Ich war jetzt die beiden letzten Jahre im April in Khao Lak, was die Quallen angeht, hatten wir diese recht häufig sowohl im Le Meridien, als auch im Kantary, im Sensimar nicht. Für mich erkläre ich das so, daß die Strände nördlich des Cape Pakarang im April ruhiger sind, was einerseits ein besseres Baden ermöglicht, aber auch den Quallen zu gefallen scheint
Was die Ruhe angeht ist es so, daß man genügend Bars und Restaurants findet, für Nightlife ist man in Khao Lak eh falsch. Lohnenswerte Ausflugsziele gibt es in und um Khao Lak genügend, auch im April noch alle nutzbar, Bernhard hat dazu ja schon einen sehr guten Link eingestellt. Wenn ich mich nicht vertue war Helmut im Beyond, wo im April das gleiche Quallenproblem auftaucht, wie im Le Meridien nebenan, dazu noch ist es relativ ausserhalb und ruhig gelegen. Dann weiß ich noch, daß es ihm im Mukdara nicht so gut gefallen hat, was ich absolut nachvollziehen kann, Bang Niang wäre auch nicht mein bevorzugter Strandabschnitt, vor allem im April.
Ihr müsst wissen, was Ihr wollt, soll es nach 23 Uhr noch die Möglichkeit geben, ordentlich um die Häuser zu ziehen, vergesst Khao Lak, es gibt durchaus die ein oder andere Bar, die noch geöffnet ist, aber mehr als gepflegt ein Bier zu trinken, ist wirklich nicht angesagt.
genauso solltet Ihr Euch erstmal wirklich klar werden, was Ihr in Bangkok wollt. Ich persönlich sehe das Le Meridien zwar nicht als Klotz, aber würde es im März/April auch nicht mehr buchen, es ist einfach zu heiß im Zentrum und ich bevorzuge da eine luftigere Lage am Fluss. Für Bangkokneulinge ist die Flusslage auch insofern interessant, daß man die meisten gängigen Sights sehr bequem mit den Flussbooten erreichen kann. Abgesehen davon, werdet Ihr im LM mit dem Budget nicht hinkommen. Das Chatrium könnte man durchaus als Klotz bezeichnen, ist aber abgesehen von der Höhe, welche natürlich für geniale Aussichten sorgt, durchaus ansprechend gestaltet und bietet ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Zum Shanghai Mansion kann ich nix sagen, gehe aber davon aus, daß es dort bzgl. der Hitze die gleichen Probleme gibt wie beim Le Meridien. Hua Hin kenne ich nicht, aber Quallenwarnungen liest man dort auch recht häufig.
Hast Du Dir denn mal die Preise von den von Dir genannten Hotels angeschaut? Vielleicht erledigen sich so einige von ganz alleine...