• Japanmeimer
    geschrieben 1253968205000

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:Standaardtabel; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}Als erstes möchte ich mich entschuldigen für die vielensicherlich Anfänger Fragen.

Ich habe auch schon einiges gelesen hier im Forum, abernicht exakt die Sachen gefunden die ich suche:

Also meine Pläne:

Ich würde gerne im Februar für 3 Wochen nach Thailandfliegen.

Dabei würde ich gerne nach Ankunft in Bangkok für etwa 2Nächte dort bleiben um mir die Stadt anzusehen. Habe mich auch schon nach  Flügen informiert (Ethidad war bei mir amgünstigsten), vielleicht hat aber noch jemand bessere Tipps.

Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

Gerne würde ich von Bangkok aus selber weiterreisen.

Mein Ziel ist es etwa 4-5 Stationen einzulegen, umverschiedene Strandgebiete zu sehen.

Das heißt ich lege großen Wert auf die so genanntenTraumstrände wo ich gerne relaxen würde (eventuelles Tauchen, Schnorcheln),Sehenswürdigkeiten sind eher zweitrangig.

Das heißt ich würde gerne in jedem Hotel etwa 4-5 Tagebleiben und dann jeweils immer weiter reisen.

Meine Fragen sind ob jemand dafür eine tolle Route kennt,

wie man am Besten reisen sollte, Inlandsflüge,Zugverbindung, etc.

Das angenehmste wird bevorzugt.

Welche Strände sind zu empfehlen.

Sollte ich Inseln wie Koh Samui bereisen.

Sollte ich in der Zeit die Hotels vorbuchen oder Vorortsuchen.

Gibt es sonst etwas zu beachten, bezüglich Reisezeit, odergeplanter Route.

Auf welche Kosten sollte ich mich bei dem Transfer (Flug, Zug) etc. einstellen, wo bucht man diese amBesten?

Ist Vorausbuchen teurer als Vorort? (Wo kann ich am bestenbuchen, auf Holidaycheck?)

Viele Fragen sind offen deshalb bin ich dankbar für jedeAntwort

• bernhard707
    geschrieben 1253972173000

Das ist mal wieder so eine klassische Frage, die man kaum konkret beantworten kann. Keine schlechte Idee wäre, Du besorgst Dir mal aus dem Reisebüro einen Stapel Kataloge für Thailand und blätterst sie durch für eine erste Übersicht der Orte, Strände und Hotels. Empfehlenswert ist auch ein guter Reiseführer, z.Bsp. Loose - Thailand Der Süden.

Die relevanten Inlands-Airports Ko Samui, Phuket und Krabi erreichst Du ab BKK in max. 1 1/2 Stunden, die Flugdauer untereinander ca. 1 Stunde, Preise unter 100 Euro/Flug. Schau auf den HP von Thai, Bangkok Air und Air Aisia nach Flügen und genauen Preisen. Zug- oder Busverbindungen sind sehr zeitaufwendig. Die Transferdauer von den Airports zu den jeweiligen Destinationen sind per Minibus/Taxi ca. 30 Min. bis 2 Stunden. Für einen Ortswechsel musst Du also einen guten halben Tag rechnen.

Im Februar (High Season) solltest Du Resorts ab 3* als Bausteine vorbuchen, z.Bsp. auch hier bei HC. Ist meist günstiger als bei Walk-In, einfache Anlagen kannst Du auch vor Ort buchen.

Zum Tauchen/Schnorcheln wäre Ko Phangan und Ko Tao ein Tipp, zu erreichen über Ko Samui. Weiterhin Ko Lanta, über Krabi, auch dort sind Tauch/Schnorchelausflüge per Boot machbar. Ebenso in Khao Lak, über Phuket, und von dort Bootstouren zu den Similians oder Surin.

Zu den von mir genannten Beispielen findest Du jede Menge Threads hier im Forum, auf der Startseite von HC entsprechende Hotelbewertungen und Reisetipps.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • brumbrum
    geschrieben 1253992509000

hallo

da hat bernhard recht mit reisekataloge und reiseführer sowie hd bist du gut beraten

es ist immer eine menge arbeit wenn man so eine tour bereisen möchte aber es macht ja auch spaß.

und bei evt. spez. l fragen kann man dir dann immer noch weiter helfen

viel spaß

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1253999471000

@Japanmeimer: Mit Februar hast Du schon mal eine relativ gute Zeit erwischt.....Würd Dir folgendes empfehlen: Flug nach BKK, 2-3 Tage dort, Nordthailandrundreise (gibts auch schon als Komplettpaket bei diversen Reiseveranstaltern mitm Bus/Zug etc.) bis Chang Mai, von dort Flug in den Süden nach Phuket, paar Tage Inselchecking, rauf nach Khao Lak, evtl. Phi Phi + Krabi, dann Flug rüber nach Samui mit Badeurlaub+evtl. Full-moon-party Koh Phangan....Dann hättest schon mal einen guten Rundumeindruck von Thailand und würdest viel sehen.....Die Festlandziele wie Pattaya o. Hua Hin kann man auch mitnehmen (von BKK per PKW-Transfer), aber die Strände sind nicht der Brüller, aber das Nachtleben in Pattaya erlebnisreich und wers ruhig mag dann halt Hua Hin.....Wenn Du Dir dann eine Route ausgedacht hast+die Flüge organisiert hast (Inlandsflüge mit Bangkokair, es gibt z.B. einen Dreiecksflug, wo Du z.B. BKK-Phuket-Samui-BKK drin hättest), dann kannst Du Dich mal an die Hotels ranmachen...bei längeren Aufenthalte an einem Ort würd ich schon von hier aus buchen, die 1-2-Tagesbesuche kannst vor Ort dann selber organisieren.....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • alia.elke
    geschrieben 1254005930000

