• Miss_Nic
    geschrieben 1153394293000

Hallo zusammen!

Ich war dieses Jahr im März zum ersten Mal in Thailand (Phuket) und uns hat es super gut gefallen! Nun überlegen wir, nachdem wir die letzen Jahre eher immer in der Karibik waren, nächstes Jahr wieder in Richtung Thailand zu fliegen! :D

An alle Asien-Insider hier: Koh Samui oder Bali??? Wo ist es schöner???

Gruß, Nicki

• Pingu
    geschrieben 1153397420000

Eindeutig auf Bali! Ich war schon sehr oft in Thailand, davon zweimal auf Ko Samui. 3mal auf Bali, landschaftlich finde ich Bali auf jedenfalls schöner und interessanter als Koh Samui. Du kannst dort mehr besichtigen, vorallem Tempelanlagen, Reisterrassen usw. Koh Samui ist halt sehr touristisch während Du auf Bali noch Fleckchen ohne Touris findest. Du kannst da einfach mehr unternehmen als auf Ko Samui. Solltest du allerdings Nachtleben und Discos bevorzugen, so ist auf Ko Samui mehr los als auf Bali (ausser in Kuta/Legian).

Gruß

Pingu

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg (Laotse)
  • fliks
    geschrieben 1153404938000

Hallo,

wir haben auch schon die ganze Karibik durchgemacht....vor 3 Jahren waren wir in Bali und letztes Jahr auf Koh Samui.

Es kommt darauf an was man im Urlaub machen will.

Strandurlaub, Natur, Sightseeing, Kultur, Party??

In welcher Richtung seid ihr unterwegs??

Gruss

fliks

• Aal
    geschrieben 1153406183000

Es ist schwer diese beiden Inseln zu vergleichen, da Bali schon alleine von der Größe her mehr zu bieten hat, wie z.B. den Tanah Lot oder den Muttertempel und die beeindruckenden Reisterrassen.

Auf Koh Samui beschränkt sich das Leben auf Badeurlaub, bis auf wenige Sehenswürdigkeiten, z.B. Big Buddha Beach gibt es dort nichts zu erkunden.

Aber ehrlich gesagt würde ich Thailand Bali immer vorziehen, aber das ist meine Meinung.

Viele Grüße

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • lilok55
    geschrieben 1153409880000

Die Inseln kann man wirklich nicht miteinander vergleichen. Bali hat auf jeden Fall mehr Sehenswürdigkeiten wie Koh Samui. Koh Samui ist aber inzwischen auch nicht mehr Thailand, inzwischen ist dort der Massentourismus, eine Kneipe an der anderen. Die Insel hat leider vor 10 Jahren seinen Flair verloren. Ich würde auf jeden Fall Bali vorziehen.

Ich fliege jährlich 2 Mal nach Thailand, inzwischen bin ich süchtig danach, es gibt dort sehr schöne Inseln, aber auf Koh Samui werde ich ganz bestimmt keinen Urlaub verbringen. Da ist Bali eindeutig die bessere Wahl.

Gruß Lilo

• christian herold
    geschrieben 1153416812000

Wuerde fuer nur einen Badeurlaub KoSamui vorziehen, fand die Straende um einiges besser als auf Bali. Aber naja wenn sich dann jemand fuer Kultur und Landschaft interessiert ist bali dann doch die bessere Wahl.

Muss aber persoenlich sagen das ich aber eher gesammt Thailand gegenueber Bali vorziehen wuerde.

1. besseres Essen

2. Straende

3. Freundlichkeit und Service

Im Hotelcomfort unterscheiden sich beide Laender eigentlich nicht. Beides super.

http://christianherold.multiply.com/

gruss

chris

• mmoebiu3
    geschrieben 1153418663000

für mich eindeutig thailand,

bali ist zwar kuturell und landschaftlich sehr interessant, jedoch war ich von den stränden enttäuscht, bali ist keine badeinsel in meinen augen!

ein weitere punkt gegen bali sind die händler, masseure und fahrer, die nerven so sehr da machst du dir kein bild, ich habe so gut wie nix gekauft, man wird nur zugelabert, es ist schrecklich, in thailand kann ich ungestört einkaufen gehen, in bali nicht

was mich auch noch gestört hat war die tatsache, dass die restaurants, bars und läden im osten balis schon um 10 dicht gemacht haben, wenn du 9:50 was bestellt hast, bekamst du um 10 schon die rechnung unter die nase geschoben und sollst gehen, mann findet nach 10 kaum ein bar (wohlgemerkt im osten) die offen hat

ich will bali aber nicht schlechtreden. wir hatten einen wunderschönen urlaub. es gibt viel zu sehen und die anlagen sind ein traum. allerdings wenn ich mich entscheiden könnte, dann sofort bali. wir haben dort mehrer leute getroffen, die beide seiten erlebt hatten und sofort unserer meinung waren.

thailand hat ausserdem schönere strände und traumhafte tempel. ich möchte das nächste mal auch gern nach samui. ich weiß dort, dass ich diese strände 100 % finden werde.

wie gesagt es ist von bedeutung was ihr im urlaub machen wollt.

• Louisa
    geschrieben 1153432130000

Hallo,

Bali ist zwar landschaftlich sehr schön und bietet jede Menge Sehenswürdigkeiten, aber von den Stränden waren wir mehr als enttäuscht. Diese können überhaupt nicht mit den traumhaft schönen Stränden von Ko Samui mithalten.

Viele Grüße und schönen Urlaub!

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1153434069000

Hallo,

war letztes Jahr auf Bali und werde dieses Jahr im August nach Koh Samui fahren ... zum ersten mal....

Also, Bali hat mir super gut gefallen, die Hotelanlagen, der Service und die Landschaft ist wirklich beeindruckend schön!!

Die Aufdringlichkeit der Händler, Masseure und Fahrer fand ich nicht so schlimm, da musst du mal in Tunesien oder der Türkei gewesen sein, um zu wissen, was "schlimm" ist.

Auf Bali kannst du jeden Tag was anderes unternehmen, die Insel ist viel zu groß für 14 Tage Urlaub - es sei denn, du willst jeden Tag was unternehmen und keinen Strandtag einschieben.

Und da schließe ich mich meinen Vorrednern an:

Die Strände sind wirklich nicht so toll - entweder ist das Meer "weg", und wenn es da ist, wird oft sehr viel Unrat angespült, den die Hotelangestellten nur schleppend entfernen.

Uns hat das aber nicht sehr gestört, weil das Drumherum einfach gepasst hat.

Hast du eine hohe Erwartungshaltung an einen super schönen Karibikstrandurlaub, wirst du bestimmt entäuscht sein.

Willst du aber Kultur kombinieren mit "Faulenzen am Strand", bist du auf Bali genau richtig.

Ich würde jederzeit wieder dorthin fahren - Mercure Resort in Sanur!

Noch einen schönen Abend!

• bph
    geschrieben 1153471330000

Wenn Bali, dann ein Hotel in Nusa Dua buchen. Dort hast Du die schönsten Strände Balis und Belästigungen von Händlern sind auch gering; an den Hoteleigenen Strandabschnitten sogar null Belästigung. Auf keinen Fall schlimmer als an der Plaza von Punta Cana.

Unser Ziel ist nächstes Jahr auch Ko Samui, da wir nur faulenzen und ein paar Schnorchelausflüge machen wollen. Wir wollen mal dort gewesen sein, bevor noch mehr zugebaut wird.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!