• angelfish
    geschrieben 1217225539000

Hallo,

vielleicht könnt ihr unsere Entscheidungsfindung erleichtern. Wir möchten im November eine 3 wöchige Fernreise unternehmen. Bis jetzt waren wir als Fernreiseziele nur 2 x in Thailand und 2x auf Bali. Wir sind von Asien sehr begeistert. Nun stehen wir vor der Frage. Machen wir mal was ganz anderes? Da schwebt uns eine Mietwagenrundreise Florida mit abschließendem Badeurlaub auf den Bahamas vor oder eine Westkaribikkreuzfahrt von ca. 1 Woche und abschließendem Badeurlaub in Florida.

Wer von Euch schon beides gemacht hat kann uns vielleicht helfen.

Was meint ihr: wo sind die Vorteile für die jeweils andere Destination.

Danke für Eure Hilfe!!!

Angelina
  • hschmid
    geschrieben 1217313982000

Florida ist um diese Zeit natürlich um einiges kühler. Aber im November ist Thanksgiving, da kannst Du Dir bei Robinson günstig einen warmen Pulli für den Abend kaufen. Die Gegend zwischen Orlando und Hollywood Beach ist relativ preiswert, falls Du auf den Keys übernachten willst, mußt Du schon mit etwa 300 USD pro Nacht für eine Strandhütte rechnen.

• Nadine21
    geschrieben 1217335189000

Ich würde in jedem Fall Asien Amerika vorziehen!

Probiert doch mal Vietnam oder ne andere Ecke von Thailand!

Gruß Nadine :kuesse:

• salamander1
    geschrieben 1217336791000

Buh,schon allein die Einreiseformalitäten nach USA würden mich abschrecken. Ich für meinen Fall würde Asien jederzeit vorziehen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • angelfish
    geschrieben 1217341030000

Ojeh, jetzt hatte ich mich doch gerade vom Thailandexperten Oliver vom Florida/Bahamas Urlaub überzeugen lassen, erstens wegen dem günstigen Dollar aber auch weil wir noch nie in den Staaten waren und das auch sehr sehenswert sein muß. Im Katalog steht was von 29 Grad Durchschnitt im November???? Ist es da wirklich kalt ???

Es ist nicht so, dass wir in Thailand schon alles gesehen hätten. Krabi, Phi Phi und die Inseln drumherum sowie Khao Lak kennen wir noch nicht. Aber es ist auch verdammt teuer geworden. Zum Beispiel Mukdara 3 facher Preis für die Villa gegenüber dem Sommerkatalog ist schon krass.

Man ist das schwer.....

Angelina
  • LadyLuck
    geschrieben 1217342085000

Ich war im November schon in Florida. Es kann etwas kühler sein, muß aber nicht. An der Golfküste war es noch recht warm und man konnte am Pool/Strand liegen. Bei dem Wetter heute weiß man eh nicht woran man ist.

Ich kann dir Florida empfehlen. Es ist halt anders. So ein Hotel wie das Mukdara wirst du in den USA nicht finden ;)

Nach Thailand will ich auch unbedingt wieder hin, dann aber in der Nebensaison.

• Sanuk3333
    geschrieben 1217343000000

Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen: Ab 2009 müssen Urlauber vorab unter anderem Auskunft über ihre geistige Gesundheit geben.Kein Scherz.Für manche Leute ist wohl somit evtl. 2008 die letzte Gelegenheit das Land zu besuchen. :laughing:

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • angelfish
    geschrieben 1217343494000

Oh dann müsste ich aber wohl doch dieses Jahr noch nutzen in die USA zu reisen, denn für mich ist dann 2008 wohl die letzte Gelegenheit, da man mir nachsagt ziemlich verrückt zu sein .... :laughing:

Angelina
  • fernweh2005
    geschrieben 1217344276000

hallo angelina,

also wir haben schon sämtliche von dir aufgeführten destinationen bereist,allerdings nicht im november.zum reisemonat kann ich mich deshalb also nicht äussern.

aber wir sind nach jeder tour richtung westen (nach dem motto:jetzt probieren wir aber endlich mal was anderes....)wieder froh gewesen,nach asien fliegen zu können.

nicht nur,dass die usa schon echt heftig ist mit den einreisformalitäten,und man sich schon zu urlaubsbeginn wie ein potentieller ********** vorkommt,die mentalität ist auch einfach anders,die küche,die ganze atmosphäre.

auf den bahamas z.b.waren wir mal im oceanclub,und waren entsetzt über das überheblich wirkende personal.alles hat sich irgendwie auf den amerikanischen geschmack eingestellt.auf vielen karibikinseln sowieso.

gut,bei einer kreuzfahrt fällt einem das jetzt nicht so auf,weil man ja die inseln nur ein paar stunden streift,und dann wieder auf dem schiff ist,aber wenn man länger vor ort weilt sieht man viele dinge einfach kritischer.

wir haben jetzt schon 14 karibikinseln besucht,die alle irgendwie auch anders waren(da haben die unterschiedlichen kolonialherren ihre spuren hinterlassen),auch wunderschöne feine weisse palmengesäumte sandstrände hatten usw.,aber das flair von asien hat uns einfach gefehlt.diese liebe zum detail bei der hotelausstattung oder die küche,die mentalität der asiaten....

aber das ist jetzt unsere ganz persönliche meinung.

richtig gute hotels sind auch in der karibik nicht ganz billig.

sicher gibt es auch amerika-o.karibikfans,die nicht nach asien fliegen würden.wenn du dir so unsicher bist,probiers doch einfach mal aus.hinterher ist man immer schlauer.vielleicht werdet ihr ja danach zu karibikfans ;)

liebe grüsse

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • Sanuk3333
    geschrieben 1217345030000

@ Angelina

Desweiteren wird bei der Einreise in die USA nach einer Mitgliedschaft in einer Terrorgruppe und früherer Spionagetätigkeit gefragt.Solltest Du die Fragen mit "Ja" beantworten kannst Du nach unbestätigten Gerüchten einen AI Urlaub mit Animateuren auf Kuba/Guantanamo Bay gewinnen. :laughing:

Trotzdem würde ich Dir persönlich Thailand empfehlen.Das Preis/Leistungsverhältmis ist einfach besser.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!