Da muss ich dir Recht geben Norma, die Thailänder haben eine nettere Art als die Balinesen. Wir waren auch in beiden Ländern und uns hat Thailand viele besser gefallen. Obwohl Bali auch schön ist, aber die Einheimischen sind nicht so freundlich und auch sehr aufdringlich, wenn es ums Verkaufen geht.
Wir hatten einen Radausflug in Ubud gemacht (auf Bali) und waren vom vielen Berg aufwärts fahren schon ganz fertig und dachten, als ein Mofa neben uns hielt,"Endlich mal jemand der nur mit uns schwätzen will und nicht gleich wieder was zum kaufen anbieten möchte!" aber nach 5 Min. zog er plötzlich dann doch seine Holztiere unter der Jacke vor und das freundliche Gespräch wurde uns sofort vermiest. Hätte er wenigstens was zu Trinken angeboten, dann hätten wir uns noch gefreut, aber ständig dieser Kaufzwang in jeder Lage, das nervt.
Alle paar Meter kam jemand und frage " Hallo Mister, have a look!"
Auch das Essen fand ich in Thailand viel besser als in Indonesien. Ich glaube auch das Bali inzwischen total überlaufen ist. Wir waren vor einigen Jahren dort, da war es noch nicht so extrem mit Hotels zugepflastert.