hallo angelina,
also wir haben schon sämtliche von dir aufgeführten destinationen bereist,allerdings nicht im november.zum reisemonat kann ich mich deshalb also nicht äussern.
aber wir sind nach jeder tour richtung westen (nach dem motto:jetzt probieren wir aber endlich mal was anderes....)wieder froh gewesen,nach asien fliegen zu können.
nicht nur,dass die usa schon echt heftig ist mit den einreisformalitäten,und man sich schon zu urlaubsbeginn wie ein potentieller ********** vorkommt,die mentalität ist auch einfach anders,die küche,die ganze atmosphäre.
auf den bahamas z.b.waren wir mal im oceanclub,und waren entsetzt über das überheblich wirkende personal.alles hat sich irgendwie auf den amerikanischen geschmack eingestellt.auf vielen karibikinseln sowieso.
gut,bei einer kreuzfahrt fällt einem das jetzt nicht so auf,weil man ja die inseln nur ein paar stunden streift,und dann wieder auf dem schiff ist,aber wenn man länger vor ort weilt sieht man viele dinge einfach kritischer.
wir haben jetzt schon 14 karibikinseln besucht,die alle irgendwie auch anders waren(da haben die unterschiedlichen kolonialherren ihre spuren hinterlassen),auch wunderschöne feine weisse palmengesäumte sandstrände hatten usw.,aber das flair von asien hat uns einfach gefehlt.diese liebe zum detail bei der hotelausstattung oder die küche,die mentalität der asiaten....
aber das ist jetzt unsere ganz persönliche meinung.
richtig gute hotels sind auch in der karibik nicht ganz billig.
sicher gibt es auch amerika-o.karibikfans,die nicht nach asien fliegen würden.wenn du dir so unsicher bist,probiers doch einfach mal aus.hinterher ist man immer schlauer.vielleicht werdet ihr ja danach zu karibikfans
liebe grüsse
ramona