• 3Nicki
    geschrieben 1280754205000

Wir haben nächstes Jahr auch wieder mal Bali im Plan und wenn, dann auch Jimbaran, da schönster Strand. Mir gibt nur der Ort selbst ein bisschen Bedenken...

haben ihn einmal am Abend gesehn und ehrlich gesagt, ich fand es nicht gerade schön. Sind aber damals direkt durch an den Strand zum Fischessen, also ich hoffe, ich habe nur "falsch geguckt" sozusagen;-)

• SonnePur
    geschrieben 1280755693000

Was hat Dir denn am Ort nicht gefallen?

Er ist deutlich einfacher, ursprünglicher als die großen Touristenorte.

Das heisst dann auch, nicht ganz so sauber!

Man muss eben für sich entscheiden was einem wichtiger ist.

Wir waren z.B. in Kuta und sind nach 2 Stunden geflohen, weil es

nicht auszuhalten war, an jeder Ecke wurde man bedrängt etwas zu

kaufen, das gab es in Jimbaran nicht, dafür von allen Menschen ein freundliches

Lächeln, sogar herzhafte Umarmungen und zum Abschied ein kleines Geschenk, weil wir fast jeden Tag dort etwas getrunken hatten.

Sonnige Grüße
  • grille38
    geschrieben 1280758300000

@SonnePur sagte:

Also wenn ich da auch noch was einwerfen darf? ;-)

Kuta und die anderen Großen Städte finde ich persönlich alle grauenvoll!

Jimbaran liegt toll, meiner Meinung nach schönster Strand auf Bali und hier findet noch einheimisches Leben statt. Man wird nicht bedrängt irgendwas zu kaufen und am Abend kann man am Strand sitzen und frisch gegrillten Fisch für sehr kleines Geld essen.

vielen vielen dank an alle

kennst du das 

Keraton Jimbaran Resort

kostet 1600,- für 3 wochen flug hotel mit ÜF

• SonnePur
    geschrieben 1280759225000

Ja das Keraton kenne ich, waren da mal für 9 Tage drin, hat uns gut gefallen, von der Lage echt super, Preis/Leistung fand ich sehr gut.

Gibt von mir einen langen Reisebericht. ;-)

Keraton Jimaran

Ich würde nur nicht 3 Wochen an einem Platz bleiben wollen!

Überleg mal ob ihr nicht eine Kombi machen wollt, so wie wir das auch

gemacht hatten!

Sonnige Grüße
  • 3Nicki
    geschrieben 1280761654000

@SonnePur

Wir haben von dem Ort defintiv nicht viel gesehn, der Fahrer ließ uns damals an der Hauptstrasse aussteigen, wo sich ein Restaurant neben dem anderen befand. Mir kam es damals sehr schmutzig vor, aber ich kann das nicht wirklich beurteilen. Waren fix und fertig vom Ganztagesausflug zu fünft :D Und wie gesagt-Jimbaran steht bei mir ganz vorne dran auf meiner Liste, Hotel habe ich noch gar nicht geschaut. Werde mir jetzt das Keraton mal anschauen, das kenne ich nicht.

• SonnePur
    geschrieben 1280865397000

@3Nicki

Also das hast Du schon richtig gesehen, der Ort Jimbaran ist nichtgerade sauber, das kommt alleine schon daher, dass die Balinesen überall und das jeden Tag, auf der Strasse ihre Opfergaben hinlegen! Das sind kleine aus Palmenblättern geflochtene Körbchen in denen sie Reis und allerlei andere Sachen rein tun,dieser für uns seltsame Brauch, lockt z.B. Ratten an. Da die kleinen Tierchen aber dadurch gut genährt sind, sind sie harmlos. ;-)

Das meine ich ganz im ernst, wenn euch so was stört, dann ist es vielleicht nicht der richtige Ort! In der Hotelanlage und am Strand hat man davon nichts mitbekommen und uns hat es auch nicht wirklich außerhalb gestört, so ist das nunmal in anderen Ländern und nur so kann man sehen wie es eigentlich dort ist.

Wenn euch das aber nicht stört und ihr dann z.B. den Mut habt direkt bei den Einheimischen an den kleinen Wagen mal eine Bakso zu essen, sitzt ihr mitten im balinesichen Leben und die Suppe ist richtig lecker. :-)

Sonnige Grüße
  • 3Nicki
    geschrieben 1280869001000

@sonnepur

Ja, also das mit den Opferschälchen usw. kenn ich natürlich-davon ist auch nicht die Rede :shock1:  Waren schon dreimal auf Bali, einmal Tanjung Benoa und 2x Sanur Beach. Danke trotzdem für deine Tipps! Na ja, wir haben ja auch noch ein bisschen Zeit, ist ja erst im Mai 2011. Im Oktober geht´s erstmal nach Thailand.

• SonnePur
    geschrieben 1280914318000

Da sind wir schneller. ;-)

Im September auf Koh Samui. :p

Schönen Urlaub wünsche ich euch.

Sonnige Grüße
  • 3Nicki
    geschrieben 1280915384000

@sonnepur

Waren wir im Juni :D Euch auch einen schönen Urlaub!

• line77
    geschrieben 1281274388000

Hallo grille38,

wir waren letztes Jahr auf Bali in Seminyak, Ubud und Bingin Beach und es war wirklich ein bezaubernderUrlaub. Wir würden bei einer nächsten Balireise auf jeden Fall wieder mindestens einmal den Standort wechseln, weil die Insel soviele Facetten bietet und weil es so einfach ist.Für einen Standort "im Leben", aber nicht ganz so heftig wie Kuta selbst, sehen wir Seminyak am Kutastrandausläufer als perfekten Kompromiss. Sanur soll auch einen tollen Strand haben, dort waren wir aber nicht. Wir würden einen krönenden Abschluss auf der Kliffkante über Bingin mit spektakulärem Ausblick auch sehr empfehlen, aber da ist man auch abseits von allem (somit Geschmackssache).

Wir haben zwei "Umzüge" mit einem Ausflug mit eigenem Fahrer kombiniert und sind nach Ubud einfach eine Stunde Taxi gefahren von Seminyak aus - bei den günstigen Preisen ist das völlig problemlos.Wenn Ihr aber 3 Wochen an einem Ort bleibt, würden wir Euch auf jeden Fall auch zu am besten mehreren Ausflugstagen mit eigenem Fahrer raten - es sind über das HC-Forum viele zu finden und unserer -Rai- war auch total spitze und deutschsprechend.

Wir wollten eigentlich imSeptember nach Thailand, sind aber von den persistierenden politischen Unruhen abgeschreckt, auch wenn die bislang noch nicht die südlicheren Touri-Zentren um Samui bzw. Krabi, Phuket etc. betroffen haben.

Macht sich im Thailandforum da eigentlich gar keiner Sorgen?

Wir haben umdisponiert und orientieren uns gerade etwas kurzfristig gen Malediven....

@SonnePur und 3Nicki:

Habt Ihr denn was mitbekommen von der politischen Situation in Thailand? Meint Ihr, die Sorgen sollte man einfach über Bord werfen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!