Holger, ich habe Dich schon richtig verstanden und für Viktor ist das wahrscheinlich auch vollkommen zielführend(kann sich ja Bilder im Netz anschauen und dann entscheiden). Nur lesen hier ja auch andere User mit und gerade für Paare ist es dort doch ganz nett Fand die verschiedenen Einflüsse auch sehr interessant, dazu die komplette Anlage sehr schön gestaltet.
Ich würde schätzen, daß uns der Abstecher ca. 90 Minuten gekostet hat(mit Umweg).
Aber wenn man mal davon ausgeht, daß Ayutthaya Ersttäter und Tagesausflügler(wegen Deines Zeitargumentes) in Ayutthaya auch die Haupttouristenattraktionen anschauen, fand ich es dort viel weniger touristisch, als z.B. am Wat Phra Sri Sanphet mit den ganzen Verkaufszelten und Tourishops. Auch waren zu unserer Zeit in Bang Pa In(ca.10-11Uhr) dort sehr wenige Touristen unterwegs, lass uns in der ganzen Zeit mal 20-30 andere Touris gesehen haben, dann ist das hochgegriffen.
Wollte auch nur sagen, daß uns der Stop gefallen hat, nochmal hin müssten wir jetzt auch nicht und wie immer, Geschmäcker sind unterschiedlich
Edit: Viktor, keine Angst, Holgers streiten nie, jedenfalls nicht diese Beiden, haben zwar manchmal unterschiedliche Ansichten, akzeptieren die aber immer gerne und nehmen auch mal Unterschiedliches voneinander an!