• Schokobanane
    geschrieben 1494870145016

Hallo,

wir fliegen in wenigen Tagen zum ersten Mal nach Thailand. Da wir im letzten Jahr bereits mit einer Rundreise in Sri Lanka super Erfahrungen gemacht haben, entschieden wir,auch dieses Jahr mehr als nur ein Hotel sehen zu wollen.

Wir werden zunächst zwei Tage in Koh Samui, dann zwei Tage auf Koh Tao und dann zwei Tage auf Koh Phanghan verbringen bevor wir für eine Woche auf Koh Samui die Seele baumeln lassen.

Zwei Tage ist wirklich nicht viel Zeit und deshalb würden wir gerne möglichst viel von Tao und Phanghan sehen.

Gibt es die Möglichkeit sich einen Fahrer zu besorgen,der eine Art Inselrundfahrt mit uns macht? Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und möchte bei guten Bildern auch mal anhalten.Außerdem habe ich gelesen,dass die Strassen sehr schlecht sind und selbst zu fahren mit Roller oder evtl Auto traue ich mir in diesem Land nicht zu.

Was kostet so ein Tag mit Fahrer?Sind diese auf Tao und Phanghan gut zu bekommen?

Habt ihr Tipps was ich unbedingt machen sollte?

Wollte auf jeden Fall nach Koh Tan,Ko Ma und in den Ang Thong Marine Park.

Wir haben auch nur Frühstück und verpflegen uns ansonsten selbst. Wieviel muss man rechnen pro Tag pro Person an Essen und Trinken. Thai Küche,vll mal abends ein Bier,ansonsten Wasser?

Mir fallen bst noch mehr Fragen ein,aber danke vorab.

Mfg

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494876297584

Willkommen hier im Forum - lies dich bitte schonmal in den bereits bestehenden Threads zum Thema durch bzw. häng dich dann an einen passenden Thread dran, hier existieren schon reichlich "Neulings-Threads" über Thailand...hier gehts lang - einfach durchstöbern:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1494899136860

Bei einem Bier in der Kneipe / Restaurant bist du bei ca. € 2,50 bis 3.- Du kannst für einen ähnlichen Betrag ein Curry mit Reis oder einen Teller Nudel essen kannst aber auch problemlos deutlich über € 50.- für ein Abendessen ausgeben. Im Schnitt brauchen wir so um die € 20.- bis 30.- für ein gepflegtes Abendessen zu Zweit. Oft reicht uns aber auch das oben genannte Curry oder, wenn es z.B. mal regnet, ein Fertiggericht aus der Mikrowelle.

Eine Antwort wieviel Geld man für Nebenkosten braucht ist ähnlich schwierig zu beantworten wie die Frage wie lange ein Stück Schnur ist. Bei uns liegt das auf Samui, für essen, trinken, Transport, Ausflüge und etwas Krimskrams, im Schnitt irgendwo zwischen € 100.- bis 150 pro Tag für.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494912356036

Rene - kannst du deine Antwort in einen der passenden Threads reinkopieren, sonst haben wir hier im Forum noch tausend "Neulings"-Threads....wie oben schon gepostet

• mkfpa
    geschrieben 1494919850762

LoL, da fällt mir nur das "Heitere Threadraten" und Robert Lembke's Spruch "Welches Schweinchen hätten sie den gerne" ein. :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1494942821153

Hast ja Zeit, einen schönen Thread auszusuchen *duck-und-wech*:grinning:

• Schokobanane
    geschrieben 1495014813148

Okay, danke schonmal für die Links und die nützlichen Antworten bzgl. der Nebenkosten.

Aber mir ging es ja auch hauptsächlich und die Inseln Koh Phanghan und Koh Tao und wie es da aussieht mit Fahrern, Taxis, Ausflügen etc. Was ich schon so gelesen habe, dass man vor Fahrtantritt den Preis aushandeln soll, aber wenn man ja nicht mal weiß in welchem Bereich man sich so bewegen sollte, ist das als Neuling schon schwierig. Oder gibt es wie oben auch solche Neulings-Threads für die anderen Inselns?

Sorry, aber es gibt so viele Themen hier, da muss man sich erstmal durchwühlen :wink:

Danke vorab!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495033265995

Der perfekte Thread für Deine Fragen, auch mit sicherlich schon vielen Antworten, findet sich doch schon auf der ersten Seite im Thailandforum, klick mich!

Nicht böse gemeint, aber das ist hier kein Reisebüro, das ist etwas weiter oben. Hier ist Forum, da sollte man auch ein wenig proaktiv mitarbeiten, sich einlesen und gezielt Fragen stellen. Woher sollen die User hier wissen, "in welchem Bereich Du Dich bewegen sollst"?! Du kennst HC seit 9 Jahren und erwartest hier ne Maßanfertigung, die gibt es auch oft, aber selbst eine unermüdliche Palme bei der Hotelauswahl hilft lieber, wenn man das Gefühl hat, der Fragesteller bringt sich auch selber ein und hat vorher mal ein wenig Vorarbeit geleistet.

Aber ohne Hilfe und nur mit Rüge will ich Dich auch nicht stehenlassen :wink:

Ohne die Inseln zu kennen - das gilt für mich für jede Destination in Thailand, habe sogar Pattaya 3 Nächte eingeräumt b) - Dein Zweitagesplan ist für den Pöppes! Da transferierst und checkst Du mehr ein/aus, als Zeit für die Destination zu haben. Knapps entweder mindestens jeweils nen Tag pro Insel bei Samui ab, oder lasse eine Insel weg und erledige diese von einer der beiden anderen als Tagesausflug.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495034605299

Schokobanane - ich geb dir noch einen Link mit aufm Weg, wo du alles über Strände, Transfers, Tours, Sights der tour. Gebiete vorfindest, lies dich dort mal durch bitte.....die Preise z.B. auf Samui sind Tag + Nacht verschieden - für eine Strecke Lamai-Chaweng zahlt man tagsüber 80 Baht, in der Nacht ca. 120-150 Baht....nur mal um irgendeine Hausnummer zu nennen....in dem Link findest auch Preise für Ausflüge, damit du ungef. weißt, was sowas kostet....aber die Angebote sind vielfältig, du hast zig Flyer zu nahezu jeder Tour, die sich um Nuancen unterscheiden - und auch vom Preis her....aber das meiste kannst eh auf eigene Tour machen, falls du da bißchen fit bist und dich gut vorbereitest...ansonsten schließ ich mich der Meinung des Kollegen doc an - ich habs auch lieber, wenn man gewisse Vorarbeit leistet und gut mitarbeitet - damit man überhaupt weiß, von was man überhaupt spricht, wenn ich Empfehlungen raushau.....hier findet man nicht nur Samui, sondern auch die anderen Inseln

• Schokobanane
    geschrieben 1495039954490

Um das Thema dann hiermit abzuschließen:

Mein Zeitplan ist vorgegeben,da Pauschalreise.Von daher hatte ich eigntl explizit gefragt,da ich eben nur zwei Tage auf den Inseln habe,wie das aussieht,ob ich mit dort nen Fahrer,Taxi whatever besorgen kann und wie.Stehen die am Straßenrand,muss man die in Reisebüros vor Ort buchen,winkt man einfach auf der Straße. Ich denke das sollte doch explizit genug sein und was ein ganzen Tag mit Fahrer kostet,50€,7¤€ oder auch nur Verhandlungssache.

Ich habe mich hier bereits sehr viel eingelesen und Voraerbeit geleistet.Schade wenn dies falsch rübergekommen ist...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!