• mmoebiu3
    geschrieben 1153474731000

in sanur wirst du auch nicht von händlern am strand ********* weil die nämlich nicht dorthin dürfen, zumindest nicht an den hoteleigenen strand. nusa dua ist von den stränden her sicher besser, aber da gibt es nur hotel und sonst nicht so viel weiter. was ich sanur toll fand, war das es dort eine mini - strandpromenade gibt, welche von nord nach süd führt. wir haben immer schöne spaziergänge unternommen oder sind die strecke mit dem rad abgefahren.

mit den algen das hat mich ehrlichgesagt sehr gestört, da ich gerne schwimme (im meer). der pool, auch wenn er groß ist, ist da kein ersatz für mich. was aber schön ist. wenn ebbe ist, musst du einfach schuhe anziehen und kannst richtung riff laufen. du findest huuuuunderte großer seesterne. das fand ich so toll!

• S.S.173
    geschrieben 1153479161000

Was meint ihr mit "nicht schönem Strand"? Kann man da nicht baden oder warum sollte man Schuhe anziehen? Seeigel? Giftige Tiere im Wasser? Algen? Kann man am Strand von Nusa Dua liegen oder nicht? Wo sollte man unbedingt hingehen in Bali (anschauen oder essen oder shoppen?) SO viele Fragen..........

:shock1:

• AnjaB
    geschrieben 1153485526000

hi,

also kann mich in vielen Dingen meinen Vorrednern anschließen.

Waren letztes Jahr auf Bali (Jimbaran Strand, sehr emfehelenswert) und sind vor 1 Woche aus Thailand zurückgekommen. Wenn man hauptsächlich baden möchte würde ich Ko Samui vorziehen. Allerding hats meinem Freund und mir auf Bali besser´gefallen, das das Essen reichlicher und viele günstiger ist und nach unseren ERfahrungen die Menschen dort auch viel freundlicher sind. Wenn man aber einen Mix aus Kultur und Baden machen möchte würde ich jederzeit wieder nach Bali fliegen.

Kann auf Ko Samui das White Houes in der Choeng Mon Bucht emfehlen, auf Bali waren wir im Intercontinental (geiles Hotel)5*plus.

Grüßle

PS. mit "KEINEN SCHÖNEN Stränden" heißt auf Bali, das das Wasser aufgrund starken Wellengang eben sehr aufgewühlt ist und nicht so super klar wie auf Ko Samui.

• britney
    geschrieben 1153485970000

Uns würde es schwer fallen spontan zu entscheiden.

Beide Ziele sind total traumhaft finden wir.Asien ähnelt sich ja vom Flair und der Kultur her fast überall.

Es gibt in jeder Region Ecken die total einsam und traumhaft sind und dann wieder welche wo es von Touristen wimmelt.

Man sollte sich vorher klar sein was will ich.

Wir wollen meist von beiden etwas.Das Hotel eher ruhig,aber Unterhaltung auch in der Nähe haben.So kann man spontan täglich entscheiden wonach ist mir heute.

Bali ist von der Kultur und Tradition finde ich extremer.Ich fand die Gamelanmusik,die Kleidung der Einheimischen mit Kopfschmuck,sowie die Liebe zum Detail in den Hotelanlagen total beeindruckend.Man hat dort viele Tempel und Sehenswürdigkeiten vor Ort.Die Reisterassen sind auch total beeindruckend.

Phuket ist sehr unberührt von der Natur her,hat wunderschönes Wasser,türkis mit bunten Fischen und viele einsame Buchten zu bieten.

Sehenswürdigkeiten sollte man sich da vorher in Bangkog ansehen.

Aber selbst auf Phuket kann man Ausflüge zu The Beach,dem James Bond Felsen,Affeninsel...und so weiter machen.

Beide Inseln sind traumhaft schön.Und auf ihre Art einzigartig.

Die Leute die dort leben sind so lieb und nett,wie überall in Asien,gastfreundlich und hilfsbereit.

Und das da und dort mal Händler sind,davon leben die Einheimischen ja.Die freuen sich ja schon riesig über 2-3 Euro Trinkgeld.Was hier in Deutschland ja schon fast normal ist.

Ich denke mal welches Ziel von beiden besser ist,hängt ja auch von Saison,Wetter und Hotel ab.

Wir informieren uns beide vorher gut durchs Reisebüro und durch Infos in Büchern,sowie im Internet und schon wissen wir vorher was uns dort erwartet.

Also egal welches Ziel von beiden,es wird so oder so ein unvergesslicher Urlaub.Viel Spaß auf einer Trauminsel mit Traumhotels und einer Traumnatur.

• mmoebiu3
    geschrieben 1153753523000

mit nicht so schönen strand meine ich, dass er nicht so schön ist wie thailand oder gar die karibik.

in sanur bspw. ist das wasser manchmal klar, durch ebbe und flut teilweise aufgewült, du kannst bei ebbe auch definitiv nicht baden. dann kann man nur 50 - 100 meter ins wasser weil dann richtige algenbänke wachsen. ich weiß nicht ob es dich stört, aber ich finde es doch unangenehm, wenn ich so zeug zwischen meinen beinen habe. teilweise schwimmen dann auch algen im wasser. je nach wetterlage.

der rest ist dann eher geschmackssache, also ich meine zb. strandfarbe (eher gelb - braun), vegetation am strand (kaum oder keine palmen) und strandbreite (ist abhängig von hotel - manche haben fast kaum einen strand)

ESSEN: das kannst du so ziemlich überall. es gibt kaum schlechte restaurants. ich will dir jetzt noch nichts empfehlen, da du dich ja noch nicht entschieden hast.

EINKAUFEN: Das würde ich nicht bei den händlern vor ort machen. viiiiel zu teuer. die schlagen teilweise 3- 4 soviel drauf. wir sind damals nach Denpasar auf den markt gefahren, sowie ubud ist auch sehr zu empfehlen. zumal dir in denpasar die leute nicht ganz so aufm **** gehen.

-- jetzt musst du entscheiden. wie gesagt, wenn ich wieder richtung asien mache, dann werde ich wegen des strandes, wegen der nicht so nervigen händler und der länger geöffneten bars thailand vorziehen.

Gruß melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!