• Andiiiii
    geschrieben 1244291852000

Ja, Khao Lak ist die Dom.Rep. Thailands. Stimme dir zu das Indonesier wesentlich nerviger sein können als Thais. Wenn dich jemand in Thailand nervt, dann dieses eklige, indische Schneiderpack.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1244294244000

@Andiiiii sagte:

Wenn dich jemand in Thailand nervt, dann dieses eklige, indische Schneiderpack.

Da hast Du Dich ja wohl völlig im Ton vergriffen. Wenn Du meinst, dass Du der bessere Mensch bist, hast Du Dich mit dieser Formulierung disqualifiziert. Abgesehen davon, kommen besonders viele Schneider aus Nepal.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1244296159000

@Der_Piepsi sagte:

Da hast Du Dich ja wohl völlig im Ton vergriffen. Wenn Du meinst, dass Du der bessere Mensch bist, hast Du Dich mit dieser Formulierung disqualifiziert. Abgesehen davon, kommen besonders viele Schneider aus Nepal.

Man kann sich im Ton vergreifen , klar und das ist nicht schön ......... und in der Sache trotzdem Recht haben !

Wenn man jeden Tag alle 50 Meter die dreiste Anmache der Schlepper dieser Schneider ertragen muss ,und der Bummel durch die Hauptstraße z.B am LAMAI -Beach zum "Spießrutenlauf" wird ,ist die Meinung darüber schon verständlich !

.... und das hat mit Floskeln wie " besserer Mensch " und dem Hinweis auf Nepal absolut nichts zu tun ! :frowning: :frowning:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Matzmatz
    geschrieben 1244297556000

Wobei ich immernoch der Meinung bin, in Thailand gibt es auch zahlreiche Ecken wo man NICHT von Händlern genervt wird oder wenn, (so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht) die einen in Ruhe lassen wenn man No sagt. Auf Bali jedoch wurde man so hammermässig hart genervt und das einfach überall, dass ging ja gar nicht. Also diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht und jeder kennt es eben anders.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1244297941000

Was bezweckt man denn dann mit so einem undifferenzierten Urteil? :frowning:

Oder hat sich irgendwo in dem Posting auch das Wort Schlepper versteckt, die ja eigentlich gemeint waren?

Indem man andere pauschal abwertet, wertet man sich selbst auf.

Darf eine falsche Behauptung nicht korrigiert werden? Die meisten Schneider kommen halt aus Nepal.

Gruß Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    geschrieben 1244301119000

Was bezweckt man mit einem "differenzierten" die kommen aber aus Nepal Gelaber?

Völlig egal ob diese Nervbacken aus Indien oder Nepal kommen, es gibt Ecken in Thailand, in denen es manchen schon sehr schwerfällt diese Kletten einfach zu ignorieren.

Ich habe normalerweise eigentlich kein Problem damit, vielleicht sehen sie schon an meinem Blick: Besser nicht! :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • chriwi
    geschrieben 1244301316000

@Andiiiii sagte:

...dieses eklige, indische Schneiderpack.

Als eklig hab ich die Schneider noch nie empfunden. Sind doch alle geschneuzt und gekampelt und gut gekleidet. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Truschel
    geschrieben 1244304495000

Wenn es nicht immer Touristen gäbe die sich was schneidern lassen -- gäbe es die Taylor auch nicht-- nebst Schlepper.

In Khao Lak hat sich keiner getraut

mich anzureden - die sehen das einem an - hätte einen Schreikrampf bekommen.

In AoNang haben sie es vorsichtig versucht - war aber schnell erledigt - anschliessend nur noch freundlich gegrüßt !! :D

Die können einem eigentlich leid tun - in Hochtourigebieten kommt man sich fast wie in der Türkei vor.

Was mich interessieren würde - wie können die überleben - Ladenmiete, Nebenkosten A/C, Strom, Schlepper - Stoffe einkaufen und das Schneiderlein macht ja auch nichts umsonst ?!! :frowning:

Mir kam schon der Gedanke an "Geldwäsche"- Läden :frowning:

T. ;)

• melon62
    geschrieben 1244316538000

Bei uns ist es 15 Jahre her, seitdem wir auf Bali waren. Dafür waren die Hotels damals echt klasse, so richtig im Balistil und nicht nur Hochhausburgen.

Wie es jetzt dort aussieht weiss ich nicht.

• DagmarK.
    geschrieben 1244329196000

Nachdem wir 6 mal in Thailand Urlaub gemacht haben, haben wir uns in diesem Jahr für Bali entschieden. Ich muß zugeben, dass ich auch äußerst skeptisch war und bis zum Schluß gezweifelt habe ob die Entscheidung für Bali richtig war (Mallorca für Australier und ähnliche Vorurteile). Nun waren wir 2 1/2 Wochen dort und wir haben keinen Tag bereut.

Wir waren im Novotel in Tanjung Benoa. Sehr schönes Hotel im balinesischen Stil. Dort durften die Strandhändler nur bis zum Rand des Hotelstrandes und nicht an die Liegen kommen, deshalb keine Beeinträchtigung durch Händler. Natürlich laufen Sie am Rand vorbei und winken dir zu, aber das ist in Thailand genauso.

Was die Freundlichkeit anbelangt, die Thailänder sind wirklich freundlich und lächeln dir vorallem immer zu (LOS), aber manchmal empfand ich es auch als sehr oberflächliche Freundlichkeit.

Auf Bali fand ich die Menschen auch freundlich, aber viel interessierter als in Thailand. Viele lernen zur Zeit dort deutsch und sprachen uns dann auch auf deutsch und versuchten ein Gespräch zu führen. Wir waren von den guten Sprachkenntnissen (sowohl deutsch als auch englisch) oft völlig überrascht, denn das kannten wir aus Thailand überhaupt nicht.

Ich gebe zu die Händler auf Bali sind so nervig wie die Schneider in Thailand.

Bali hat uns persönlich landschaftlich besser gefallen als Thailand. Zum Schluss waren wir 3 Tage in Bangkok, weil ich auch in diesem Jahr nicht ganz auf Thailand verzichten wollte.

Aber beide Länder sind wunderschön und ich persönlich könnte mich momentan nicht so spontan entscheiden und sagen da oder dort hat es mir besser gefallen.

Viele Grüße

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!