• Sandra78
    geschrieben 1191921670000

Hallo oZiM,

danke :D und was fällt Dir zu Panglao, Siquijor und Apo Island ein???Ist es da auch schon so erschlossen wir auf den genannten thail. Inseln? Für Apo schließe ich das eigentlich aus aber wie sieht´s auf den anderen phil. Inseln aus?

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • oZiM
    geschrieben 1191934804000

wird das ein test oder holst du nur meine meinung ein? :laughing:

ich kenn die philippinen ja nur von der reise meiner cousine & vielen nachbesprechungen mit ihr für meine reisen. sei war in manila & dann gings weiter nach boracay & palawan um mit den walhaien zu tauchen. auf boracay soll der sand so weiß ein, dass es ohne sonnenbrille gar nicht auszuhalten ist & man kaum sieht, wo der strand endet & das wasser beginnt. & die ganzen gebäude/hütten am strand stehen im sand & dazwischen is auch alles sand zum gehen & nix beton oder asphalt.

palawan is dazu im gegensatz noch urwald & teilweise (oder ganz?!) ja auch nationalpark. im bereich der unterkünfte gabs schon essensmöglichkeiten aber eben alles sehr einfach. oft aßen sie dort aber auch einfach mit den einheimischen.

panglao kenn ich nur von meinen eigenen recherchen im i-net. dürfte speziell für schnorchler sein & auch eher einfach. für größere einkäufe muss man anscheinend noch rüber nach bohol/tagbilaran fahren. 7/11s wirds aber am alona-beach wohl sicher geben.

apo & siquijor hab ich mich noch zu wenig beschäftigt bzw. war noch niemand dort.

leider ham sie diese regionen ja noch immer nicht bei google earth photografiert! :?

wenn du spezielle fragen hast, dann kann ich auch meine arbeitskollegin interviewen ... sie war schon einige wochen auf den philippinen & thailand ist ihr 2. zu hause (war mehrere monate dort), kann also gut vergleiche ziehen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra78
    geschrieben 1191935848000

Hallo oZiM,

nein das ist kein Test ;) Es wirkte nur so als seist Du schon mal dort gewesen und könntest Vergleiche ziehen, darum meine direkten Fragen.

Wir fliegen im Febr/März das erste mal auf die Phil. und mich interessieren die Unterschiede zu Thailand oder auch anderen asiatischen Ländern.

Belesen habe ich mich schon endlos ;-) aber am interessantesten sind doch die Real Life Berichte :D

Stimmt, bei Google Earth ist wenig hochaufgelöst aber vielelicht kommt das noch.

Boracay meiden wir weil wir dort den Eindruck haben das es touristisch zu erschlossen ist ;-) und ich hoffe so einen Strand finde ich auch auf einer anderen phil. Insel :D

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • oZiM
    geschrieben 1191936879000

cousinchen meinte palawan sei teilweise boracay vor etlichen jahren.

arbeitskollegin meint, dass sich ein deutlicher unterschied einfach durch die bevölkerung ergibt. da ist thailand eben thailand & ein buddhist ein buddhist. ... & ein bangkok fehlt :laughing:

born 2 dive - forced 2 work
  • dodos
    geschrieben 1191948349000

Hallo Sandra,

Boracay ist schoen, kann aber auch sehr busy sein.

Wir waren ueber Ostern dort - war der pure Horror, da saemtliche Philippinos ueber die Feiertage nach Hause gekommen sind.

Ausserhalb dieser Stosszeiten soll die Insel sehr ruhig sein.

Der Strand und das Wasser sind gigantisch.

Pluspunkt - eine sehr grosse Restaurantauswahl. (und viele direkt am Strand)

Preise - je nach Wunsch (preiswert-teuer)

Meine Freundin fliegt Anfang November nach Cebu.

Ist die Region Moalboal, ich bin gespannt, was sie berichtet.

Fuer mich gehoeren die Philippinen zu den schoenste Regionen der Welt.

Meine Trauminsel ist Pamalican/Amanpulo (leider sehr sehr teuer)

LG Doreen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!