• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1432738074000

Wenn Du über Silvester im KSNP sein möchtest, gibt ja eigentlich Euer Flugplan den Zeitrahmen vor, denn der ist doch schon fix, oder?

Wäre also Bangkok-KSNP-Khao Lak-Insel-KBV-BKK-D oder halt Bangkok-KSNP-Insel-Khao Lak-HKT-BKK-D das naheliegende Routing.

Machbar auf jeden Fall und auch vom Routing her sinnvoll. Was Euch an Silvester im KSNP erwartet - keine Ahnung! Ich würde mir dafür dann wahrscheinlich ein Hotel nahe dem Ort suchen, z.B. das hier wo ich fast vermute, dass sie dort abends auch was in der Höhlenbar machen. Näheres könntest Du über Khao Lak Land Discovery erfahren. Würde dann aber mindestens 3 Nächte dort einplanen, hast ja noch Nächte über.

Bei der Insel würde ich Koh Lanta präferieren, da habt Ihr mehr Auswahl und Möglichkeiten, in der Peakseason auf einer kleinen Insel mehr oder weniger auf kleinem Raum einer vollgepackten Insel festzusitzen, wäre nicht so mein Fall und je nach Unterkunft muss man da fest und für längeren Zeitraum vorbuchen.

Edit: Richtigen Link genommen, der de-Link funzt noch nicht wirklich.

EditII: Gerade mal getestet, die scheinen über Silvester noch nichtmal nen Aufpreis zu nehmen und der Florabungalow ist da für 2500 Baht geradezu ein Schnäppchen :D

• unique2
    geschrieben 1432739157000

Habe gerade nachgesehen - im Ramada khao lak wollen's für das billigste Zimmer 11.095 baht pro Tag, im April kostet daa selbe Zimmer wenn man über die hp bucht 5.200 baht pro Tag. Also ganz normal sind die nimmer  :laughing:  . 

Wir haben im letzten april umgerechnet 3.100 baht über tui bezahlt.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • bernhard707
    geschrieben 1432739316000

Dem Tipp von doc zu Ko Lanta schliesse ich mich an. Chillige kleine und direkt am Strand gelegene Resorts in allen Preisklassen findet ihr beispielsweise am Klong Nin Beach.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1432740607000

Katee86,

wenn ihr es sehr ruhig in der Peaksaison haben wollte, dann werfe ich mal Koh Sukorn ein.

"Sukorn Andaman Beach Resort " 5 N. mit Frühst. 109.-- ( bei booking TRANG eingeben )

Flug nach Trang mit Nok Air oder Airasia. Von Koh Sukorn geht es wieder nach Trang und von Trang ist es genauso weit wie von Krabi nach Koh Lanta. Und dann "hocharbeiten " nach Khao Lak und NP.

Ich habe Koh Sukorn Anf. Jan. 2014 gebucht, weil mir es sonst / Peaksaison/ überall zu teuer war. Anschliessend ging es nach Lanta. Ich mache aber immer einen Zw.Stop in Trang, da mir die Th.-Städtchen gut gefallen.

• katee86
    geschrieben 1432769789000

Ok der Plan steht :) Bangkok 3 nächte, NachtBus in den Süden. Am 31.12 dann auf koh Lanta für 6 nächte. Danach khao sok np für 2 nächre und den rest in khao lak mit diversen ausflügen! Am 14 nachtbus oder Flieger zurück nach bkk

Doc3366 das Ressort im NP sieht super aus! Das werden wir uns auf jedenfall für unsere Übernachtung dort im Auge behalten!

suchen jetzt grade eine schöne Unterkunft auf koh lanta! Einiges ist schon ausgebuchte, einiges Sprengt unser Budget. Wollen maximal pro übernachtung und Zimmer 90-100€ Zahlen. (Hatte das sayang Beach Resort gefunden, das sah gsnz gut aus und für 74€ pro doppelzimmer) 

möchten natürlich an einem schönen, breiten (weißen) Strand bleiben!

Habt ihr auch damit erfahrungen? Klong nin, Long Beach oder Ba Kan Tiang Beach?! Wie sieht es da mit Ebbe und flut aus? Habe gelesen das Richtung norden die Strände bei Flut nicht mehr beliegbar sind!?

• bernhard707
    geschrieben 1432775383000

Den Nachtbus von Khao Lak nach Bangkok würde ich knicken und stattdessen mit einer Budget Airline wie Air Asia oder Nok Air fliegen.

Den Klong Nin Beach als Tipp hatte ich ja bereits erwähnt, die Kantiang Bay ist noch ein Stück weiter südlich und eine sehr schöne Bucht, das Pimalai Resort dort aber weit ausserhalb des Budgets.

Eine grössere Auswahl an Resorts und mehr Infrastruktur hast du sowieso am Long Beach Beach, am Klong Nin halt alles ein bissl chilliger und wie ich finde schöner.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • katee86
    geschrieben 1438203220000

Ich hätte nochmal eine Frage :)

wir haben jetzt unsere Hotels für den Anfang der Reise in Bangkok und Koh Lanta bereits gebucht, da um Silvester ja doch viel ausgebucht sein soll.

Bis zum 4.1. sind wir also versorgt. Danach bis zum 13.1. würden wir gerne alles offen lass und schauen wie wir am besten noch eine Insel, den NP oder sonst was einbauen.

Wie sind eure Erfahrung Anfang Januar mit ausgebuchten Hotels? Wir sind eher Backpacker-Mäßig unterwegs und wollen mittelmäßige Unterkünfte (max. 50-60 EUR die Nacht).

Können wir den restlichen Trip ruhig offen lassen oder muss man zu der Zeit echt alles schon vorher buchen?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1438205242000

Für den KSNP würde ich vorbuchen, wenn Ihr dort eine bestimmte Unterkunft und Zimmerkategorie im Auge habt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!