schon eine gewisse touristische Infrastruktur gibt, die für nen Neuling vielleicht hilfreich ist am Anfang. Wenn man das weiß wie es abgeht, dann kann man sich für die nächsten Urlaube ja etwas weniger touristische Gebiete aussuchen.

Der Chaweng Noi Beach wo das Imperial und das NewStar stehen, ist wirklich schön. Für mich einer der nettesten Badestrände auf Samui. Nicht zu voll, nicht zu leer. Freunde von mir gehen immer ins Muang und ihnen gefällts im seichten Wasser auf ner Sandbank zu liegen und zu brutzeln. naja der eine So der andere so.

Ich denke ihr solltet für den Norden auf alle Fälle eine Regencape mitnehmen. -erfrieren wirst Du jedenfalls nicht.

Grüße

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • Udin
    geschrieben 1259667893000

Unsere Planungen werden immer konkreter. Wurden aber nochmal geändert.

Letzter Stand ist nun eine Reise Mitte Februar:

15.02. Flug mit Thai

danach 4-5 Tage Bangkok mit einer kleinen Rundreise. Wohl von Meiers, da meine Freundin keine Lust hat permanent das Gepäck mitzunehmen und Meiers eine RR anbietet die immer wieder von einem Hotel in Bangkok startet. O.K. Nachteil ist, das der Radius der RR eingeschränkt ist, aber einen Tod muss man nunmal sterben.

21.2. Transferflug nach Koh Samui

14 Nächte im Hotel

1.) Imperial Boat House (Boot Suite)

oder

2.) Imperial Samui

Hier bin ich mir noch nicht 100 %-ig sicher. Wir suchen eine ruhige Lage mit einem schönen Strand. Allerdings sollte der Ort auch mit einige Bars und Lokale ausgestattet sein. Ist dies auch in Choeng Mon der Fall oder ist es hier sehr ruhig ? Das neben dem Boathouse gebaut wird bzw. wurde weiß ich. Das entstandene Hotel sollte allerdings nun fertig sein und im November dieses Jahres eröffnen.

07.03. Transfer nach Bangkok und nach zwei weiteren Nächten Rückflug am 09.03.2010 nach Frankfurt.

Evtl. kann mir jemand ja noch einen Tipp geben oder mich bei der Planung bestätigen. Bei der Vielzahl der guten Hotels kann man sich ja gar nicht entscheiden.

Vielen Dank

• Udin
    geschrieben 1263741249000

Hallo an Alle,

ich benötige nochmal Eure Hilfe.

Unsere Urlaubsplanung hat sich berufsbedingt nochmal total geändert.Wirwerden nun von Mitte November für ca. drei Wochen nach Thailandreisen.

Aufgrund der Reisezeit haben wir uns nun für die Andamanensee entschieden.

Zuerst werden wir drei bis vier Tage in Bangkok bleiben. Hier habenwiruns für das Glow Trinity Silom entschieden (eine Bewertung bei HCliegtnoch nicht vor; das Hotel wurde uns von Thailandkennernprivatempfohlen).

Danach geht es für 7-10 Tage nach Ko Lanta.

Im Anschluss folgen noch rd. 7 Tage Ko Hai im Fantasy Resort und als

Abschluss noch drei Tage Krabi - Ao Nang -  im Somkiet Buri Resortbevor wir wieder nach Deutschland fliegen.

Soweit so gut....

Unsere Frage / Fragen:

Für Ko Lanta schwanken wir noch zwischen zwei Resorts. EntwederdasRoyal Lanta oder das Lanta Sand. Nach unseren Informationensollenbeide Strandabschnitte und Lagen gut sein.

Uns ist das schwimmen im Meer sowie eine überschaubare, aber vorhandene Infrastruktur (Restaurants, Bars etc.) wichtig.

Die Entscheidung war eigentlich schon für das Royal Lanta(Superior)getroffen. Nachdem wir einige Fotos gesehen haben sind wirnun etwasunsicher, ob diese Kategorie die richtige Wahl ist. Also kamnun auchdie Mountain Suite in Betracht (obwohl sich der Preis für dasZimmerfast verdoppelt)  

Wir wünschen uns eine nette Bungalowanlage mit einer"überdurchschnittlichen" Ausstattung. Es soll kein Luxushotel (wie dasLayana sein), allerdings möchten wir auch keine totalveraltete undabgewohnte Anlage bzw. Zimmer haben. Besonders eine schönes und modernes Bad ist meiner Freundin wichtig.

