• Simone1908
    geschrieben 1527678610538

Also , grundsätzlich haben wir es gern warm, mind. 25 •c mit schönen lauen Abenden, wenig oder gar keinen Regen.

Wir machen gern Strandspaziergänge und auch gern den einen oder anderen Ausflug in Geschichte und Kultur sowie Natur.

Wenn man aus dem Hotel rausgehen kann und ein bisschen in die Welt des Landes eintauchen kann, ist das toll.

Das Hotel sollte sauber und mit guter Hygiene gesegnet sein und die Zimmer gepflegt. Zusammenfassend kann man sagen, Ruhe und Aktivität in einem guten Verhältnis. Nicht nur faul am Strand oder Pool liegen, das ist nicht so unsere Sache. Unser Budget liegt so bei 2500,00 - 3000,00 €. Wenn es natürlich günstiger geht, immer gern☺️.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527678921967 , zuletzt editiert von palme30

Budget gesamt oder pro Person?

Das Leben spielt sich in Thailand eh draußen ab - somit sind die vielleicht von dir gewohnten AI-Ägyptenanlagen dort eher weniger zu finden....also laut deinen Beschreibungen wärst du so ziemlich mega-falsch in Pattaya - daher versteh ich nicht, daß ihr im Reisebüro keine Alternativen in Thailand bezüglich eurer Wünsche bekommen habt....denn - wie schon hier gepostet - gibts ja noch andere Ziele, die man im November bereisen kann und vor allem viel besser auf euch passen:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527679063762 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Das Budget ist anständig(pro Person), jetzt wäre noch gut zu wissen, wieviel Zeit Ihr habt? :wink:

Ich werfe mal meine Lieblingskombi in den Raum, Bangkok-Siem Reap/Angkor-Koh Chang-Bangkok! Da werden alle Eure Bedürfnisse bedient, die Wetteraussichten zu der Zeit für Thailand mit am besten und könnt Ihr dann auf dem Weg von Chang nach Bangkok zurück auch nen Stopp in Pattaya einlegen und schauen, vor was Ihr bewahrt wurdet :joy:

Ihr solltet Euch allerdings davon trennen, Thailand pauschal mit einem Hotel zu bereisen, dafür ist das Land zu schade und zu leicht und gut individuell zu erkunden. Wenn es das sein soll, dann würde ich Dir zu Mexiko raten, kann man auch super individuell bereisen, geht aber auch mit Standorthotel pauschal gebucht und Tagesausflügen über den Veranstalter. Nach Eurem Geschmack könnte das Catalonia Royal Tulum sein, da Alleinlage an langem Traumstrand mit leichten Schnorchelmöglichkeiten, falls gewünscht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527680904611 , zuletzt editiert von palme30

Ja eben - das war die Frage - ob Gesamtbudget oder pro Person.....hatte auch schon an Mexico gedacht in ihrem Fall - da müßte man sich vielleicht nicht sooo sehr umstellen, was die Gewohnheiten einer großen AI-Hotelanlage betrifft - falls man diesen Aspekt gerne beibehält...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Simone1908
    geschrieben 1527682208408

Prima, ich danke Euch sehr. Da ist die Auswahl ja doch nicht so klein, wie ich dachte. Vielleicht ein neues Reisebüro! 

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1527682634296 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Nö, sehe ich nicht so, immerhin haben die Euch nicht nach Patty verfrachtet, nur um zu verkaufen. :wink:

Die Frage ist eher, wie Du dort kommuniziert hast und ob ihnen auch alle relevanten Wünsche an die Hand gegeben wurden.

Wegen der Umstellung AI--->FR brauchst Du Dir m.E. auch keine Sorgen machen, zur Not kann man auch immer in den Hotels essen, meine Frage bezog sich eher auf die Reisegewohnheiten bzgl. Flüge, Transfers und Hotelwechsel. Das ist schon ein wenig anders als pauschal von A nach B und dann vom Reiseleiter empfangen und am Schluß wieder an den Airport verfrachtet zu werden. Aber auch kein Hexenwerk, dafür bei mehreren Stops fast immer günstiger und vor allem verbunden mit enormem Mehrwert.

Traut Euch, ich bin mir sicher, Ihr werdet es nicht bereuen! :smiley:

• Claudia86
    geschrieben 1528366703075

Thailand und November sind auch für mich eine Kombination...

Wie schaut es denn aus mit dem Zielgebiet Phuket? Sollte auch vom Regen her "einigermaßen" gehen, oder? Bliebe da wirklich nur Hua Hin?

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • bernhard707
    geschrieben 1528370311421

@claudia86 sagte:

... Sollte auch vom Regen her "einigermaßen" gehen, oder? Bliebe da wirklich nur Hua Hin?

Ersetze 'einigermaßen' gehen mit zuende gehender Monsun-Season an der Westküste mit Phuket.

Mit gelegentlichen Regenfällen und hohen Wellen solltest du noch rechnen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • KleinDoris
    geschrieben 1529569910218

Hallo Simone,

Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage alt, ich versuche mal noch ein paar Tipps zu geben.

Wir waren schon desöfteren in Thailand. Immer so um den Jahreswechsel, also gute 4 Wochen später als Du es vor hast. Mit dem Wetter kannst Du immer etwas Pech haben, normalerweise ist die Monsunzeit so Ende November am westlichen Teil von Thailand vorbei, aber, auch Anfang Januar kann es gleich mal 3 Tage am Stück regnen, weil ein Ausläufer vom Monsun noch Thailand gestreift hat.

Von der Auswahl der Gegenden würde ich nach Euren Wünschen vielleicht für das erste Mal Thaialnd an Khao Lak denken. Hier ist sehr schöner Strand, gute Wasserqualität und die Hotels sind auch top. Die Infrastruktur draussen ist auch schön, man findet Kneipen, Nachtmärkte und Einkaufsshops. Die Anreise nach Phuket kann man sogar als Direktflug ab Deutschland buchen.

Uns hat es aber auch sehr gut auf Koh Chang gefallen, die Anreise etwas schwieriger.

Von Phuket würde ich auch etwas abraten, hier ist auch nur noch Massentourismus, vor allen Dingen an den Patong Beach. Dasselbe gilt auch für Pattaya.

Es ist sehr schwierig genaue Reiseempfehlungen zu geben, wir wissen ja nicht, wie Eure Vorlieben sind und was Ihr Euch von Euren Urlaub erwartet.

Viel Glück bei der Auswahl.

• Claudia86
    geschrieben 1529644079740

@palme30 sagte:

Ja eben - das war die Frage - ob Gesamtbudget oder pro Person.....hatte auch schon an Mexico gedacht in ihrem Fall - da müßte man sich vielleicht nicht sooo sehr umstellen, was die Gewohnheiten einer großen AI-Hotelanlage betrifft - falls man diesen Aspekt gerne beibehält...

Hallo Palme,

kann ich dich irgendwie direkt anschreiben? Ich glaub, du hast ein großes Wissen zu einigen Themen, die mich interessieren würden.

Vielen Dank!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!