• speedyd
    geschrieben 1350851651000

Hallo,

wir wollen nun endlich wieder einen Trip nach Thailand planen, diesmal sind aber schon 2 Kids (9 und 8 Jahre dann) dabei. Ist also leider schon lange her...

Wir wollen Flug und Hotel einzeln buchen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind und ich bisher immer extremer Frühbucher bei Pauschalreisen war, würde ich gerne wissen, wann man vermutlich die besten Preise für Weihnachten/Silvester 2013/2014 bekommen wird. Ist das eher kurzfristig zum Ende nächsten Sommers der Fall oder kann man schon 1 Jahr im voraus was günstiges buchen aus eurer Erfahrung heraus? Und dann frage ich mich, ob man zu dieser Zeit überhaupt ein Schnäppchen machen kann wegen der Feiertage, Ferien und Hauptsaison.

Was wäre eurer Meinung ein guter aber auch realistischer Flugpreis?

Danke für eure Antworten.

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350852424000

Ich denke, für die Zeit ist alles zwischen 700-800€  für Flüge D-Bkk oder D-Hkt ein guter Preis, eventuell sogar für Gabelflüge, Stand jetzt und etwaige Entwicklungen bis dahin nicht berücksichtigt ;)

Hotels würde ich buchen, sobald die führenden Veranstalter die Preise für Nurhotelbuchungen raus geben, da dort noch die grösste Auswahl besteht, auf kurzfristige Schnäppchen ist da eher wohl nicht zu setzen, weder bei Flugspecials, noch bei den Hotels und schon gar nicht in Kombination.

Schau halt einfach mal jetzt für kommende Peak Season und schau, was da noch in Frage käme.

Die Userin RonjaT hat dieses Jahr wohl auch Peak gebucht, sogar wirklich günstig, aber auch meines Wissens nach mit langer Vorlaufzeit, wird sich bestmmt noch melden.

• ronjaT
    geschrieben 1350856680000

Da isse, die Ronja ;) .

Wir haben unsere Flüge schon im Juni gebucht mit Etihad für 700.- € p.P., allerdings fliegen wir schon am 13. Dezember los und am 6.Januar zurück. Je näher die Abfugszeit an Weihnachten rückt um so teurer werden die Flüge.

Da ihr mit den Kindern auf die Ferienzeit angewiesen seit, werdet ihr mit den 700-800.- € wohl eher nicht hinkommen! Ich würde eher um die 900.- € tippen.

Manchmal kommen auch noch kurz vor Weihnachten Specails (Thai Airways) auf den Markt, würde ich mich aber nicht darauf verlassen.

Ich würde so früh wie möglich anfangen einen Flug zu suchen und bei passendem Preis sofort zuschlagen auch die Hotels solltet ihr rechtzeitig buchen, Weihnachten/ Silverster ist eine sehr begehrte Reisezeit und auch viele Thais machen zu dieser Zeit Urlaub im eigenen Land. Bedenkt auch, dass viele Hotels über die Feiertage einen - wie ich finde unnötigen - Aufschlag für ein Weihnachts und/oder Silversterbuffet verlangen, die Preise sind mitunter ganz schön heftig.

• bernhard707
    geschrieben 1350864349000

Genau wie ronjaT würde ich die Flüge für Dezember bereits im Juni buchen, ab August erscheinen die Kataloge der Veranstalter für die Saison 13/14, auch hier würde ich das/die Hotel/s recht früh schon buchen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350872200000

Oh ja, das mit den Kids hatte ich nicht im Auge und um da 2 Wochen auszunutzen während der Ferien, ist man ja auf die richtig bescheidenen Flugtage angewiesen, auch noch Wochenende hin- und zurück wahrscheinlich, da kannst mit 1000€ schon zurfrieden sein, wenn Du halbwegs vernünftige Flugzeiten möchtest. Finde da momentan nix unter 1200€ für dieses Jahr(ok,ist auch ziemlich spät) :shock1:

Also früh ran und sobald was passt, auf den Button drücken, viel Glück :D

• speedyd
    geschrieben 1350897449000

Danke für die Antworten, dann werde ich mal dieses Jahr den Endspurt mit Angeboten beobachten und so auch für nächstes Jahr hoffen. Ab Juni werde ich dann die Flugpreise im Auge behalten und ggf. schon früh zuschlagen. 

Bei über 1.000 Euro muss ich mir das aber noch mal überlegen, das wären für uns 4 ja schon fast 4.000 Euro nur für Flug. Das wäre ein bisschen heftig. Was rechnet ihr denn grob noch mal so für Hotel in der Mittelklasse nicht am A... der Welt??? 

Wir können frühestens ab 19.12.2013 los, das wäre ein Donnerstag und schon 2 Tage früher aus der Schule (was bei uns geht). Am 05.01.2014 müsste es dann schon wieder retoure gehen. Also so richtig dicht an Weihnachten ran...leider...

Mal doof gefragt...in den Sommerferien (Ende Juni bis Ende Juli bei uns in SH) ist Thailand vom Wetter her nix oder???

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • felixsusi
    geschrieben 1350897972000

speedyd

Im Juni/Juli kommt auf jeden Fall Samui / Phangan in Frage. Da wird sicher Palme noch drauf antworten. ;)    Da sind wohl auch die Flüge günstiger. Auf der Andamanenseite ist es eher schlecht.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350912860000

Je weiter von Weihnachten weg und näher im neuen Jahr an Neujahr ran, desto günstiger momentan die Flugpreise, grob gesagt. Liegt halt auch am Flugtag selbst. Schau einfach mal bei swoodoo oder kayak.

M.E. konzentriert Euch besser auf den Golf im Sommer und sucht Euch nen Flug ab Frankfurt im Juni, da sind dort noch keine Ferien und Ihr habt auch nen grösseren Spielraum,könnt fürs gleiche Geld wahrscheinlich locker drei Wochen bleiben!

Sollte es doch nächstes Jahr Dezember werden, würde ich Euch z.B. sowas empfehlen, wegen moderater Peak Seasonpreise ohne irgendwelche Pflichtveranstaltungen an Weihnachten und Silvester, schöner Strand und nicht allzuweit ins nächste Dorf. Dazu noch ganz netter Standard und wenn Du sehr früh buchst, könntest Du auch noch was in der Peak 13 ergattern :D

• ronjaT
    geschrieben 1350913906000

Weiter zu Neujahr ran nützt ja auch nichts, wenn die Kinder wieder in die Schule müssen, da bleibt ja grad mal eine Woche Thailand, das lohnt sich nun mal gar nicht!

Das Wetter im Dezember/Januar ist natürlich sehr viel angenehmer als das im Juni, das Meer schön ruhig und klar und es ist lange nicht so schwül, zudem ist so gut wie überall die Regenzeit vorbei.

Ich würde einfach immer mal wieder schauen, unter 700.- € werdet ihr allerdings kaum einen Flug bekommen.

• Truschel
    geschrieben 1350914764000

Ronja,

hat recht. Ich habe Bekannte die können nur Weihnachten - die haben nun monatelang geschaut - und nun zugeschlagen 1.100.-- ab Berlin - Phuket/ AB. 14.12.-8.1.

Letztes Jahr  haben sie 1180.-- bez. Und dabei sind ab 14.12. ja noch keine Ferien.

Auch von FRA oder MUC gab es nichts günstigeres, und teilweise ellenlange Umsteigezeiten.

Gruss

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!