Hallo… grias eich
Erstmals möchte ich mich kurz vorstellen: mein Name ist Bianca und ich bin 20 Jahre jung… meine Wenigkeit ist sehr reisefreudig und bisher habe ich die Staaten, Dom.Rep, Niederl. Antillen, Kolumbien, Costa Rica etc. bereist… so sehr ich mich mittlerweile dort recht gut zurecht finde, so wenig kenne ich mich in Asien aus…
Da ich aber am 24. März für 3 Wochen nach Thailand fliege *freude*, würde ich euch um Tipps bitten… gerne fasse ich ein bisschen zusammen was wir uns so vorstellen:
Also, wir fliegen zu 4.. mein Freund, seine Eltern und eben ich… also ein 2 Generationen Urlaub fliegen werden mein Freund und ich mit Etihad, und seine Eltern 3 Stunden nach uns mit Emirates… was wir so gehört haben, sind beide Fluglinien sehr in Ordnung!
Landen werden wir dann in BKK und haben dort für die ersten 3 Nächte das Menam Riverside Hotel gebucht.. natürlich möchten wir in BKK shoppen aber auch einiges an Kultur sehen.. so gut das eben in dieser kurzen Zeit möglich ist! Wer kann uns Tipps geben, was wir uns unbedingt anschauen sollen oder wo es preislich top zum shoppen ist
Dann möchten wir entweder mit dem Flugzeug nach Ko Samui fliegen oder per Bahn (Nachtzug!!) in den Süden fahren? Die erste Variante ist sicher bequemer, aber vl ist die Zugfahrt ja ein Erlebnis?? Wo sollen wir buchen? Erst in BKK oder schon vorher?
Dann würden wir eben auf Ko Samui verweilen, bis es uns nach Ko Phangan (und vielleicht auch noch nach Ko Tao) verschlägt!! Wir möchten nicht komplett einsam sein, aber Trouple und Strandaction alla Ballermann wollen wir auch nicht!! Einfach gemütlich soll’s sein… weiters stellen wir uns auch vor in einer Bungalowanlage zu nächtigen… aber preislich eben cheap aber doch nicht unter aller S…
Und sollen wir erst dort buchen oder vorher schon online… habe nämlich meinen Reiseführer (Loose) schon ausführlich studiert, und dabei festgestellt, dass in unserem Reisezeitraum (24.März – 14.April) Songran ist… und wir möchten natürlich nicht Gefahr laufen, dass alle Bungalows voll sind…
So, also, ich hoff ich hab so ein wenig beschrieben…
Vl kann uns ja jemand tolle tipps geben… ich würde dann – nach Rückkehr – auch einen ausführlichen Reisebericht online stellen… versteht sich ja von selbst!
Ganz liebe Grüße aus Innsbruck
Bianca