• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408298903000

Ich war jetzt die beiden letzten Jahre im April in Khao Lak, was die Quallen angeht, hatten wir diese recht häufig sowohl im Le Meridien, als auch im Kantary, im Sensimar nicht. Für mich erkläre ich das so, daß die Strände nördlich des Cape Pakarang im April ruhiger sind, was einerseits ein besseres Baden ermöglicht, aber auch den Quallen zu gefallen scheint :?

Was die Ruhe angeht ist es so, daß man genügend Bars und Restaurants findet, für Nightlife ist man in Khao Lak eh falsch. Lohnenswerte Ausflugsziele gibt es in und um Khao Lak genügend, auch im April noch alle nutzbar, Bernhard hat dazu ja schon einen sehr guten Link eingestellt. Wenn ich mich nicht vertue war Helmut im Beyond, wo im April das gleiche Quallenproblem auftaucht, wie im Le Meridien nebenan, dazu noch ist es relativ ausserhalb und ruhig gelegen. Dann weiß ich noch, daß es ihm im Mukdara nicht so gut gefallen hat, was ich absolut nachvollziehen kann, Bang Niang wäre auch nicht mein bevorzugter Strandabschnitt, vor allem im April.

Ihr müsst wissen, was Ihr wollt, soll es nach 23 Uhr noch die Möglichkeit geben, ordentlich um die Häuser zu ziehen, vergesst Khao Lak, es gibt durchaus die ein oder andere Bar, die noch geöffnet ist, aber mehr als gepflegt ein Bier zu trinken, ist wirklich nicht angesagt.

genauso solltet Ihr Euch erstmal wirklich klar werden, was Ihr in Bangkok wollt. Ich persönlich sehe das Le Meridien zwar nicht als Klotz, aber würde es im März/April auch nicht mehr buchen, es ist einfach zu heiß im Zentrum und ich bevorzuge da eine luftigere Lage am Fluss. Für Bangkokneulinge ist die Flusslage auch insofern interessant, daß man die meisten gängigen Sights sehr bequem mit den Flussbooten erreichen kann. Abgesehen davon, werdet Ihr im LM mit dem Budget nicht hinkommen. Das Chatrium könnte man durchaus als Klotz bezeichnen, ist aber abgesehen von der Höhe, welche natürlich für geniale Aussichten sorgt, durchaus ansprechend gestaltet und bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Zum Shanghai Mansion kann ich nix sagen, gehe aber davon aus, daß es dort bzgl. der Hitze die gleichen Probleme gibt wie beim Le Meridien. Hua Hin kenne ich nicht, aber Quallenwarnungen liest man dort auch recht häufig.

Hast Du Dir denn mal die Preise von den von Dir genannten Hotels angeschaut? Vielleicht erledigen sich so einige von ganz alleine...

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1408300900000

Wie gut du doch weisst wo in Khao Lak ich schon war, Holger - genesselt hat es auch in Höhe des Bayfront und Palm Beach (in beiden habe ich auch schon genächtigt), beim Mukdara war schwimmen im Meer übrigens auch nicht wirklich angenehm.

Wir haben beim Shanghai Mansion - also in Chinatown - nicht wirklich unter "Hitze" gelitten. Es ging eigentlich immer ein "Lüftchen".

Wer im April nach BKK fährt sollte wissen das es dort Temperaturen zwischen 38 und 40 Grad hat. Aber es war gut aus zu halten - was vielleicht daran liegt, das wir BKK immer am Ende eines Aufenthaltes besuchen.

Zu Hua Hin: Wir haben dort diesen April keine Quallen gesehen und waren täglich im Meer. Vielleicht meldet sich @Merz dazu auch noch der ja im Mai dort war.

Übrigens war Hua Hin im April wärmer als BKK ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408302407000

Helmut, das waren halt die zwei, die mir im Kopf geblieben waren ;)

Das Nesseln hat man in Khao Lak wohl ganzjährig, hatte ich auch schon im November, Februar und März, an verschiedenen Strandabschnitten und auch im Dezember auf Lanta. Aber das finde ich jetzt weniger störend, ist ein ganz leichtes Pieksen was man vielleicht ne Minute wahrnimmt. Aber richtigen Quallenkontakt möchte ich dann doch vermeiden.

Genau weil ich weiß, daß es im April in Bangkok heiß und stickig ist, versuche ich halt die stehende Luft im Zentrum zu meiden, im LM war jede Zigarette auf der Terrasse ne Qual, im Chatrium konnte man bis 9 Uhr wirklich entspannt draußen frühstücken. Aber Hitze und Luftfeuchtigkeit empfindet ja auch jeder anders, ganz schlimm war es auf der Zugfahrt zum Train Market dieses Jahr, sobald der Zug bei ner Haltestelle anhielt, ronn mir und dem Guide die Suppe am verlängerten Rückgrat hinunter, die beiden Mädels hatten keine Probleme :?

Edit: Gerade in Deiner Signatur gelesen, freu Dich auf Chiang Mai im April, fand ich auch deftig, wobei wir noch Glück hatten, daß es kurz vorher wohl geregnet hatte und der Reisfeldersmog sich größtenteils verzogen hatte. Aber vom Doi Suthep war die Talsicht immer noch sehr eingeschränkt.

