VielenDank für Tip´s und Link´s.
BesonderenSpaß hatte ich mit der Reisebeschreibung http://reisefieber-akut.npage.de/thailand.html. Dem Autor sende ich den freundlich gemeinten Hinweis „wer sein Rad liebt - …“
Dank euer Hilfe kann ich die Lieben beruhigen, das es von Trangs Küste Schiffsverbindungen zu den südlichen Inseln und weiter nach Ko Lantha, Phuket/ Krabi gibt. Wann, wie und all die anderen Fragen beantworte ich einfach nachträglich,auch der Holidaycheck-Familie. Hat ein Leser in dieser Ecke der Welt vielleicht eine Lieblingspalme, die ich grüßen/besuchen sollte?
Beim Reiseführer wollte ich mich mit i-pad und Onlineführern begnügen denn ich vermisse nichts, wenn ich einige offizielle Sehenswürdigkeiten übersehen habe.
Das mit dem Kochen und Radeln solltet ihr nicht so eng sehen. Auch ein Motorbike hat zwei Räder. Kochen liebe ich in der Reihenfolge: Sehen – probieren– darüber reden – auf die nächste Einladung warten (Wiederholungen ab 1. möglich)– selber basteln
Aber zwei Fragen hätte ich doch:
1. Ab Bankok will ich mit dem Zug nach Ayuttaya reisen, dort ein-/zweimal Übernachten und will dann mit einem Schiff zurück in die Hauptstadt. Bisher konnte ich keine einfache Verbindung ab Ayuttaya finden.
2. In meiner Reisezeit liegt am 28.11.2012 das Lichterfest (Loy Krathong). Wo sollte ich an diesem Abend sein (denn ich habe viele Wünsche auf die Reise zu schicken)?
PS: Richtig erkannt, ich reise allein los, bin abwaschbar und hätte gerne noch länger Zeit.