Thailand Phuket oder Koh Samui - wie empfehlenswert mit deutscher Sprache?

• schneckel
    geschrieben 1169765495000

@'Ayanami' sagte:

Ich finde das kann man nicht nur aufs Alter schieben.

Dennoch bin ich der Ansicht, das man selbst mit wenigen Brocken weitaus weiter kommt.

Danke @Ayanami! Es ist schon richtig, dass man die wichtigsten Wörter wissen sollte, z.B. auch Zahlen. Und da ich ganz gut bis jetzt mit meinen wenigen Englischkenntnissen Klar kam, denke ich nicht, dass ich mich bisher zum Affen gemacht habe.

Nur schämen für andere, was heißt das?? Da kann ich mich weitaus mehr für andere jüngere Leute schämen. Und zwar für ihr Benehmen und nicht weil sie die Sprache nicht können.

Das Glück kommt zu denen, die lachen
  • bph
    geschrieben 1169803607000

Bleibt doch bei der Ausgangsfrage. Da gibt es nur eine Antwort und die heißt: englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil und in Situationen wo es einen Klärungsbedarf bzw. Abhilfe eines Problems vor Ort, im Hotel, unterwegs, beim einkaufen bedarf, einfach unabdingbar.

Schließl. ist die Reiseleitung nicht immer parat (Nachts oder unterwegs).

Wir sind auch nicht mehr jung, halten aber durch die Ausl.aufenthalte unser englisch immer frisch.

Ansonsten könnten doch gerade die Ruheständler in der VHS einen Englischgrundkurs fürs wesentl. belegen, Zeit dazu haben sie ja.

Fazit, besser mit als ohne Englisch ins LOS.

Sawadee - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • britney
    geschrieben 1169815174000

Mit einer guten Reisevorbereitung klappt das alles gut und deine Oma und Dein Opa werden sich sicher fühlen.

Selbst wer Schulenglisch hatte versteht nicht immer jedes englisch im Ausland.

Da dürften oder könnten soviele nicht verreisen,weil sie kein Englisch können.

Wir waren auch auf Phuket im Katathani,das ist echt empfehlenswert.Und falls man Fragen oder Probleme wären,hätte man da echt die Deutsche Angestellte.

Ich meine was will man groß sagen.Wir verstehne auch nicht alles auf der Speisekarte,da ließt man mal Hühnchen mal Pilze und da muß man halt auch etwas offen sein,was wohl kommt.Oder man ißt in Buffettform.

Und beim einkaufen sehen die Verkäufer ja paßt es oder nicht.

Meine Eltern können auch kein Wort englisch und ich hatte ihn ein Englischbuch vorbeitet,die wichtigsten Dinge halt.(Worte am Flughafen,Farben,Zahlen,Speisen,Bitte,Danke...)

Und im Reisebüro kann man sich ja die Einreisekarte erkären lassen.

Und auch anhand von Stadtplänen Tipps geben lassen.

Laßt euch doch mal gründlich beraten was am besten wär.

Eine Art Gruppenreise mit mehreren Leuten und einem Reiseleiter ist sicher auch eine schöne Idee.Da können sich sich entspannt zurücklehen und haben für den Notfall immer jemand.

Ich denke wenn ihr drei Euch euch ein bißchen beschäftigt fühlen sie sich schon sicherer.Und jemand der Reiseerfahrung hat nimmt einen schnell die Angst und gibt einen Sicherheit.

Ganz viel Spaß und keine Angst!!!

• Ayanami
    geschrieben 1169835132000

Eines hatte ich ganz vergessen, was nützen einem gute Englischkenntnisse.. wenn in dem Land wo man hin reist es nur sehr wenige verstehen.

Grade in Thailand habe ich die Erfahrung gemacht, das man selbst mit sehr guten Englischkenntnissen nicht überall sonderlich weiter kommt, da das gegenüber nicht sehr "Fit" darin war.

Das ist mir nicht nur bei den fliegenden Händlern passiert sondern auch bei einigen Einrichtungen wo ich es voraussetzten würde.

Ausserdem kann man sich nur für sich selber schämen und nicht für andere!

• Marco L.
    geschrieben 1169838937000

@'Ayanami' sagte:

Eines hatte ich ganz vergessen, was nützen einem gute Englischkenntnisse.. wenn in dem Land wo man hin reist es nur sehr wenige verstehen.

Grade in Thailand habe ich die Erfahrung gemacht, das man selbst mit sehr guten Englischkenntnissen nicht überall sonderlich weiter kommt, da das gegenüber nicht sehr "Fit" darin war.

Das ist mir nicht nur bei den fliegenden Händlern passiert sondern auch bei einigen Einrichtungen wo ich es voraussetzten würde.

Ausserdem kann man sich nur für sich selber schämen und nicht für andere!

Kann ja sein das Du so etwas erlebt hast, aber gerade in Thailand ist die "zweite Sprache" englisch. Englisch ist als Geschäftssprache nun mal die Sprache die rund um den Globus gesprochen wird. Ich habe es bisher selber noch in keinem Hotel erlebt das dort keiner englisch konnte.

Fliegende Händler jetzt als Voraussetzung zu nehmen um englisch zusprechen, paßt ja wohl nicht so ganz. Mit denen braucht man kein englisch zureden. Da reicht ein NO oder Yes oder der Bahtpreis den man ihm um die Ohren schleudert beim feilschen.

Nenne doch mal die Einrichtungen wo Du es vorausgesetzt hast.

Wer hat den hier von Schämen gesprochen ??

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Ayanami
    geschrieben 1169843209000

Naja von Englisch als zweite Sprache in Thailand habe ich noch nie was gemerkt.

Es können da auch nur die Englisch die es zumeist in der Touristenbranche tätig sind + halt die Geschäftsleute.

Aber die meisten Sprechen nur Brocken Englisch.

Ich hatte im Hotel eine Reklamation und es war sehr mühsam den Thais dies dort klar zu machen.

Es kommt aber auch aufs Hotel an, in meinem Hotel in Bangkok wurde perfektes Englisch gesprochen.

Niemand davon gesprochen fliegende Händler als Voraussetzung zu nehmen oder erwähnt, das er niemanden im Hotel hatte der Englisch konnte.

Ich habe lediglich gemeint, dass dort nicht jeder (gut) Englisch spricht, jedoch aber die Grundsätze der Sprache auch beim Touri vorhanden sein sollten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!