• ronjaT
    geschrieben 1350510531000

Nennt sich dann Inselradling und wird neuer Trendsport :D .

Doc's Vorschlag ist gar nicht von der Hand zu weisen, kauf dir einen vernünftigen Reiseführer (Loose oder Lonley Planet), lass dich ab Trang treiben und entscheide Vorort wo du wie und wie lange bleiben willst, gut erreichbare Inseln ab Trang gibt es genug.

Stell ich mir übrigens auch mal spannend vor, so ganz ohne vorgeplante Route loszuziehen und spontan entscheiden wo der Weg als nächstes hin führen soll. Allerdings würde ich für solch ein Vorhaben eine Zeitspanne von min. 6-8 Wochen haben wollen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350511326000

Bei diesem Wasserradl hat sich dann die Frage nach Fähren und/oder Anreisewege wohl erübrigt - da braucht man auch keine teure BKK Airways mehr, um an die gewünschten Ziele zu kommen......aber wie schon geschrieben - einen Thaikochkurs auf einer einsamen Robinsoninsel wirst du eher nicht finden - außer du schaust einfach bei den Einheimischen zu, wie sie am Strand paar läcka Satay´s aufn Grill schmeißen....:))

Ach ja - hab hier eine nette HP gefunden, die dich interessieren könnte:

http://reisefieber-akut.npage.de/thailand.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1350524849000

Nachdem der Autor des von dir verlinkten Berichts nun seine Flugpanik überwunden hat, könnte auch hier wieder das Radl exzellente Möglichkeiten bieten Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350526866000

Auch schön - dann hätten wir das Thema "günstige Flüge nach LOS" auch schon geklärt.... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • viktor1109
    geschrieben 1350554894000

VielenDank für Tip´s und Link´s.

BesonderenSpaß hatte ich mit der Reisebeschreibung http://reisefieber-akut.npage.de/thailand.html. Dem Autor sende ich den freundlich gemeinten Hinweis „wer sein Rad liebt - …“

Dank euer Hilfe kann ich die Lieben beruhigen, das es von Trangs Küste Schiffsverbindungen zu den südlichen Inseln und weiter nach Ko Lantha, Phuket/ Krabi gibt. Wann, wie und all die anderen Fragen beantworte ich einfach nachträglich,auch der Holidaycheck-Familie. Hat ein Leser in dieser Ecke der Welt vielleicht eine Lieblingspalme, die ich grüßen/besuchen sollte?

Beim Reiseführer wollte ich mich mit i-pad und Onlineführern begnügen denn ich vermisse nichts, wenn ich einige offizielle Sehenswürdigkeiten übersehen habe.

Das mit dem Kochen und Radeln solltet ihr nicht so eng sehen. Auch ein Motorbike hat zwei Räder. Kochen liebe ich in der Reihenfolge: Sehen – probieren– darüber reden – auf die nächste Einladung warten (Wiederholungen ab 1. möglich)– selber basteln

Aber zwei Fragen hätte ich doch:

1. Ab Bankok will ich mit dem Zug nach Ayuttaya reisen, dort ein-/zweimal Übernachten und will dann mit einem Schiff zurück in die Hauptstadt. Bisher konnte ich keine einfache Verbindung ab Ayuttaya finden.

2. In meiner Reisezeit liegt am 28.11.2012 das Lichterfest (Loy Krathong). Wo sollte ich an diesem Abend sein (denn ich habe viele Wünsche auf die Reise zu schicken)?

PS: Richtig erkannt, ich reise allein los, bin abwaschbar und hätte gerne noch länger Zeit.

• Holginho
    geschrieben 1350555689000

Konkrete eigene Erfahrungen habe ich mit dem Loy Krathong nur in Ayutthaya - und das war eine durchaus schöne Erfahrung und ein toller Anblick.

Zu Deiner 1. Frage:

Ich kenne die Ayutthaya-Schiffstour nur in umgekehrter Abfolge d.h., ich bin bisher immer mit dem Schiff nach Ayutthaya gefahren und mit Zug bzw.Bus wieder zurück. Warum sollte es kein Schiff in umgekehrter Richtung geben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • viktor1109
    geschrieben 1350559290000

Ola Holginho,

kein Problem die Wende um 180 Grad. Warum ich erst Zug, dann Schiff überlegte kann ich nicht mal erklären. Wo hast du gebucht, gibt es dabei Farang-Fehler? (z.B. selbst übers Wasser zu gehen)

• ronjaT
    geschrieben 1350561690000

Bei Fragen die das "übers Wasser gehen" betrifft, wende man sich an einen Wasserläufer (diese Tierchen) oder spreche direkt mit Jesus ;) .

• viktor1109
    geschrieben 1350562339000

RonjaT,

Name sind wie der Wind:

Die Verknüpfungen hierzu sind mir wichtiger.

Nenn mich Valentino, Teufelsdrehung, durchgelaufene Box oder 4er mit extra Slow.

Jeder hat andere Worte für das Leben.

• Holginho
    geschrieben 1350563505000

Viktor, vor meinem ersten Besuch dort hatte mir ein Freund von seiner Tour nach Ayutthaya erzählt. U.a. hatte ihm dabei gefallen auf dem Wasser die sich immer mehr verändernde Metropole zu verlassen, das folgende "grün" zu erleben um dann irgendwann in der Ferne die Tempel Ayutthayas zu erkennen und sich ihnen zu nähern.

Und ich muß sagen, genau das hat mir auch gefallen!

Mein erster Besuch dort fand im Rahmen einer Privattour-Rundreise (gebucht über suntrips) statt, der 2. Trip wurde vor Ort organisiert. Die anderen Male bin ich mit Minibus/Bus/Bahn nach Ayutthaya und wieder zurück...ebenfalls jeweils vor Ort recht kurzfristig organisiert. Es lief meistens über die Rezeption bzw. das Tour-Desk "meines" Hotels die (mit)organisiert haben bzw. Kontakte hergestellt haben.

Farang-Fehler? Hmmm, da alles einfach und schnell organisierbar...eher kaum möglich oder nicht im wesentlichen "spürbar" und bewußt werdend. Als "Hinweis" noch: Bang Pa In (liegt auf dem Weg nach Ayutthaya und wird häufig in Kombination mit Ayutthaya angefahren) kannst Du Dir m.E. schenken und ist Dir vermutlich viel zu touristisch!

Noch ein Wort zum "Motorbike":

Auch mit der Organisation eines Motorbikes könntest Du u.U. je nach Insel Probleme haben...zudem solltest Du über entsprechende Fahr-Erfahrung (auch und gerade unter ähnlichen Verhältnissen und/oder vorzugsweise im SO-asiatischen Raum) verfügen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!