In Thailand musst Du die Kreditkarte hinterlegen! Außerdem gebe ich offen und ehrlich zu verstehe ich nicht, wie man das Wagnis eingehen kann in so ferne Länder zu gehen, ohne eine Kreditkarte, schon gar nicht mit Kleinkind. Wenn man auf ärtzliche Hilfe angewiesen ist (war in der DomRep z.B. so) dann heißt es CASH - also mit Karte zahlen oder bar. Und ich bezweifle wirklich, dass man so viel Bargeld dabei hat. Ohne Vorabzahlung der Kosten wird man im Ausland nicht behandelt. Hinzu komtm das aktuelle Thema "Vulkan" - was tun wenn man kurzfristig wirklich auf einen anderen Flug umbuchen muss oder ein Hotel weiter zahlen muss - wie willst Du diese Kosten zahlen? Ist es nicht ein zu großes Risiko nach Thailand oder die DomRep zu fliegen ohne jegliche Absicherung?
Thema Mini-Disco: habe persönlich (zum Glück) in noch keinem Hotel in BKK oder Phuket Animation erleben "dürfen" - wäre für uns persönlich auch ein Grund das Hotel zu meiden. Da ist in der DomRep schon eher was los, da ist ja in allen Hotels Halli-Galli! Die Frage mit der Hygiene ist eine anderre und die allgemeine Frage, mit einem Kleinkind einen Langstreckenflug zu unternehmen ist auch ein anderes Thema
Bei dem geringen Budget für 2.500 EUR für 2 Personen wirst Du sicherlich nicht allzu große Sprünge machen können. Passt auf, dass in der DomRep nicht noch Ausläufer der Hurrikans sind. Wir waren im November auf Kuba - da hat es 1 Woche komplett!!! durchgeregnet, ohne Unterbrechnung - und wir hatten ca. 80 Moskitostiche... für ein Kind wird das dann nicht spaßig und für Euch Eltern auch nicht.
Bitte sei mir nicht böse, aber überlegt das Ganze vielleicht nochmal und checkt auch die Lage zwecks Kreditkarte ab!
LG, Peppi