• Sandra78
    geschrieben 1244574691000

Auch ich helfe gern denn hier wollen sie ja geholfen werden ;) Du siehst das vielleicht etwas überspitzt packard aber das steht Dir ja frei.

Dana2205, ich denke Anstösse hast Du bekommen, lass uns wissen wie die Sache ausgeht!

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Dana2205
    geschrieben 1244574796000

Ok danke euch allen, besonders Sandra u. Miss C

• DeniseIBK
    geschrieben 1244583500000

Hallo zusammen!

Melde mich mal kurz zu Wort, zwecks billigen Flügen!

Erstmals könnte ich die Flugsuchmaschine Checkfelix empfehlen, hoff das ist jetzt keine Schleichwerbung, aber da es sich nicht um eine Gewerbetreibende HP handelt, darf ich es vielleicht hier erwähnen! Dort werden alle Flüge und Preise, für den gesuchten Zeitpunkt aufgelistet, man kann dort keine Flüge buchen sondern wird weitergeleitet zur jeweiligen HP!

Ich war im Feb. 09 in Vietnam und wir sind über Bangkok geflogen. Ich kann jedem raten, mit den Flügen buchen auch etwas zu warten, wie eh schon erwähnt, werden meist 2-3 Monate vor der Hauptsaison nochmals Specials von den Airlines herausgegeben! So wars zumindest bei uns, ca. im Dez. 08 bot Emirates MUC-BKK um € 449,- an, wir haben mit LTU im Sept. € 780,- bezahlt! Also doch ganz schön viel im Vergleich, obwohl uns im Sept erklärt wurde, dass die Saison sehr gut gebucht ist und wir möglichst schnell buchen sollten um überhaupt noch Flüge zu bekommen! War auch alles nicht ganz so wahr! :D

Und ich glaube auch generell, dass Pauschalreisen teuerer sind als Bausteine! Natürlich weiß ich nicht, ob das zur Hauptsaison X-Mas/Neujahr auch so ist!

Vielleicht kann ja wer was mit den Tipps anfangen! ;)

• Dana2205
    geschrieben 1244589712000

Danke werd da mal nachschauen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1244599026000

@DeniseIBK sagte:

Ich war im Feb. 09 in Vietnam und wir sind über Bangkok geflogen. Ich kann jedem raten, mit den Flügen buchen auch etwas zu warten, wie eh schon erwähnt, werden meist 2-3 Monate vor der Hauptsaison nochmals Specials von den Airlines herausgegeben!

Das im letzten Jahr war die absolute Ausnahme,inbesondere was das Angebot von Emirates betrifft.

War eher der Wirtschaftkrise und der ewigen Wartezeit auf dem Rückflug in Dubai geschuldet.

In der Regel gilt:je früher,desto besser,weil billiger .

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • enzipleung
    geschrieben 1244629286000

An alle Individualreiseexperten:

Wo fangt ihr denn mit der Planung an?

Ich möchte nächstes Jahr (zwischen Feb. und Mai) nach Thailand. Wir waren beide noch nie da, haben keine Ahnung welche Orte zu dieser Zeit wettertechnisch in Frage kommen - generell wär ich für Phuket oder Koh Samui (hätt mir da so 2 Wochen vorgestellt) und dann noch so 2-3 Tage in Bangkok.

Was haltet ihr davon?

Wärs vielleicht doch besser das über ein Reisebüro abzuwickeln?

Gibts noch andere Orte die man unbedingt gesehen haben sollte?

Wie lange urlaubt ihr immer?

Bin für jede Hilfe dankbar! :)

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • chriwi
    geschrieben 1244631130000

Feb - April ist für Samui u. Phuket vom Wetter her ideal. In der Region Phuket geht's im Mai schon in Richtung Regenzeit.

Man kann das über ein RB abwickeln (Pauschalreise). Sparen lässt sich u.U., wenn man sich selbst um günstige Flüge umschaut und nur das Hotel im RB bucht.

Für einen Thailand-Einstieg eignen sich Deine Pläne sehr gut. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiwe
    geschrieben 1244632574000

Hallo,

Mein Tipp: Marriott Resort und Spa in Hua Hin.

Das Hotel liegt unmittelbar am schönsten Sandstrand von Hua Hin am Golf von Siam und ich habe ihn als sehr ruhig empfunden. Es ist ein flach abfallender Strand bei sehr guter Wasserqualität.

Hua Hin ist ein insgesamt ruhiger Badeort (kein Ballermann-Niveau). Die Infrastruktur ist sehr gut. Besonders interessant ist der Nachtmarkt. Zahlreich Restaurants und Bars sorgen für Abwechslung im Urlaub.

Viele Grüße

reiwe

• Dana2205
    geschrieben 1244633026000

welche Hotels könnt ihr mir in Khoa Lak empfehlen. War eigentlich schon mal jemand im Dezember auf Koh Samui, da wollte ich ja zuerst hin, es soll aber um die Zeit da Regenzeit sein.

• chriwi
    geschrieben 1244634452000

@Dana2205 sagte:

welche Hotels könnt ihr mir in Khoa Lak empfehlen.

>>> klick <<< Und hier die Reihung nach "beliebteste zuerst" durchführen. Das sind die Hotels, die am öftesten empfohlen werden.

@Dana2205 sagte:

Koh Samui, da wollte ich ja zuerst hin, es soll aber um die Zeit da Regenzeit sein.

Das ist richtig.

@reiwe sagte:

Mein Tipp: Marriott Resort und Spa in Hua Hin.

...unmittelbar am schönsten Sandstrand .... flach abfallender Strand bei sehr guter Wasserqualität.

Ich mag Hua Hin sehr und auch das Marriott. Aber mmg. nach gibt es wesentlich schönere Strände. Der schlechteste Strandabschnitt in Khao Lak ist schöner als der schönste in Hua Hin.

Für den ersten Thailand-Urlaub würd ich Hua Hin nicht empfehlen, vor allem wenn die Strand- und Wasserqualität wichtig ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!