Hallo in die Runde,
da wir die letzten 6 Jahre Mallorca besucht haben, ist jetzt mal was anderes in Planung und zwar Thailand im Mai 2015.
Im Reisebüro waren wir schon und dort wurde uns folgendes vorgeschlagen:
1: Von D nach Honkong, dort ca. 3 Tage im 5* Hotel (Hotel noch nichts rausgesucht)
2: Von Honkong mit dem Schiff nach Macau, dort 2 Tage Sightseeing inkl. 5* Hotel
3: Von Macau mit dem Flieger nach Thailand und dort ins Hotel JW Marriott Khao Lak ca. 14-17 Tage Beach
4: Zum Schluss noch mit dem Flieger nach BKK, wieder 3 Tage im 5* Hotel, dann zurück nach D.
Würdet ihr das auch so machen, oder gibt es vielleicht noch ein Topping?
Die Reise würde uns ca. 1800-2000€ pp kosten, finde ich jetzt nicht zu teuer inkl. Flüge.
Der Berater vom Reisebüro meinte, die Flüge sollten wenn möglich schnell gebucht werden, ist das sinnvoll?
Das Hotel Marriott liegt mir aber ein bischen sehr weit vom Schuss, wir würden gerne auch Dinge zu Fuss erkunden, gut essen und trinken, ohne immer ein Fahrzeug zu benutzen.
Das Reisebüro hat uns einen Mietwagen ans Herz gelegt, auf welcher Seite kann ich diesen von D aus, am günstigsten buchen?
Ist Khao Lak der beste Ort für das erste Mal Thailand?
Ein schöner Strand soll es auch sein, ebenso das Hotel (evtl. Poolvilla, oder Beachhouse?).
Mai bietet sich wegen der günstigen Preise an, aber wir möchten kein Dauerregen!
Ich freue mich über kreative Tipps, von den vielen Experten hier
Gruß Volker & Beate