• Abby1
    geschrieben 1273172304000

...wir waren mit unseren Kindern seit sie 1 Jaht alt sind jährlich in der Dom. Rep. Die Hotels dort (ab 4 Sterne aufwärts) sind für Kleinkinder gut geeignet. Aber wenn du einen Kids Club suchst in dem dein Kind wie im KiGA betreut ist, dann bist du denk ich mal nicht nur in der Dom Rep falsch. Es ist nämlich so, dass die nur Kinder ab 4 Jahre nehmen und die Kinder Disco dauert 5-10 Min.

Was die Regenzeit angeht- die ist halb so wild! Es regnet halt 1 Stunde am Nachmittag dann bist du aber auch dankbar dafür, weil du aufatmen kannst.

Wie das mit Thailand und Kindern ist (4 und 6 Jahre alt) werden wir ab 21. Mai sehen da bin ich auch neugierig.

In der Dom. Rep. hat keiner je eine Kreditkarte verlangt im Hotel, du hast immer Geldautomaten in der Nähe wo du bequem per EC Karte Geld abheben kannst und der Wechselkurs ist dann um 20 % günstiger als im Hotel- ACHTUNG TOTALE *******, also besser am Automaten per EC. Die Dom. rep. ist für Urlaub auf eigene Faust eher nicht geeignet, weil die Hotels eher abseits von den Städten sind und man irgendwie von der Aussenwelt abgeschnitten ist. Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Gruß Abby

• sschmidt
    geschrieben 1273172973000

Danke Euch allen!

Dann wird es wohl doch die Dom.Rep

@Abby, wo wart Ihr mit Euren Kids in der DomRep?

Wenn die Disco nur 5-10 min ist, ist ok...Hauptsache er konnte kurz tanzen ;-)

Und abgeben wollen wir ihn nicht. Es geht halt wirklich nur um die paar min Kids-Disco.

Also, dann frag ich im DomRep-Forum mal weiter.

Danke nochmal für Eure Antworten!

• Ines68
    geschrieben 1273776987000

Ja, Dom.Rep. find ich auch die bessere Wahl. Die Hotels sind dort auch sehr schön u. für die Kinder besser geeignet, gibt da auch ein gutes Programm. Apropos Kreditkarte, hab mir jetzt auch eine geben lassen, ist besser für Thailand.

Aber in der Dom.Rep. lag ich im Krankenhaus 3 Tage lang, dort wurde sofort mit meiner Auslandsversicherung abgerechnet, ich mußte dort weder mit Kredit-Karte bezahlen noch im  Voraus.

Nur, wenn man ambulant zum Arzt geht, dann muss man voraus zahlen, aber das ist schon immer so gewesen.

LG Ines

02.08.-14.08.2012 Schottland - Isle of Mull, Killin,North Berwick, Edinburgh 14.08. - 17.08.12 Stockholm 23.09. - 30.09.12 Elsass : ) Hinzugekommen sind die Shetlandinseln, Wyk auf Föhr und jetzt gehts nach Sansibar
  • leslie999
    geschrieben 1307408140000

ALSO : Ihr saeit alle am übertreiben mit eurer Kreditkarte ehrlich !! Ich habe 2 KInder und habe KEINE Kreditkarte und ich war schon mit beiden in America in der Karibik und auch in Thailand zur meiner Hochzeit und wir haben es immer ganz einfach gemacht !! Wir hatte immer genügend bares dabei und als wir in Bali mit meiner Kleinen zum Artzt mussten habe ich meine EC-Karte in den Automaten gesteckt und mein geld kam raus !!  Wenn man genügend geld auf seiner EC-karte hat ist das doch kein Thema !! Und wenn es aus irgendwelchen Notfällen immer noch nicht reicht dann kann man auch sein normales konto überziehen indem man sich einen Dispo für den urlaub einrichtet wenn man ihn nicht braucht dann gut und wenn doch dannist es da!! Also Kreditkarte ist nicht zwingend!! Ich glaube nicht das jemand mit kind mit abgezähltem geld in der Karibik rumläuft ist doch quatsch!! Ich denke auch das die Dom rep  besser für dich wäre denn dort ist es für kinder schöner ! Viel spass und nicht verückt machen wegen dieser blöden kreditkarten dispo für 4 wochen aufm konhto gehen auch !!

• bernhard707
    geschrieben 1307408441000

Zum einen bekommst Du mit Deiner EC Karte mittlerweile an ATM in Asien keinen Cent mehr wenn es keine Maestro Karte mit Chip ist, zudem war der letzte Beitrag vor Deinem von 13.05.10 ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ronjaT
    geschrieben 1307432055000

In vielen Hotels wird eine Kreditkarte zur Sicherheit verlangt oder du hinterlegst einen größeren Betrag Bargeld. Ebenso Flüge Buchen, Auto mieten, ect. alles einfacher per Kreditkarte.

Zudem ist dieser Beitrag - Bernhard hat es schon erwähnt - von 2010!

Deine Tipps kommen also etwas spät ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!