Wer kann uns bei dieser Entscheidung helfen und war evtl. vor nicht all zu langer Zeit vor Ort.

- Welcher Strand ist "voller", wenn man von voll überhaupt sprechen kann.

- Welche der beiden Anlagen ist schöner / moderner ?

- Ist dass Superior Zimmer im Royal Lanta ausreichend oder sollte man das Upgrade zur Mountain Suite wählen.

Das Lanta Sand wurde nach unseren Informationen kürzlich umfassend renoviert.

Wurden auch die Bungalows renoviert? Wir haben beim Lanta Sand die Deluxe Villa ins Auge gefasst.

Die Preise für die beiden in Betracht kommenden Unterkünfte (Mountain Suite und Deluxe Villa) sind auf dem selben Niveau.

Ich weiß, dass sämtliche Eindrücke immer subjektiv sind und es sehr schwer ist diese einen Dritten wir mir zu vermitteln.

Ich hoffe nur, dass es der ein oder andere versucht mir bei der letzten Entscheidung für den geplanten Urlaub zu helfen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch...

Torben

• bernhard707
    geschrieben 1263742549000

Nimm den Deluxe Bungi im Lanta Sand, der Long Beach ist schöner und links und rechts des Resorts gibt es jede Menge guter Beach-Restaurants.

Für Details schau einfach mal in meine Bewertung von Feb. 09.

Edit:

"...Ich gebe zu, dass meine Ansprüche schon etwas gehoben sind..."

und

"... Wir wünschen uns eine nette Bungalowanlage mit einer"überdurchschnittlichen" Ausstattung. Es soll kein Luxushotel (wie dasLayana sein)..."

sind auch in Thailand vom Preisgefüge nur sehr schwer zu vereinen, aber das Lanta Sand ist schon OK.

• Udin
    geschrieben 1263743455000

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Deine Bewertung haben wir schon gelesen. Hört sich ja alles sehr gut an. Würdest Du denn beim nächsten Mal wieder Beachfront buchen oder reicht ein Deluxe-Bungalow wirklich völlig aus?

• bernhard707
    geschrieben 1263743785000

Ansichtssache! In einen schönen Garten und auf einen Pool schau ich auch zuhause ;) .

Nebenbei, das Layana ist wirklich ein "Kracher", aber die Preise für die Beachfront-Hütten... :disappointed:

• Udin
    geschrieben 1268299482000

Hallo an Alle,

ich wollte mich auf diesem Weg nochmal für die vielen Hinweise und Tipps bedanken und ein kurzes Feedback geben.

Berufsbedingt war die Urlaubsplanung dieses Jahr bei uns ein wenig verzwickt ...

Wir mußten unseren gesamten Urlaub nochmals verschieben (ich glaube zum dritten Mal) :? .

Aber wir haben es nun geschafft und endlich unseren 1. Thailandurlaub gebucht.  :D Wir werden nun vom 15.05. bis 07.06.2010 nach Thailand fliegen. Somit bin ich bei der Reisezeit wieder bei Koh Samui gelandet.

- 3 Tage Bangkok (Hilton)

(inkl. Dinner-Kreuzfahrt und geführter Ganztagestour mit den "wichtigsten" Anlaufpunkten)

evtl. machen wir noch das BBQ auf der Riverside Terrace des Oriental (hatte mir Bernhard bereits empfohlen; nochmal vielen Dank)

- 9 Tage Koh Phangan (Santhiya Resort)

- 5 Tage Koh Samui im Le Paradis (Chaweng)

- 5 Tage Koh Samui im Zazen (Bophut)

Ich bin sicher es wird uns gefallen und wir aben einen "gesunden" Mix zwischen der nötigen Erholung und der Erkundung der neuen Region.

P.S. Für weitere Insider-Tipps für die beiden Inseln und Bankok bin ich immer dankbar ;)

Gruss

Torben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!