• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495040754620

Du stellst dich an die Straße und hälst die Fahrer auf....dabei sind Songthaews verhandelbar, die Taxis fahren - hoffentlich - mit Taximeter....hierfür gibts ne Taxi-App für Samui.....ein Songthaew-Fahrer nimmt z.B. auf Samui pro Stunde in etwa ab 350 Baht - kannst dir dann hochrechnen, wenn du einen halben Tag/Tag einen Ausflug planst...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1495126456631

Sorry Palme, aber Taxifahrer auf Samui der den Gebührenzähler einschaltet? Habe ich da etwas verpasst?? :flushed:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495127432835

Du wirst es nicht glauben - mittlerweile schon öfters erlebt....erst vergangen im März.....:grinning:)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495127948673

@Schokobanane sagte:

...

Mein Zeitplan ist vorgegeben,da Pauschalreise. ...

Wer verkauft denn so nen Driss? :flushed: Und nein, das kam bei mir jedenfalls nicht so explizit rüber :frowning:, ändert aber auch nichts an der Tatsache, daß genau dafür der perfekte Thread schon auf der ersten Seite zu finden war.

• mkfpa
    geschrieben 1495130488604 , zuletzt editiert von mkfpa

Boahh, das ist ja der Hammer palme.

PS: Juni wird leider nix mit treffen auf Samui da Frau mkfpa gestern meinte sie müsste mal auf Krankenhaustesterin in China machen und ausprobieren ob die mit Vollnarkose umgehen können. :hushed:

Edit: Ergebins ist übrigens dass sie es können.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495144190846

Normalerweise fahr ich nie mitm Taxi, sondern Songthaew - aber da in einer Gruppe im Coco wars natürlich bequemer - Taxis weißt ja sind gleich gegenüber dem Eingang.....sagte dem Burschen aber schon gleich, daß wir nur mit Taximeter fahren, was er bereits jedoch schon eingeschaltet hatte...haben sogar weniger bezahlt als ich gedacht hab:grinning:)

OT:...ohhhh schade - na wenn sie in Narkose ist, kannst dich ja schnell in den Fliescha setzen und rüberfliegen - bis zum Erwachen biste wieder da....OOOoooder du sagst, daß das Samui Hospital ebenso hervorragend bei der Betäubung ist und daß nebenan ein mega-Handtaschenladen aufgemacht hat:grinning:)))

• mkfpa
    geschrieben 1495218779028

Das ist ja tatsächlich mal was neues auf Samui. Was hast du denn nach Chaweng rüber bezahlt, denn wenn der Taximeter schon ein paar Stunden eingeschalten war dann bringt das ja genau nix. ;-)

OT: In den Fliescha habe ich mich heute Früh gesetzt, allerdings in die falsche Richtung. Musste in die Stadt mit der Armee aus Tonkriegern. Der Rückflug vorhin hatte wiedermal, die fast schon obligatorischen, 2,5 Stunden Verspätung. Dann war im Flughafenrestaurant auch noch das Bier ausverkauft, meinem Schlepptop ging der Saft aus und im Flieger gab es ein Schwammbrötchen mit irgendwas klebrigen oben drauf zur warmen Cola. Zu guter Letzt stehst du dann nachts um 1 in Shanghai auch noch im Stau.

Ach, fliegen in China ist einfach nur schön. Freu mich schon auf Montag, da darf ich dann nach Peking. :flushed:

• Schokobanane
    geschrieben 1495222586117

Schade,dass die letzten Beiträge so weit weg von meiner Ursprungsfrage sind,wie Deutschland von Samui.

Im Übrigen habe ich mich weiterhin befasst und die angebotenen Links komplett durchgelesen.Auf meine Fragen,die ich dann ja nach unzähligen, nichtshelfenden Antworten dann doch noch bekommen habe,konnte ich dort jedoch nicht finden.

Ich finde es schade,dass man nicht einfach direkt ne Frage beantwortet bekommt,was sicherlich auch anderen Urlaubern helfen könnte. Es war ja keine Frage z.B wie findet ihr das und das Hotel...sondern dass stattdessen sich darüber aufgeregt wird,welche Fragen denn gestellt werden und man vorgeworfen bekommt,sich keine Gedanken zu machen.

Thema abgeschlossen.

Immer unterwegs - Die Welt kann gar nicht groß genug sein :-)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1495223507146

Wir haben dich zig mal daran erinnert, dich an einen passenden Thread dranzuhängen - bedeutet nicht nur, daß man sich durchliest, sondern dort dann auch weiterpostest - das hast du nicht getan! Das Forum platzt inzwischen vor lauter "Neuling-Threads" und wird dadurch äußerst unübersichtlich.....deshalb der Verweis und Link auf bereits bestehende Threads.....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1495240307149

Mich würde mal interessieren, was der Pauschalreiseanbieter auf die Fragen geantwortet hat, dafür ist er doch da und wer sowas anbietet und scheinbar auch verkauft, sollte da doch Erfahrung haben.

Schokobanane, ich habe auf den Inseln keine Erfahrungen, aber überall woanders konnte ich Privatfahrer mit ein paar Klicks im Netz finden oder aber auch mein Trsnaferdienstleister hat wen für mich aufgetan. Alles, was ich bisher so über Phangan und Tao gelesen habe, werden die dort nicht in Massen rumlaufen bzw. fahren, aber da beide Inseln "motorisiert sind" und sich in Thailand befinden, bin ich mir ganz sicher, daß man auch dort wen findet!

Songthaews kann man ja auch privat mieten, ist halt die Frage, ob sich das lohnt und auch körperlich auszuhalten ist, ich war froh, auf Chang nen klimatisierten SUV privat mit Fahrer aufgetan zu haben :wink:

Ob es Sinn macht und nicht vielleicht doch eher ein privat gecharterter Bootstrip sinnvoller ist - so erscheint es mir zumindest - müssen Dir andere User sagen, leider ist die Userin Koh Phangan nur noch selten hier, die hätte bestimmt ein paar Antworten.

Und Deine Fragen zum Budget/Preisen hat mkfpa doch so gut, wie es ihm möglich war, beantwortet, weshalb also jetzt der Stress?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!