Auf alle Fälle Thailand ,wenn Du es nicht so dicke hast.Mexico ist zwar ein tolles Land (Achtung Mexicaner sind nicht immer sehr freundlich,Thailänder ja)Die Ausflüge in Mexico sind echt der Hammer aber so pleite ,wie nach Mexico waren wir noch nie.Kannst gerne mal anrufen Tel 06190/5140 dann würde ich Dir für beide Länder tolle Tips (auch mit Kindern) geben.
Thailand oder Mexico?
-
geschrieben 1270418347000
-
geschrieben 1271164786000
Ich kann nur sagen: Vielen, vielen Dank Euch allen!
Ihr habt mir echt weitergeholfen.
Natürlich entscheidet man selbst wo es denn hingehen soll, aber ich denke ich habe meine Entscheidung getroffen
Es sollte dann doch eher Thailand werden
Nun hoffe ich, auch ein schönes Hotel zu finden..
-
geschrieben 1271165150000
Hm Thailand oder Mexico,
da liegen natürlich Kontinente dazwischen;-)
ich würde es davon abhängig machen welche Kultur euch besser gefällt, und evtl. welches Essen ihr bevorzugt.
Also ich war in beiden Ländern, finde aber man kann sie nicht vergleichen, höchstens im Nachhinein kann man beurteilen welche Kultur, welche Landschaften einem besser gefallen haben.
Wenn du nach Yucatan, sprich Cancun oder Playa del Carmen reist musst du wissen dass die meisten Hotels dort sehr groß sind und du dort überwiegend unter Amerikanern bist, wenn du zum Beispiel am Strand liegst und die Augen zu machst könntest du auch denken du seist z.B. in Miami. Ist aber auch alles sehr weitläufig, auch die Hotelanlagen riesig groß mit allem Pipapo.
Von Strand/Wasserbedingungen hast du in Cancun und Umgebeung Karibikflair, also die Strände sind echt traumhaft weiß und das Wasser türkis, halt wie auf den Fotos. jedoch ist es auch sehr touristisch, Accapulco ist ursprünglicher.
Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, man kann sich auch gut einen Mietwagen nehmen.
Man muss natürlichein paar Regeln beachten und man wird unter Umständen auch mal von der Polizei angehalten die dann geld verlangt
sind halt manchmal korrupt! Aber das ist auch Mexico und wegen letzter meldungen wegen Bandenkriegen ist natürlich auch etwas Achtsamkeit angesagt, aber in Bangkok halt auch wegen der neuesten Meldungen.
Auf den Spuren der Mayas gibt es vieles zu erkunden, und überhaupt man kann fast alles machen was man sich so vorstellt, schnorcheln etc.
In Thailand haben wir Krabi /Ko Lanta bereist, was eher noch ursprünglich und nicht so touristisch ist wie zum Beispiel Phuket oder Ko Samui. Die Strände waren ok, aber nicht vergleichbar mit Mexico.
Da war überwiegend Urwald und wenige Orte, aber ausreichend. Man kann auch einige Inseln per Boot besuchen, es gibt schöne Schnorchelreviere, kommt aber drauf an wo ihr hinfliegt.
Uns hat dort unser kleines Hotel super gut gefallen, wir waren im Layana Resort, es hat nur 50 Zimmer und war wirklich etwas ganz Besonderes, obwohl nur 4 Sterne, nicht zuletzt auch weil keine Kinder dort rein durften (jetzt nicht falsch verstehen, ich mag Kinder sehr sehr gern, aber es macht schon einen Unterschied).
Der ganze Service war unvergleichlich gut (ich hab schon einige Hotels bereist).
Die Insel haben wir per Moped erkundet, problemlos.
Beide Male war es ein sehr schöner Urlaub, den ich jedem weiter empfehlen würde.
Einen Rat kann ich dir also leider nicht geben, aber ich wünsche viel Spaß bei der Planung!
Vielleicht können ja auch Preis und Flugzeit entscheiden.
Die Reise gen Westen soll auch im allgemeinen leichter zu verarbeiten sein, sprich Jetlag.
Und auf der Yucatan-Halbinsel weht immer ein leichtes Lüftchen was auch nicht unangenehm war.
Hotelempfehlungen:
Azul Beach Resort & Spa by Karisma (gibt ähnliche Namen)
Puerto Morelos zwischen Cancun und Playa del Carmen
5 * AI (kleines Hotel mit nettem AI-Angebot und tollem Service, man bekommt Früchte und Getränke an die Strandliegen gebracht)
Layana Resort & Spa
Ko Lanta/Krabi
kleines 4 * Hotel mit unschlagbarem Service, ebenfalls Strandservice (Früchte, Wasser) für lau und hervorragendem Management. Man wird persönlich begrüßt vom Besitzer-Ehepaar!