Na dann nochmal hier, wußte ja nicht, wo Du Dich ansiedelst :wink:

Willkommen bei HC! :smiley:

Eigentlich stehen Euch bis auf die südlichen Golfinseln alle Stranddestinationen zur Verfügung, aber mir schweben zwei Routen vor.

Erstmal solltet Ihr überlegen, ob Ihr nur Chiang Mai oder auch Rai machen wollt, danach würde ich die Flüge buchen. Wenn auch Chiang Rai, würde ich mit ner Budgetairline DMK-CEI fliegen und von dor ne Tour mit Endstation Chiang Mai planen, von da aus dann in den Süden fliegen. Ansonsten halt Flug DMK-CNX und nur dort die Gegend drumherum erkunden und halt auch wieder von CNX in den Süden fliegen.

Bei Route A würde ich nach Utapao fliegen und von dort weiter zum Changarchipel, wo Ihr über Koh Chang auch die Inseln Wai, Mak, Kham und Kood in Eigenregie ab Bang Bao sehr einfach erkunden könnt und auch mit Koffern ist das kein Problem. Eine sehr hilfreiche Seite für die Inseln und auch Transport findest Du hier klickend. Zurück würde ich nen Halt in Pattaya einlegen und dann von dort zum Rückflug ab BKK.

Route B liefe bei mir mit Flug nach Suratthani, von dort über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, weiter nach Krabi und Umgebung und Rückflug KBV-BKK-DACH. Geht natürlich auch andersrum, wenn man nach Bangkok und Norden direkt an den Strand möchte und nicht noch nen Nationalpark/Natur will. Diesen dann halt vor dem Heimflug, oder statt von Suratthani/URT dann von Phuket/HKT nach BKK zurück, wenn man den Khao Sok nicht mitnehmen möchte.

Für mich ist die Mischung aus Budgetflügen und Privattransfers perfekt, günstiger natürlich mit Bussen oder shared minivans. Wie lange Ihr wo verbleiben wollt, ist ganz Euch überlassen und hängt sicherlich von EUREN Interessen ab, da solltet Ihr dann auch mal selbst ein wenig Recherche betreiben, Material gibt es genug im Netz. Ohne da detaillierten Input zu bekommen, macht das keinen Sinn, sowohl Verweildauer betreffend, als auch Unterkünfte und außerdem sind wir hier kein Reisebüro :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Grob, ich empfinde alles unter drei Nächten Aufenthalt irgendwo als pure Hetzerei und Zeitverschwendung, dann lasse ich lieber Destinationen ganz weg, denn ich brauche auch Zeit, um mich auf einen Ort einzulassen und ihn wenigstens ansatzweise aufsaugen zu können, nebenbei soll es ja auch Erholung sein und keine Photosafari.