Rundreise mit Privatguide werden von diversen Agenturen angeboten.
Nach Chiang Mai fährt auch ein Zug. Kannst ja an diversen Stationen aussteigen und ggf. am nächsten Tag weiterreisen.
Auf die Idee mit dem Taxi käme ich als letztes .
Rundreise mit Privatguide werden von diversen Agenturen angeboten.
Nach Chiang Mai fährt auch ein Zug. Kannst ja an diversen Stationen aussteigen und ggf. am nächsten Tag weiterreisen.
Auf die Idee mit dem Taxi käme ich als letztes .
@haemueller@gmx.net sagte:
...wer kann mir sagen was ein Taxi oder Limousinenservice von Bangkok nach Chiang Mai
kostet?...
Dann nochmal anders, die Google Suche mit 'Limousinenservice Bangkok', 'Minibusse Bangkok - Chiang Mai'.
Oder Verbindungen mit Linienbussen, die kosten ca. 500 - 1000Baht p.P. je nach Art des Busses.
Edit:
Die von ronjaT erwähnten Travel Agencies in Bangkok findet man auch mit Google oder vor Ort an fast jeder Ecke.
Ich hoffe, der Beitrag passt hier rein, aber ich wollte nicht extra deswegen einen eigenen Thread eröffnen.
Wir fliegen im Februar/März nach Thailand und wollen auch einige (Boots-)Ausflüge machen. Leider werde ich schnell seekrank, was mir die Ausflüge schnell vermiesen könnte. Welches Boot schaukelt am wenigsten? Longtailboote, Fähren, sonstige Boote? Sind Speedboote zu empfehlen? Ist am Golf von Thailand und an der Andamanensee mit hohem Wellengang zu rechnen?
Danke für Eure Hilfe
Wie das Meer und Wellengang ist, ist die selbe Frage wie das Wetter sein wird.
Wir haben rund um Phi Phi einen Schnorchelausflug gemacht mit Speedboot. Ich fands lustig, mein Freund wird normal schnell Seekrank aber er hatte keine Probleme. Eine Familie hatte sogar ihr kleines Baby (sicher unter 1 Jahr mit)
Longtail schaukeln denke ich mehr.
Also ich habe schon einige gesehen, die grün im Gesicht vom Speedboot ausstiegen. Mir selbst wird sogar in den riesigen Ausflugsbooten schlecht und von daher hab ich mich ersteres noch nie getraut. Stugeron Tbl. sollen wohl super sein gegen die Übelkeit, gibt´s in Thailand zu kaufen.
@layla2 sagte:
Eine Familie hatte sogar ihr kleines Baby (sicher unter 1 Jahr mit)
Find ich persönlich grob fahrlässig. Wenn das Speedboat hart auf den Wellen aufschlägt und wieder abhebt, kann's einem Erwachsenen schon das Hinterteil 20 cm oder mehr anheben. Für Leute mit Bandscheibenleiden o.ä. ist's auch nicht geeignet. Wie hatten die den Säugling fixiert?!
Danke für die Tipps. Ich glaube, ich werden mir dann auch lieber ein großes Boot oder einen Katamaran suchen...
Ins Speedboot traue ich mich glaube ich nicht. Wenn das über die Wellen hüpft wird mir garantiert schlecht
Ich habe meine Bootsfahrt in Mexiko noch in böser Erinnerung, da sind wir zwar nicht Speedboot gefahren aber díe Wellen waren so hoch, das das eher große Boot auch vorne immer komplett in die Welle eingetaucht ist. Die haben als erstes an alle Tüten verteilt. So eine Bootsfahrt würde ich künftig gerne vermeiden... Vielleicht muss ich auch einfach nur auf den richtigen Tag warten, mit kleinen Wellen...
Ohne Frage die bessere Idee, allerdings haben Speedboats den Vorteil nicht zu schaukeln oder zu "rollen", kann auf grösseren Schiffen/Katamaranen ziemlich fies sein wenn man es nicht verträgt.
Wir hatten eine recht ruhige See, trotzdem springt das Speedboot über die Wellen.
Fands auch ziemlich arg,dass die so ein kleines Baby mithatten. Die Mutter hat es einfach im Arm gehalten, kein Babysitz oder sowas!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!