Ja logo - feel free
Thailand November 2018
-
geschrieben 1529646571050Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1530092155111
Geht nicht, dein Profil ist nicht freigegeben, oder wie kann ich dich anschreiben?
De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute. -
geschrieben 1530093347989
Claudia , du gehst auf ,,meinHolidayCheck „ , dann auf „ Nachrichten „ und klickst auf „ Nachricht schreiben „ . Da kannst du palme 30 eingeben und sie direkt anschreiben !
Alles wird gut ! -
geschrieben 1548012450431
Hallo KleinDoris,
vielen lieben Dank.
Nun sind wir wieder zurück und wir hatten uns letztendlich für Koh Chang und dort für den Klong Prao Beach entschieden.
Es war einfach traumhaft und Urlaub, wie er uns gefällt. Das Wetter war klasse im November (06.11.2018-21.11.2018), kein nennenswerter Regen. Ich plane nun schon unseren nächsten Thailandurlaub.
Herzliche Grüße
Simone
-
geschrieben 1548018570457
Hallo Simone,
schön dass Du Dich noch mal zurückgemeldet hast.
Auch interessant dass ihr mitten im November gereist seid und das Wetter o.k. war. Ich höre da immer nur Horrorstories.
Grüße
Dueren
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1548049134973
@dueren sagte:
Hallo Simone,
schön dass Du Dich noch mal zurückgemeldet hast.
Auch interessant dass ihr mitten im November gereist seid und das Wetter o.k. war. Ich höre da immer nur Horrorstories.
Grüße
Dueren
Ich war auch schon auf chang Mitte November. Hatten ebenfalls traumwetter....
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1548060946614
Hallo nochmal,
ja, da hatten wir wohl sehr viel Glück mit dem Wetter.
wir hatten eine Pauschalreise gebucht und dieses Mal wollte ich mal schauen, ob es individuell auch geht.
kann man das machen und worauf sollte man da achten? Ich habe schon sehr viel recherchiert und war auf einigen Plattformen unterwegs. Gibt es ev. einen Tipp, wo man gut aufgehoben ist? Wenn man direkt zum Hotel und den Airlines geht, ist man preismäßig immer teurer.
Grüße Simone
-
geschrieben 1548064745923
Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.
Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,
pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.
in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.
Truschel
-
geschrieben 1548092127240
@truschel sagte:
Simone, du hast kein Glück gehabt , November ist Koh Chang immer gut Wetter. ( sollte da mal jemand gejammert haben war es die Ausnahme ) . Dueren verwechselt das mit Khao Lak, Samui etc.
Getrennt buchen, : musst du schauen bei den Reiseveranstaltern „ nur Hotel „ ist meistens günstiger als die Hotel Webseiten. Oder booking.com agoda usw,
pauschal ist evtl. das Problem, dass nur der Flug nach BKK incl. Ist und du mit Bus runter gekarrt wirst. Und dann schreiben sie 14 Tage und bist dann nur 12 N. dort . usw.
in Eigenregie kannst dir die Flüge suchen die für dich passen. Hotels evtl. auch splitten.
Truschel
Hallo Truschel,
herzlichen Dank.
Genau darum geht es mir. Wir hatten nämlich das "Pech" nach 14:00 Uhr in Bangkok zu landen und mussten 1 Nacht in Bangkok verbringen, in einem Hotel, das ich nie ausgesucht hätte. Ich würde auch nie wieder einen Autotransfer von Bangkok nach Koh Chang buchen. Aus Erfahrung wird man halt klug. Ich habe halt noch nie derartige weite Reisen über Portale gebucht und da es hier nicht um wenig Geld geht, habe ich nach Erfahrungen gefragt. Vor allem der Zeitpunkt der Buchung für Dezember (jetzt schon oder noch warten) und die Seriosität von Portalen sowie bei der Flugbuchung sind für mich interessant.
Beste Grüße Simone
-
geschrieben 1548101440800
Simone,
Flugbuchungen kannst dich informieren bei kayak.de, skyscanner usw. Buchen aber dann nur bei der Airline - sind paar € teurer als bei windigen Anbietern - aber sicherer , besonders bei Problemen .Evtl. auch im Reisebüro um die Ecke, da gibt es aber dann einen Aufschlag . die Airline zahlen keine Prov. mehr und ganz umsonst arbeitet ein Reisebüro natürlich nicht,
Weiterflug nach Koh Chang kannst bei Bangkok Airways direkt buchen. am Airport Trat gibt es dann Minibus Shuttle nach Chang vors Hotel. So viel ich weiss um die 400 THB p.P.
bei Holidaycheck kannst Hotels buchen unter „ eigene Anreise „ , booking.com, agoda.de, hotels.com, sawadee.com sind alle bis jetzt seriös gewesen. Ich habe die letzten 20 J. Nix anderes gemacht als selbst meine Th-Reisen zusammen gebastelt.
heute z.B. Eine Werbung mit Pauschal Koh Chang angeklickt —- und siehe da , Oman Air Flug MUC bis BKK . Kein Hinweis wie es weitergehen soll. Bei den Oman Air Flügen ab MUC sind ja vorher und nachher BKk Übernachtungen nötig. Auch kein Wort gelesen.
Wegen Flug buchen : sollte es über Weihnachten gehen, dann bald buchen, Ansonsten kannst warten , oder halt mal die Preise beobachten,
Ca. 500 € sind die Umsteigeflüge mit den Arabern nach BKK , kurz vor Weihnachten dann das doppelte.
So langen Roman geschrieben , sorry. ich hoffe habs verständlich rübergebracht.
Gruss
Truschel