Thailand Phuket oder Koh Samui - wie empfehlenswert mit deutscher Sprache?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1165847938000

Skila,

Koh Samui, Phuket und Pattaya sind die Hauptstädte der thailändischen Tourismusindustrie.

100.000e deutsche fahren da jährlich hin.

Die fehlenden Englischkenntnisse werden da kein Problem darstellen, im Notfall kann man ja andere Deutsche fragen.

Die thailändischen Hotels und Restaurants haben sich auch recht gut darauf eingestellt, es wird sehr oft deutsch gesprochen.

Aber was die Omma sagt wenn der Oppa nach den Mädels schaut

ist eine andere Geschichte. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tom4kate
    geschrieben 1165864940000

Hallo,

ich war schon vier mal in Thailand und habe noch nie einen deutschsprechenden Hotelangestellten getroffen. Dies kann man auch nicht erwarten, ich tue es zumindest nicht. Es wird in der Tat schon im Flugzeug, beim Hoteleinchecken, bei dem ein oder anderen Wunsch oder Fragen oder bei der Nutzung öffentlichen Verkehrsmitteln schwer werden. Auch habe ich bislang noch keine deutsche Karte ausserhalb des Hotels bei einheimischen Restaurants gesehen auf Koh Samui oder Phuket. Ich finde es jedoch toll, dass sich deine Eltern dafür interessieren und hoffe, jemand kann dir noch einen hilfreich Tipp zu einem Hotel geben.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1165869168000

Ich habe das auch nur so kennen gelernt....niemand spricht deutsch, außer in den deutschen Lokalen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1165913052000

Manchmal kann man sich hier nur wundern,

wer Pattaya kennt der weiss was da los ist........

http://www.thaipage.ch/autor/klinki/pattaya.php

Unter den rund 1000 Restaurants der Stadt finden sich auch zahlreiche, aus denen es nach Schweizer Käsefondue, italienischer Pizza, spanischer Paella, libanesischem Curryhuhn, koreanischem Hund oder russischem Borretsch duftet. Und natürlich wimmelt es im Stadtbild von Hinweistafeln auf deutsche Restaurants.

Denn nach der offiziellen Statistik stellen die Deutschen – von den vielen Österreichern und Schweizern einmal ganz abgesehen – seit fast 20 Jahren das mit Abstand stärkste Kontingent unter den westlichen Touristen.

Pattaya, ein kulinarisches Paradies für jeden Geschmack

Im "Old Germany", "Deutschen Haus", "Bavaria House", "Zeppelin", in der "Berliner Kneipe", der "Bierkutsche" (seit 1978!) oder bei der "Linsen Lucie" zum Beispiel brutzeln Aussteiger deutsche Hausmannskost.

Aber nicht nur etliche Restaurants, sondern auch mehrere Hotels, Pensionen und Bars befinden sich in deutschem Besitz oder unter deutschem Management. In zahlreichen Geschäften wird Deutsch gesprochen. Das kann beim Anfertigen von massgeschneiderten Kleidungsstücken oder in einem Reisebüro durchaus nützlich sein. Es gibt aber auch deutschsprachige Tauchschulen (mit "Padi"- und "Naui"-Kursen), Fitness-Center, Videotheken, Immobilienfirmen, Anwaltsbüros, Zahnarztpraxen, Handwerksbetriebe... Immer mehr Möglichkeiten der Freizeitgestaltung finden sich für Familien mit Kindern.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tom4kate
    geschrieben 1165957406000

Hallo Wienermichl,

in meinem Beitrag beziehe ich mich, z.B. bei Menuekarten, auf meine Erfahrungen auf Koh Samui und Phuket. Zu Ihrer Information liegt Pattaya weder auf Koh Samui noch auf Phuket, worüber Skila in Ihrer Eröffnungsfrage zu diesem Forum Informationen haben möchte. Die Erfahrungen anderer Reisender können anders als die Ihren sein, sie sollten sich nicht frech darüber äussern "man kann sich hier nur wundern", darauf kann man verzichten.

• krabel
    geschrieben 1165997049000

Guten Morgen,

kann nur aus Erfahrungen auf Koh Samui sprechen. Ohne Englischkenntnisse wären dort nicht sehr weit gekommen. Außer bei einem Restaurant waren die Speisekarten in den Restaurants, in denen wir gegessen haben, entweder in englisch oder thai. Auch alle andere Kommunikation wurde in englisch abgehalten. Deutsch hat keiner gesprochen.

Grüße

Ute Krabel

• Hunyfran
    geschrieben 1166200754000

@'Skila' sagte:

Hallo,

wie empfehlenswert ist ein Urlaub in Phuket oder Koh Samui wenn man nur Deutsch spricht? Wie weit kommt man in diesen Urlaubsgebieten mit Deutsch? Kann man sich verständigen? Sind in diesen Urlaubsregionen viele deutsche Urlauber vertreten oder eher wenigere? Gibt es spezielle Ziele oder Hotels wo mehr deutsche Urlauber vertreten sind?

meine frau und ich waren bereits zwei mal in phuket. meine frau spricht nur deutsch. Sie würde auch alleine nach phuket fliegen .Wohnen würde sie im K-hotel. Besitzer u. Chefkoch sind österreicher.Weiters gibt es einige restaurants mit deutscher Speisekarte

• J.K.133
    geschrieben 1166448513000

Für ältere Mensche ohne englische Sprachkentnisse kann Ich das wunderschöne Katathani Beach Resort auf Phuket am Kata Noi Strand empfehlen !

Der Manager kommt aus der Schweiz und an der Rezeption arbeitet eine Schweizerin die den deutschsprachigen Gästen in allen Belangen hilft ! Die deutschsprachige Reiseleitung ist auch täglich erreichbar !

http://www.katathani.com/

• wiesenwanze
    geschrieben 1166453823000

Englisch ist zwar in Thailand das Allverständigungsmittel aber man kommt auch ohne klar.Es gibt viele Thais die können auch kein englisch, Thais die englisch sprechen versteht man auch nicht immer.Ich bin damals mutterseelen allein ohne Englischkenntnisse nach Thailand geflogen und es hat super geklappt, war aber auch sehr witzig.Deine Ellis werden ja eh Pauschal buchen und nicht als Rucksacktouristen durch Land ziehen, ich denke es wird kein Problem werden und dann lernt man schnell.Dieses Jahr ist mir ein Nationalparkguid während unserer Dschugelwanderung begegnet, der sprach kein Wort englisch aber man versteht sich irgendwie dann immer und sei es mit Händen und Füßen.Mein Englisch ist auch nicht so berauschend ( mittlerweile kann ich etwas :D ), ich hatte noch nie Probleme deswegen!

LG

• AnkePc
    geschrieben 1166619733000

Hallo,

also ich war auf Koh Samui im Beachcomber, dieses Hotel wird von einer Schweizer Familie geführt und dort waren fast nur deutsche Touristen und die schweizer Hotelleiterin war auch immer präsent im Hotel wenn man etwas auf dem Herzen hatte. Es war ein kleines sehr schönes Hotel und wäre vielleicht auch etwas für deine Eltern. Im Hotel gab es auch ein Restaurant mit einem deutsch-sprechenden Koch, der aber auch sehr viele Thai Gerichte im Angebot hatte. Ich denke auf der Straße kann man sich von anderen Touristen helfen lassen, da viele Leute in Urlaubsstimmung sind und gerne helfen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!