• bernhard707
    geschrieben 1408321782000

Nochmal zum Thema Quallen, das geprägte Schild 'Beware of Jellies!' an der Treppe zum Strand im Cape Nidhra machte nicht unbedingt den Eindruck als würde es tagesaktuell neu an- oder abgeschraubt werden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • shatta
    geschrieben 1408349820000

Ihr macht mir ja richtig Mut bezüglich der Quallenplage :laughing:

Die genannten Hotels, sind soweit grob durchgerechnet, kommt halt darauf an welche Zimmerart gebucht wird.

Die Reisezeit März/April ist deshalb gewählt, damit wir den kompletten Urlaub auch finanziell stemmen können.

Wegen der Hitze und Luftfeuchte habe ich schon etwas Bedenken, aber ich denke in Thailand ist das Klima eh völlig anders als in D, ich hoffe ich werde mich schnell daran gewöhnen.

Wie gesagt Nightlife muss nicht sein, uns geht darum Abends schön essen gehen zu können, evtl. mal ein paar Drinks in einer Bar, wir werden auch alle Hotels nur mit Frühstück buchen.

Die große Frage ist halt Khao Lak, oder Phuket, wobei ich eher zu Khao Lak tendiere...bleiben halt die Quallen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408364062000

Ich kann die Reisezeit sehr gut verstehen, Greenseasonpreise haben schon was und in Khao Lak habe ich das Wetter auch nicht sooo anders empfunden, als im März oder Dezember. Nur in Bangkok/Chiang Mai fand ich es teilweise halt doch sehr drückend und stickig.

Wie gesagt, dieses Nesseln kommt öfter mal vor, ist aber gut auszuhalten und richtige Quallen habe ich südlich des Cape Pakarang auch im April nicht gehabt, müssen auch nördlich nicht zwingend vorkommen.

• shatta
    geschrieben 1408365778000

Doc3366

Was würdest du für den 1ten Beachurlaub Thailand vorschlagen, nach Phuket, oder doch lieber Khao Lak?

Im Sensimar stört mich ein wenig der einfache Fliesenboden, ein wenig mehr Thai würde ich schon gut finden, wenn Sensimar dann den Beach Bungi, wobei ich etwas schwanke, ob das Meergeräusch nicht auf Dauer zu laut ist, welche Zimmerart würdest du nehmen?

Ich tendiere schon zum Sensimar und anschließend noch The Haven.

Wichtig wäre dann noch eine herrliche Poollandschaft wegen evtl Quallen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408368344000

Also mich darfst Du sowas eigentlich nicht fragen, ich suche in der Strandestination hauptsächlich die Ruhe und da sind dann Phuket und Samui für mich nicht so die erste Wahl, da die interessanten Hotels in den ruhigeren Buchten über dem Budget liegen. Khao Lak hat für uns eigentlich alles vereint, Ruhe, viele adult only Resorts und relativ günstige Preise.

Das Sensimar darfst Du nicht buchen, wenn Du Thaiflair bei den Zimmern und Materialien suchst, das findest Du dort nur beim Personal. Zu den Zimmern habe ich mich ausführlich in meiner Bewertung geäussert, schau mal in mein Profil.

Weiss nicht, ob das Le Meridien in Euer Budget passt und wie die Preisgestaltung von Pullman für den April ausschaut, aber dort ein, bis dahin vielleicht renoviertes, Deluxezimmer am Spapool ist schon toll. Man hat quasi Poolaccess, ne üppige Vegetation, viel Thaiflair und warme Materialien. Dazu eine gigantische Poolanlage, sollte es am sehr schönen Pakweep mal Quallen haben.

• shatta
    geschrieben 1408389832000

Deluxe Spa Wing Zimmer gibt es mit Frühstück für 34€ pp

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408392831000

Na da scheint Pullman die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, Le Meridien senkte die Preise die letzten Jahre immer erst zum 16. April oder 1. Mai. Sollten sie es schaffen, die Schwächen der letzten 2-3 Jahre bis April auszumerzen, ist das m.E. ein Megaschnäppchen, bei dem Preis kann man auch über einige Kleinigkeiten hinwegschauen, die Anlage ist definitiv eine der schönsten in Khao Lak.

An Deiner Stelle würde ich es buchen, da Du die Entwicklung, die mich ein wenig vergrämt hat, ja nicht mitbekommen hast und unbelastet an die Sache rangehst. Dazu noch gehe ich stark davon aus, daß Pullman Einiges tun wird, um den Start nicht zu versauen, ist ja jetzt nicht gerade Ibis...

Würde dann versuchen ein Zimmer von 160-165 zu bekommen, da haste 5-8 Meter zum Spapool über Eure kleine Terrasse durch den wunderschönen Garten und liegst auch sonst recht zentral, aber ausgesprochen ruhig, da der Spapool bisher ab 16 Jahren war.

Edit: Du solltest aber wissen, daß Du mit dem Haven und Pullman zwei Hotels hättest, die jetzt fußläufig nicht so gut liegen, da muss man dann abends schon mal ein Taxi bemühen, wenn man eine größere Auswahl an Bars und Restaurants sucht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!