• mkfpa
    geschrieben 1295047044000

@Jens

Noe, das da oben ist die Erde. Die schlaegt nicht. ;)

• ronjaT
    geschrieben 1295048578000

Ich hau die Stecker auch immer so rein, geht problemlos.

mkfpa: und ich dachte immer die Erde ist unten und der Himmel oben aber seit dieser komische Kopernikus behauptet hat die Erde sei rund, ist ja eh nichts mehr wie es scheint ;) .

• Yvi1988
    geschrieben 1295116260000

Hallo zusammen- Hi Lena,

mein Freund und ich haben genau das selbe Problem gehabt... Wir wollten eigentlich auch Osten und Westen bereisen und es ist auch unser erster Thailand Urlaub. Nachdem wir die Planung in die Hand genommen hatten, haben wir beschlossen wirklich nur eine Seite zu machen. Denn die Planung war uns persönlich zu viel Aufwand, aber vielleicht auch nur, weil wir das noch nie gemacht haben. Wir haben uns letztendlich für folgende Route entschieden:

Phuket als Start 3 Nächte- Khao Sok NP 3 Nächte- Ko Lanta Yai 3 Nächte- Ko Hai 3 Nächte- Ko Mook 4 Nächte- von Trang aus mit dem Nachtzug nach BKK ( 3 Tage Aufenthalt).

Wir hielten es recht einfach zu organisieren und man sieht viel... Als kleine Anregung ;-)

Allerdings stellt sich mir auch noch eine Frage: Hat jmd. bzgl. Ausflüge von Ko Hai aus nen Tipp? Wir hatten Ko Lipe/ Ko Adang überlegt oder Ko Libong wg. der Seekühe-  aber hat da jmd. Erfahrung?

Liebe Grüße

Yvonne

Fernweh hört nie auf, wenn es vom Herzen kommt...
  • Nessi2013
    geschrieben 1357594504000

Hallo zusammen,

mein Freund und ich fliegen Anfang Februar das erste mal nach Thailand, bevor ich anschließend mein Auslandssemester in Singapur beginnen werde.

Am 6.2. landen wir mittags um 12.00 Uhr in Bangkok, wo wir gerne 2 Tage bleiben möchten. Danach würden wir gerne auf 2 unterschiedliche Inseln reisen, bevor es dann am 16.2 um 22 Uhr ab Phuket weiter nach Singapur geht. ;-)

Welche Inseln könnet ihr uns empfehlen? Wir wollten eigentlich erstmal nach Koh Samui, aber sind uns bei der 2. Insel noch sehr unsicher.

Danke schon mal für eure Tipps ;-)

Vanessa

• bernhard707
    geschrieben 1357595950000

Von Ko Samui aus bietet sich die sehr unterschiedliche Nachbarinsel Ko Phangan an, nur 20 Minuten mit der Fähre entfernt.

Übrigens gibt es auch Flüge von Ko Samui nach Singapore.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357598485000

Das mit dem direkten Flug von Samui nach Singapur wird sich eh erledigt haben, da ich davon ausgeh, @Nessi hat bereits die ganzen Flüge organisiert....

Aber -just-for-ino - trotzdem - nach eurem Samui/Phangan oder Koh Tao-Aufenthalt könnt ihr mit BKK Airways von Samui nach Phuket fliegen - wäre die schnellste Variante....falls ihr noch keinen Rücktransfer organisiert habt... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1357639646000

Falls der Flug Phuket - Singapur bereits gebucht ist, würde ich mir zwei nette Inseln/Orte auf der Andamanenseite aussuchen ;)

• Nessi2013
    geschrieben 1357662909000

Danke für eure Antworten!

Also der Flug von Phuket aus ist schon gebucht, da mir gesagt wurde, dass man nur von Krabi oder Phuket aus nach Singapur fliegen kann und Phuket günstiger war ;-) Aber jetzt ist es eh zu spät ;-) Wir hatten überlegt von Bangkok nach Koh Samui und dann weiter nach Phi Phi Island ;-) Was haltet ihr von der Idee?

Oder ist Phi Phi eher nicht zu empfehlen? Sondern lieber Krabi oder eine andere Insel die in der Nähe von Phuket ist? 

Soweit ich mich informiert habe, könnte man von Koh Samui aus auch Phangan besichtigen oder?

Oder die zweite Variante: Bangkok, Koh Samui und dann noch eine andere Insel in der Ecke, aber welche? Und dann nach Phuket fliegen. :-)

• Holginho
    geschrieben 1357663554000

Ja, vom Samui aus sind Phangan (und auch Tao) leicht und kurzfristig zu erreichen und zu "besichtigen".

Phi Phi zu empfehlen? Phi Phi ist nur selten das Paradies als das es so oft dargestellt wird. "Schön" ist es dort (zusamindest an einigen Stellen) aber auch nach dem Tsunami auf jeden Fall (wieder) - allerdings hängt ein gefühlt schöner Aufenthalt dort m.E. sehr stark davon ab, was man dort und von einem Aufenthalt dort erwartet. Ich(!) habe es bisher immer mit einem mehrtägigen Aufenthalt dort verbunden...dann hat man u.U. auch Chancen die teils wirklich schönen Strände auch mal (früh morgens und ab spätem Nachmittag) "alleine" zu geniessen.

Eine Tagestour nach Phi Phi und die damit verbundenen Horden (und das ist angesichts hunderter(!) Touris in einer einzigen Bucht absolut wörtlich zu nehmen) die dort tagtäglich einfallen sind jedenfalls nicht mein Geschmack.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!