Hallo Du,
guckst Du hier >>>>>>>
http://www.khaolakforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2089
Bäh bin schon drei Tage vor Dir da und fliege mit der Thai!
Viel Spaß Oliver
Hallo Du,
guckst Du hier >>>>>>>
http://www.khaolakforum.de/index.php?page=Thread&threadID=2089
Bäh bin schon drei Tage vor Dir da und fliege mit der Thai!
Viel Spaß Oliver
Bäh, bin später! hab noch mehr Vorfeude! Ätsch !
Sorry OT, bin ein wenig euphorisch.
Hallo!!!
Danke für Eure Antworten.. hab schon alles ausgedruckt und meinen lieben Mitreisenden präsentiert... wir sind euch echt dankbar!
also, derzeit schaut es wie folgt aus bei den planungen
wir fahren von BKK mit dem Nachtzug in den Süden und dann mit der Fähre nach Ko Tao.. dort möchten wir gerne im Ko Tao resort schlafen (a bissl teurer, aber meine Schwiegereltern feiern 20 Jahre Ehe...) dort möchten mein Freund und ich auch gerne tauchen/schnorcheln gehen! 4 Tage hätten wir uns gedacht dort zu bleiben! oder habt ihr einen besseren vorschlag?
Dann würden wir mit der Fähre nach Koh Phangan fahren... dort sind wir uns noch überhaupt nicht einig, welcher Strand es sein soll bzw. welche Anlage... vorstellen würden wir uns einen billigen Bungalow direkt am Strand... sauberes Wasser, gepflegt uns sauberer Bungi, schöner Strand und Wasser das zum schwimmen einladen ist.. ebenso sollt es nicht gaaannz weit weg von allem sein.. also eine Bar sollte irgendwie schon zu erreichen sein... aber damit meinen wir keine Disko
Last but not least gehts ab nach Ko Samui... dort haben wir uns derzeit für den Maenam beach entschieden... Bungianlage soll Moonhut werden... hat jemand erfahrungen für uns!? oder doch eine bessere anlage zu empfehlen?
Tja, und wohl am meisten beschäftigt uns folgendes: sollen wir die Bungis schon vorher von zuhause aus übers net buchen? Immerhin habe ich gelesen, dass im Zeitraum von Songran die Gefahr ist, dass die Bungis alle ausgebucht sind... das möchten wir natürlich nicht... ebenso wollen wir nicht stundenlang suchen und womöglich noch teuer einen bungi nehmen, weil alles andere ausgebucht ist... was sagt ihr???
ganz liebe grüße und dankkkkeee!!
Bianca
@ThailandNeuling sagte:
Tja, und wohl am meisten beschäftigt uns folgendes: sollen wir die Bungis schon vorher von zuhause aus übers net buchen?
Meiner Meinung nach: Klares JA! Aber vorher Bewertungen lesen, denn wenn mal bezahlt ist, und man ist mit der Anlage nicht zufrieden, dann geht man nicht einfach wieder, wenn man die Kohle schon los ist.
meiner meinung nach: eher nein.
war 5 mal in TH, nie vorab gebucht. vorher per internet einige empfehlungen notiert, vor ort als erstes ein moped geliehen, dann diese (und was auf dem weg lag) angeschaut und mir das beste ausgesucht. sollte ich nach 1-2 tage was noch besseres finden, einfach umziehen.
ok, mit euren eltern ist das natürlich nicht so einfach.
songkran betrifft nur das ende eures urlaubs, wenn ihr also früh genug auf samui seid und gleich für 1 woche bucht, hab ihr euer bungi also sicher.
kauft am besten gleich in bkk euer rückfahrticket !
Hallo Bianca,
ich bin eben auf der Suche nach meinem Reiseziel auf diese Seite gestossen und habe beim ausprobieren per Zufall deine Frage zu Thailand gefunden.
ich war seit `94 immer wieder (10 mal) mit meiner freundin in thailand, meistens in bangkok und auf samui.
Leider habe ich jetzt nicht die zeit auf alle deine fragen einzugehen, aber für die Anreise nach Samui würde ich Dir den Nachtzug empfehlen UND! zur Rückreise dass Flugzeug.
Die Tickets bekommt man in allen Reisebüros in Bangkok problemlos ---> man fährt von der Hualampong-Station mit dem Zug gegen 18 Uhr ab (Bier und Kekse mitnehmen!). Es gibt verschiedene Klassen, ich bin schon mit allen gefahren (ausser mit der sehr teuren 1. Klasse) - aircon ist angenehm, alles andere ist einfach ein nettes Erlebnis auch wenn man manchmal etwas schwitzt!
Eigentlich ist die Zugfahrt sehr unspektakulär, wenn man morgens auf den recht bequemen Betten mit frischer Bettwäsche aufwacht will man eigentlich nur noch in Surat Thani ankommen.
Von dort geht es mit dem Bus weiter (alles kein Problem, einfach das Ticket zeigen) und nach kurzer Fahrt kommt ihr an einem Pier an ...
... und diese folgende Bootsfahrt nach Samui durch den Golf von Thailand ist das grösste! Nicht bequem, Sonnenschutz greifbar halten!!!, aber so total klasse dass ich immer wieder gerne mitfahre! Unbeschreiblich schön!!!
Das ganze gibt es für ca 30-35 Euro in jedem Reisebüro (in der Khao San Road sind viele) - an den Hotel-Countern zahlt man vermutlich viel mehr!
Buchen solltet ihr aber sobald wie möglich nach der Ankunft!
Zurück nehme ich meistens einen Flug von Samui nach bangkok, kosten weiss ich nicht mehr genau, auf Samui einfach in mehreren Reisebüros (jeder 3. Laden in jedem Ort ist eines) nachfragen - in ca einer Flugstunde ist man wieder in Bangkok - dann beschliesst man Bangkok zu hassen oder man liebt es - und dann kommt man immer wieder!
Vielleicht hat Dir meine AW weitergeholfen, ich habe noch viele Tips für Bangkok und Samui und träume davon endlich wieder hinzukommen...
... aber da ich ganz neu in diesem Forum bin und meine Reise nach Nordafrika vorbereiten will such ich jetzt eher mal nach einer Nilkreuzfahrt.
Falls Du mir direkt antworten kannst/willst kannst du mir ja schreiben - ansonsten schaue ich vielleicht in ein paar tagen wieder in dieses Forum.
Viele Grüsse und viel Spass in Thailand
stefan
PS: Eine interessante Seite ist sawadee.com - dort findest Du wirklich viel (ausser Geheimtips), ich habe dort auch schon oft meine Unterkünfte gebucht. Ach, noch was, unbedingt die gebratenen Heuschrecken essen, aber! erst den Kopf und die Beine abmachen
PSII: Die vielen Rechtschreibfehler ... meine tastatur ist hinüber
hallöchen wieder..
..so, wir stehen kurz vorm buchen und wollten fragen ob ihr uns zu folgenden unterkünften etwas sagen könnt:
Ko Tao:
Ko tao resort???
Ko Phangan:
da sind wir uns nicht einig, weil wir nichts wirkliches für uns finden...
vielleicht das dreamland??
Ko Samui:
Chaweng: das evergreen resort???
Lamai: Aree beach resort?? oder bay view resort??
maenam: moon bungalows??? oder moon hut???
sind euch dankbar für alle antworten...
dann gehts ab zum buchen...
liebe grüße und danke!!!!
ps: über sonstige nicht aufgezählte gute tipps sind wir natürlich auch erfreut
ps2: danke danke für alle bisherigen antworten.... super sache dieses forum!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!