• ThailandNeuling
    Dabei seit: 1201478400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1201551302000

    Hallo… grias eich ;-)

    Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Bianca und ich bin 20 Jahre jung… meine Wenigkeit ist sehr reisefreudig und bisher habe ich die Staaten, Dom.Rep, Niederl. Antillen, Kolumbien, Costa Rica etc. bereist… so sehr ich mich mittlerweile dort recht gut zurecht finde, so wenig kenne ich mich in Asien aus…

    Da ich aber am 24. März für 3 Wochen nach Thailand fliege *freude*, würde ich euch um Tipps bitten… gerne fasse ich ein bisschen zusammen was wir uns so vorstellen:

    Also, wir fliegen zu 4.. mein Freund, seine Eltern und eben ich… also ein 2 Generationen Urlaub  fliegen werden mein Freund und ich mit Etihad, und seine Eltern 3 Stunden nach uns mit Emirates… was wir so gehört haben, sind beide Fluglinien sehr in Ordnung!

    Landen werden wir dann in BKK und haben dort für die ersten 3 Nächte das Menam Riverside Hotel gebucht.. natürlich möchten wir in BKK shoppen aber auch einiges an Kultur sehen.. so gut das eben in dieser kurzen Zeit möglich ist! Wer kann uns Tipps geben, was wir uns unbedingt anschauen sollen oder wo es preislich top zum shoppen ist 

    Dann möchten wir entweder mit dem Flugzeug nach Ko Samui fliegen oder per Bahn (Nachtzug!!) in den Süden fahren? Die erste Variante ist sicher bequemer, aber vl ist die Zugfahrt ja ein Erlebnis?? Wo sollen wir buchen? Erst in BKK oder schon vorher?

    Dann würden wir eben auf Ko Samui verweilen, bis es uns nach Ko Phangan (und vielleicht auch noch nach Ko Tao) verschlägt!! Wir möchten nicht komplett einsam sein, aber Trouple und Strandaction alla Ballermann wollen wir auch nicht!! Einfach gemütlich soll’s sein… weiters stellen wir uns auch vor in einer Bungalowanlage zu nächtigen… aber preislich eben cheap ;-) aber doch nicht unter aller S…

    Und sollen wir erst dort buchen oder vorher schon online… habe nämlich meinen Reiseführer (Loose) schon ausführlich studiert, und dabei festgestellt, dass in unserem Reisezeitraum (24.März – 14.April) Songran ist… und wir möchten natürlich nicht Gefahr laufen, dass alle Bungalows voll sind…

    So, also, ich hoff ich hab so ein wenig beschrieben…

    Vl kann uns ja jemand tolle tipps geben… ich würde dann – nach Rückkehr – auch einen ausführlichen Reisebericht online stellen… versteht sich ja von selbst!

    Ganz liebe Grüße aus Innsbruck

    Bianca

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201593909000

    Bangkok ist auf eigene Faust ganz einfach zu erkunden. Wer sich in Hamburg oder Wien mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht findet, der wird in Bangkok auch keine Probleme finden. Mit dem MRT (Skytrain), der BTS (U-Bahn), den Linienbooten am Chao Phraya, den Kanalbooten, Tuk-Tuk's und - wer viel Zeit hat - Taxis kommt man überall hin.

    Kauft euch UNBEDINGT in irgendeinem Bookstore eine vernünftige Karte. Z.B. Nancy Chandler's Bangkok Karte (mit vielen Detailkarten, z.b. vom Weekend Market oder Chinatown, da sind auch viele Geschäfte und Lokale eingezeichnet) oder falls die nicht erhältlich ist, die praktische, laminierte Groovy Map Bangkok.

    Vielleicht macht ihr eine Dinner Cruise am Chao Praya. Anbieter dafür gibt es genug. Empfehlenswerte Schiffe sind u.a. die Loynava (www.loynava.com) und die Manohra (www.manohracruises.com). Die Cruise kann man wahrscheinlich im Hotel buchen. Viele Dinner Cruises (und Klongfahrten) kann man aber auch im River City Shopping Center buchen. Vom Schiff aus könnt ihr u.a. die beleuchteten Tempel u. den Königspalast sehen.

    Oder wie wär's mit einem Afternoon Tea od. einem leckeren Eis in der Author's Lounge od. der Flußterrasse des Oriental Hotel?