@ palme

Japanmeimer möchte schnorcheln oder/ Tauchen... Und das ist in Nordthailand schwer möglich.... :laughing:

@ Japanmeimer

Als Schnorchel/ Tauchroute bietet sich z.B. an:

bkk - Flug nach Phuket - dort ein paar Tage am Nai Harn Beach (schnorcheln am Ya Nui und Ao Sane) - von Phuket Ausflüge nach Coral Island, Koh Racha und Similan - weiter mit Boot nach Phi Phi  - dort zum Laem Thong Beach - weiter mit Boot nach Koh Lanta - dort Ausflüge nach Koh Rok etc - von Lanta mit Boot nach Koh Hai oder Koh Muk - von dort mit Boot zum Festland und mit Zug oder Flug zurück nach Bkk....

gruss aia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1254035919000

@alia.elke: Das war nur ein Routenvorschlag für ihn....schließlich wollte er ja auch ein paar Tage in BKK bleiben, da gibts auch kein Tauchen/Schnorcheln...und wenn man als Thailand-Neuling schon mal da ist, kann man ja durchaus mal einen kurzen Abstecher in den Norden machen für 1-2 Tage...vielleicht hätte er ja daran Interesse..... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Japanmeimer
    geschrieben 1254069309000

Hallo ,

vielen vielen Dank für diese schnellen Antworten, ich bin begeistert.

Habe mich nun das ganze Wochenende damit beschäftigt und denke ich werde es ein bisschen anders machen. ;-)

Darum kann ich jetzt aber schon etwas konkreteres sagen:

Also Plan ist

04. - 23. Februar

Da könnte ich einen Thai Flug nach Koh Samui bekommen für 580 Euro (Preis ok?!)

dann gehe ich von der derzeitigen Planung aus 5 Tage Koh Samui, 5 Tage Koh Phangan, 4 Tage Koh Tao und dann will ich, denke zwischendurch einen Flug mit Bangkok Air nach Phuket machen  (7900 Baht für 2 Personen ungefähr 80 Euro pro Person hin+zurück. Hat da schonmal jemand gebucht? Geht das alles leicht von der Zahlung etc. bekomm ich da auch einen Flugschein oder einen Nachweiß?)und auch dort 5 Tage bleiben.

Ist das realistisch? Gibt es etwas zu beachten bei den Transfers zu den Inseln? Oder laufe ich da quasi einfach zu einem bestimmten Anlegepunkt und sage, "bitte nach Koh Phangan!" ;-)

Oder gibt es da auch zufällig eine Internetseite? Preise für  Boottransfer?

Über Holidaycheck gibt es natürlich schon viele Hotelbewertungen über die Regionen bzw. Inseln, hat denn sonst für mich jemand noch einen speziellen Tipp, für ein Hotel? Strandnah und zum relaxen muss es sein ;-)

Das mit dem Schnorcheln und Tauchen  war nur so eine Idee, kein Muss, würde ich aber halt irgendwo mal gerne machen.

Bei der Buchung der Hotels bin ich mir noch recht unsicher. Ist Holidaycheck da im Preis gut? Habe auch schon ×Werbung× probiert, finde es da aber etwas komplizierter, und bisher auch keinen besseren Preis gefunden. Da noch jemand eine Idee für eine Hotelbuchseite ;-)?

Vielen Dank  schoneinmal

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.

Also habe ich den Hinweis entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.

Danke

• alia.elke
    geschrieben 1254071582000

Konzentriere dich besser auf eine "Seite"... Mach Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao und  dann hast du verschiedene  Eindrücke... Das nächste Mal machst du dann die  Andamanseite....

Koh Samui kann man Chaweng Noi und Lamai nehmen, wenn es nicht ganz so ruhig sein aoll, wenn es ruhig sein soll, dann z.B.  Taling Ngam...

Koh Phangan empfehle ich dir meinen Lieblingsstrand "Haad Yao West", dort könnt ihr relaxen und schnorcheln...

Auf Koh Tao mögen wir am Liebsten den Chalok Ban Khao  Beach mit dem Koh Tao Resort...

Gruss alia.elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Japanmeimer
    geschrieben 1254079402000

Danke schoneinmal.

Ich möchte noch dazu fügen, dass es für uns ganz wichtig ist das die Strände besonders schön sind und auch es auch die Möglichkeit gibt, direkt am Strand zu liegen.

@alia.elke: Habe eine Bewertung für das Koh Tao Resort gelesen, die den Strand steinig und als nicht schön ansahen, wie hast du das empfunden.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1254099899000

"Da könnte ich einen Thai Flug nach Koh Samui bekommen für 580 Euro"

Von Deutschland aus??.....zuschlagen!!

Du solltest deine Arithmetik einmal überprüfen,ich komme immer auf mehr als 21 Tage.

Ansonsten bieten die Inseln satt und genug Strände,die deinen Vorstellungen entsprechen.

Phuket würde ich weglassen.

Transfers und ähnliches erledigt jedes Reisebüro vor Ort.

Alles andere kann man einfach googeln!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!