@Ninja0404 sagte:
Vielleicht wäre dann doch Chaweng Noir besser.
Schöner heller Sandstrand dort, also eher Chaweng Blanc.
@Ninja0404 sagte:
Vielleicht wäre dann doch Chaweng Noir besser.
Schöner heller Sandstrand dort, also eher Chaweng Blanc.
chriwi
Vielleicht sehen die Wiener gerne schwarz?
Nina
Nein, in unmittelbarer Umgebung des Napasai waren jedenfalls vor 1 1/2 Jahren keine Restaurants oder Shops, also deshalb Mietwagen/Moped. Dennoch ist das Hotel fantastisch, die Villen mit toller Einrichtung haben je nach Lage einen sehr schönen Blick aufs Meer, am Strand ist es schön ruhig.
Der Chaweng Noi ist auch noch recht ruhig, trotzdem gibt es 3 oder 4 sehr gute Local Beach Restaurants, an der Hauptstrasse nach Chaweng oder Lamai ebenso, wie auch einige kleine Shops. Mit dem Sammeltaxi, fahren ständig, bis Du für ein paar Baht in 10 Min. mitten im Trubel von Chaweng - wenn man's braucht!
Aja, da war ein r zuviel *hihi*
Vielen Dank nochmal für die Auskunft.
lg und ein schönes WE
Naja, mit den r gehst Du halt nicht sehr "spärrlich" um.
Es gibt noch eine Reihe ähnlicher Resorts wie das Napasai auf Ko Samui, eben nicht so 08/15 wie viele andere und mit Klasse Ambiente. Nur sind diese auch meist etwas vom Trubel entfernt und gute Local Restaurants in der Nähe gibt es selten. Ohne eigenes Transportmittel bis Du dann auf Taxi angewiesen.
Gruss Bernhard
Ich verstehe...
Und da muss man sich halt dann entscheiden, was einem lieber ist. Wunderschönes Resort oder die Vorzüge dieses Landes (draussen günstig und gut essen gehen).
Naja mal sehen...
Ich finds halt schon besser wenn man alles zu fuss erreichen kann. Denn nach einem Badetag mit viel Sonne noch Autofahren und was suchen..naja...
glg
Beispielsweise vom Napasai Resort bis nach Bophut mit vielen Restaurants im Fisherman Village sind es ca. 2,5 km. Schon unterwegs dorthin kommst Du an jeder Menge Restaurants an der Hauptstrasse vorbei.
Selbst im entlegensten Resort auf Samui findest Du im Umkeis von höchstens 5 km eine Kneipe und kleine Supermärkte, ist also alles halb so wild.
Aber wo du gerade Bophut erwähnst.
Da hätte ich auch 2 Hotels gesehen die mir wirklich sehr gefallen.
Hotel Anantara und Hotel Bandara.
Wenn da mehr los ist, warum nicht dorthin. Strand schaut auf jeden Fall äusserst schön aus.
Vielen Dank und liebe grüsse
Das Anandara ist im Stil z.Bsp. nicht mit dem Napasai Resort zu vergleichen. Es ist auch sehr schön, aber recht eng bebaut. Vor allem halt nur ein grosses Haupthaus um den Pool und Garten herum und am Strand ein paar Villen.
Das Bandara gefiel uns nicht besonders, zugegeben eine subjektive Meinung.
Tja, entscheiden musst Du Dich schon selbst.
Natürlich, entscheiden muss ich selbst , aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat mit jemanden zu schreiben, der nahezu alle Hotels auf Koh Samui kennt
Ich hab mich auch schon gewundert, warum die beiden verhältnismässig so günstig sind.
Kennst du auch das Santiburi? Auch ein Favourit.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen dass der Strand beim Napsai nicht besonders toll sein soll - eher schmal.
wirklich nicht leicht....
Vielleicht sollte ich ein Reisebüro eröffnen.
Nein, wir kennen von Aufenthalten einige Hotels auf Samui, viele haben wir uns teils sehr genau angeschaut, alle kennen wir sicher nicht.
Die Strände im Norden der Insel gefallen uns eh' nicht so gut, das Napasai hat uns alleine durch das tolle Ambiente überzeugt. Wie z.Bsp. auch das Six Senses, ist allerdings noch etwas abgelegener. Für uns wäre das aber kein Problem, wir haben sowieso einen Mietwagen auf Samui, sowohl um Abends mal rauszufahren, als auch tagsüber die Insel anzuschauen.
Das Santiburi haben wir uns nicht angeschaut, es hat aber sehr gute Bewertungen.
"Sawasdee" ist das Thai-Wort für Willkommen, gib es mal ohne "s" in der Mitte in Google ein. Da findest Du eine Page mit Hotelbeschreibungen, vielen guten Bildern der Resorts und Links zu Google Maps.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!