    Oder einem Cocktail im Sirocco (am Dach des State Towers) http://www.thedomebkk.com/sirocco/sirocco_home.htm.

    Ein Restauranttipp: Anna’s Cafes, mehrere Filialen: das schönste ist in Silom 118, Soi Saladaeng, Silom (www.annascafes.com). Sehr gute Bedienung, sehr gute Qualität, schönes Ambiente, thailändische und internat. Küche, tolle Desserts.

    Im Jim Thompson House www.jimthompsonhouse.com könnt ihr eine Führung durch einen schönen Garten u. Thail. Teakhäuser machen und in einem schönen Shop hochwertige Seidenartikel kaufen.

    Der Schwimmende Markt in Damnuen Saduak ist wie schon geschrieben weit außerhalb von BKK und zu einer ziemlichen Touri-Falle verkommen. Nicht mehr sehr authentisch. Würd ich nicht machen. Ihr seid so kurz in BKK, da wollt ihr wahrscheinlich nicht mehrere Stunden in einem Bus verbringen.

    Falls doch sind vielleicht die Rosengärten etwas für euch. Eine schöne Parkanlage und eine Thai-Show (mit Elefanten, Thaiboxen, Tänzen,...) http://www.thailandguidebook.com/rosegarden.html (Wird oft als Tagestour gemeinsam mit den Schwimmenden Märkten angeboten).

    Falls einkaufen doch ein Thema ist (die riesigen Shoppingmalls sind auf jeden Fall sehenswert) dann fahrt viell. am besten zum Siam Square. Da sind 4 od. 5 Malls nebeneinander. MBK, Siam Paragon, Siam Center, Siam Discovery Center und das riesige Central World. Gegenüber vom MBK entseht gerade ein neues Gebäude, sieht auch wie ein Mall aus. Auch das Emporium, in der Sukhumvit Road hat uns gut gefallen. Die Malls haben auch Food Courts, da kann man sich durch ganz Asien essen :D

    Vielleicht ein kurzer Abstecher nach China? Chinatown ist klasse! Unbedingt durch die Sampeng Lane (sehr schmale, überdachte Gasse) laufen. Ein einziger riesiger Markt. Und sonst, einfach treiben lassen.

    Chatuchak Weekend Market (SA/SO tagsüber)ist gigantisch (so groß wie 15 Fußballfelder) und absolut sehenswert. Der Suan Lum Night Bazar (täglich ca. 18 - 24 Uhr) ist ein angenehmer, großer Nachtmarkt mit guten Essensmöglichkeiten. Und es gibt dort einen Foodcourt/Biergarten mit Bühne und Livemusik.

    Für beide Märkte gilt: Es gibt endlos Stände mit Thailändischen Produkten. Vor allen, wenn man Wohnungsdekoration jeglicher Art (Bilder, Statuen, Windlichter, Lichtgirlanden, Lichtvorhänge, Lampen, Vasen, Keramik, Holzschnitzereien, Stoffe, Dreieckskissen,...) sucht, hat man große Auswahl. Aber auch Uhren- und Taschenfakes sowie Bekleidung gibt's reichlich. Und ob man 1 Stück für die Wohnung oder 10000 Stk. als Ausstattung für eine Hotelkette kaufen will ist egal. Überhaupt auf dem Weekend Market. Viele der Händler bringt man damit nicht in Verlegenheit.

    Hab ich was vergessen?! :p

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1774
    geschrieben 1201594775000

    @Bianca

    ich hätte dir auch noch ein paar gute restaurants in bangkok.

    FACE BANGKOK

    dort findest du typisches thai und indisches essen und eine cocktail bar gibt es auch. die adresse: 29 sukhumvit Rd. 38

    www.facebars.com

    oder wenn du lobster magst kann ich dir auch das MAHANAGA sehr empfehlen. adresse: 2 Sukhumvit Rd. 29 würde dort aber lieber vorher reservieren

    www.mahanaga.com

    dann hätte ich dir auch noch einen recht coolen club. den kenn ich jetzt nur vom hören sagen. dort gibt es essen im liegen. es schauen anscheinend auch gelegentlich stars vorbei.

    www.bedsupperclub.com

    dann hab ich noch die RIVER BAR. auch eher typisch Thai aber leckeres essen mit live band. die bar ist der nähe der kung thon bridge.

    adresse: Soi Chao Phraya Siam in der Rajavithi Road.

    gruß

    Sascha

    coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Ramczy
    Dabei seit: 1112054400000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1201594825000

    Chriwi´s Tipps sind einfach perfekt...da gibt es nicht viel zu ergänzen !

