Uns würde es schwer fallen spontan zu entscheiden.
Beide Ziele sind total traumhaft finden wir.Asien ähnelt sich ja vom Flair und der Kultur her fast überall.
Es gibt in jeder Region Ecken die total einsam und traumhaft sind und dann wieder welche wo es von Touristen wimmelt.
Man sollte sich vorher klar sein was will ich.
Wir wollen meist von beiden etwas.Das Hotel eher ruhig,aber Unterhaltung auch in der Nähe haben.So kann man spontan täglich entscheiden wonach ist mir heute.
Bali ist von der Kultur und Tradition finde ich extremer.Ich fand die Gamelanmusik,die Kleidung der Einheimischen mit Kopfschmuck,sowie die Liebe zum Detail in den Hotelanlagen total beeindruckend.Man hat dort viele Tempel und Sehenswürdigkeiten vor Ort.Die Reisterassen sind auch total beeindruckend.
Phuket ist sehr unberührt von der Natur her,hat wunderschönes Wasser,türkis mit bunten Fischen und viele einsame Buchten zu bieten.
Sehenswürdigkeiten sollte man sich da vorher in Bangkog ansehen.
Aber selbst auf Phuket kann man Ausflüge zu The Beach,dem James Bond Felsen,Affeninsel...und so weiter machen.
Beide Inseln sind traumhaft schön.Und auf ihre Art einzigartig.
Die Leute die dort leben sind so lieb und nett,wie überall in Asien,gastfreundlich und hilfsbereit.
Und das da und dort mal Händler sind,davon leben die Einheimischen ja.Die freuen sich ja schon riesig über 2-3 Euro Trinkgeld.Was hier in Deutschland ja schon fast normal ist.
Ich denke mal welches Ziel von beiden besser ist,hängt ja auch von Saison,Wetter und Hotel ab.
Wir informieren uns beide vorher gut durchs Reisebüro und durch Infos in Büchern,sowie im Internet und schon wissen wir vorher was uns dort erwartet.
Also egal welches Ziel von beiden,es wird so oder so ein unvergesslicher Urlaub.Viel Spaß auf einer Trauminsel mit Traumhotels und einer Traumnatur.