    Kann man alles blind machen und hat immer ein hervorragendes Programm.

    Ich würde Dir für Bkk noch den Besuch des Königspalast als "Pflicht" emfehlen (nicht nur vom Boot gucken) - sicherlich ein absolutes Highlight.

    Sehr schön ist auch Abends (Ab 18 Uhr) ein Bummel über den Lumpini-Markt. Sehr viele Stände mit Handicraft- aber auch Touri-Artikeln. In der Mitte ein "Biergarten" mit Bühne, auf der Nachwuchsband Live-Musik spielen.

    Um die Ecke ist der Lumpini Park, in dem man vorher was die Seele baumeln lassen kann. Es gibt einen See mit Booten, viele Skulpturen aus Pflanzen (Elefantenherde aus etwas ähnlichem wie Buxbaum) und frei lebende Riesenechsen (Kormorane) und Schildkröten.

    Viel Spaß - wird einfach toll

    Ramczy

    ❤️ Cape Nidhra ❤️ V-Villas ❤️ Central Night Market ❤️ . ❤️ K.O.Seafood ❤️ and all the rest @ Hua Hin ! ❤️
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201595023000

    Ja, klar! Die Hauptsehenswürdigkeiten hab ich vergessen: Natürlich der wunderschöne Königspalast und der Wat Po. Riesige Anlagen mit vielen ruhigen Ecken. Am anderen Flußufer gibt's dann noch den Wat Arun (Tempel der Morgenröte). Wie der Name schon sagt, ist er im Morgengrauen am fotogensten. Ich hab's allerdings noch nicht geschafft, morgens hinzufahren.

    @Ramczy: Lumpini Park = Suan Lum Night Bazaar (für den Tuk-Tuk-Fahrer einfach "Suan Lum", kennt jeder). Am besten kommt man allerdings mit der U-Bahn (BTS) hin.

    Lumpini Park ist tagsüber sehr schön, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man ihn - lt. Reiseführer - meiden. Würd ich aber auch für den Wiener Stadtpark so sagen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1201615053000

    Chriwi, hast du in Erfahrung bringen können wann der Suan Lum Night Bazaar entgültig schließt? Meinst du ich habe im April noch eine Chance ihn zu besuchen?

    PS: Hattest du einen schönen Urlaub? Bei mir sind es jetzt noch 10 Wochen!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201617962000

    @ronjaT sagte:

    Chriwi, hast du in Erfahrung bringen können wann der Suan Lum Night Bazaar entgültig schließt? Meinst du ich habe im April noch eine Chance ihn zu besuchen?

    PS: Hattest du einen schönen Urlaub? Bei mir sind es jetzt noch 10 Wochen!

    Keine Ahnung wie lange der noch auf ist. Hab keinerlei Anzeichen von Bautätigkeit gesehen. Business as usual!

    p.s.: Urlaub war toll!

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • regula2
    Dabei seit: 1193529600000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1201618044000

    hi Bianca

    ich habe kürzlich die nancy chandler's map of bkk per internet bestellt.

    wirklich super!

    kosten US§ 19.90 inkl. porto. Innert 6 tagen war sie bei mir im biefkasten.

    www.nancychandler.net.

    wir sind vom 8.-13. märz im menam, dann für 2 wochen in khao lak.

    gruss aus der schweiz

    regula

  • ffranz
    Dabei seit: 1084838400000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1201618448000

    BKK ist sooo easy! Ihr wohnt ja schon am Chao Phraya, weiß nur nicht, welches Pier. BKK vom Land aus ist sehr heiß, sehr schwül, sehr laut und es stinkt zum Himmel.

    Die einzige angenehme Form der STadtbesichtigung ist vom Fluß aus. Besorgt euch einen guten Stadtplan und tingelt dann am besten mit dem Public Boat (kostet ein paar Cent) von Pier zu Pier, steigt bei den Sehenswürdigkeiten aus und fahrt dann weiter. Die Hauptsehenswürdigkeiten wie der Wat Phra Keo oder der Wat Arun sind direkt am Ufer. Und auch der Dusit Park ist von der Bootshaltestelle locker zu Fuß zu erreichen. Nur keine Angst, es ist wirklich ganz, ganz einfach!

    Zum Shopen: Mit dem Boot nach Sathorn und dann mit dem Skytrain zum Siam Square. Billig ist da nichts, weil lauter Markenware. Aber ich find BKK viel zu toll zum Shoppen.

    Gruß Franz

    @ThailandNeuling sagte:

    Hallo… grias eich ;-)

    Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Bianca und ich bin 20 Jahre jung… meine Wenigkeit ist sehr reisefreudig und bisher habe ich die Staaten, Dom.Rep, Niederl. Antillen, Kolumbien, Costa Rica etc. bereist… so sehr ich mich mittlerweile dort recht gut zurecht finde, so wenig kenne ich mich in Asien aus…

    Da ich aber am 24. März für 3 Wochen nach Thailand fliege *freude*, würde ich euch um Tipps bitten… gerne fasse ich ein bisschen zusammen was wir uns so vorstellen:

    Also, wir fliegen zu 4.. mein Freund, seine Eltern und eben ich… also ein 2 Generationen Urlaub  fliegen werden mein Freund und ich mit Etihad, und seine Eltern 3 Stunden nach uns mit Emirates… was wir so gehört haben, sind beide Fluglinien sehr in Ordnung!

    Landen werden wir dann in BKK und haben dort für die ersten 3 Nächte das Menam Riverside Hotel gebucht.. natürlich möchten wir in BKK shoppen aber auch einiges an Kultur sehen.. so gut das eben in dieser kurzen Zeit möglich ist! Wer kann uns Tipps geben, was wir uns unbedingt anschauen sollen oder wo es preislich top zum shoppen ist 

    Dann möchten wir entweder mit dem Flugzeug nach Ko Samui fliegen oder per Bahn (Nachtzug!!) in den Süden fahren? Die erste Variante ist sicher bequemer, aber vl ist die Zugfahrt ja ein Erlebnis?? Wo sollen wir buchen? Erst in BKK oder schon vorher?

    Dann würden wir eben auf Ko Samui verweilen, bis es uns nach Ko Phangan (und vielleicht auch noch nach Ko Tao) verschlägt!! Wir möchten nicht komplett einsam sein, aber Trouple und Strandaction alla Ballermann wollen wir auch nicht!! Einfach gemütlich soll’s sein… weiters stellen wir uns auch vor in einer Bungalowanlage zu nächtigen… aber preislich eben cheap ;-) aber doch nicht unter aller S…

    Und sollen wir erst dort buchen oder vorher schon online… habe nämlich meinen Reiseführer (Loose) schon ausführlich studiert, und dabei festgestellt, dass in unserem Reisezeitraum (24.März – 14.April) Songran ist… und wir möchten natürlich nicht Gefahr laufen, dass alle Bungalows voll sind…

    So, also, ich hoff ich hab so ein wenig beschrieben…

    Vl kann uns ja jemand tolle tipps geben… ich würde dann – nach Rückkehr – auch einen ausführlichen Reisebericht online stellen… versteht sich ja von selbst!

    Ganz liebe Grüße aus Innsbruck

    Bianca

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1201618789000

    @regula2 sagte:

    hi Bianca

    ich habe kürzlich die nancy chandler's map of bkk per internet bestellt.

    wirklich super!

    kosten US§ 19.90 inkl. porto. Innert 6 tagen war sie bei mir im biefkasten.

    www.nancychandler.net.

    In Bangkok kostet die Karte vielleicht ein Drittel. Gibt's in den einschlägigen Bookshops (bookazine, Kinokuniya und AsiaBooks). Und für die Reisevorbereitung reichen i.d.R. auch die Karten im Reiseführer od. im Internet. Aber ich versteh das, ich will sowas auch immer gleich haben.

    Die Karte ist wirklich genial. Wir haben schon einige Läden od. Lokale angesteuert, die da eingezeichnet sind. Und die Detailkarten (Chinatown, Sukhumvit, Weekend Market,...) sind extrem hilfreich.

    @ffranz sagte:

    Ihr wohnt ja schon am Chao Phraya, weiß nur nicht, welches Pier.

    Das Menam Riverside ist nicht über die Linienboote erreichbar, es liegt südlich der Taksin Brücke (Endstation SkyTrain) und betreibt eigene Shuttle-Boote, die von dort weggehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!