• ronjaT
    geschrieben 1350915865000

Ellenlange Umsteigezeiten haben wir auf dem Rückflug, 14 Stunden in Abu Dhabi (dafür aber nur 700.- € für den Flug).

Wir werden den Flughafen verlassen und uns Dhabi anschauen.

Es gibt kostenlose Shuttelbusse nach Abu Dhabi oder Dubai. Ich seh in diesem Fall die lange Umsteigezeit noch nicht mal als Nachteil.

Edit: 2010 als wir kurz entschlossen über Weihnachten/Silvester nach Thaialnd sind haben wir auch 1100.- € p.P. für den Flug bezahlt Abflug war damals am 22.12.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350916337000

Grundsätzlich sage ich ja, ich würde auch im Juni schauen, aber wenn es doch Dezember 13 werden soll, kann ich ja nur nach Dez 12 schauen, da Abflug am 19. und je näher man dann kommendes Jahr an Neujahr rangeht, desto "billiger" werden die Flüge.

Halbwegs vernünftige Flug/Stopzeiten mit Gulfair für ca. 1100€ klick oder für 950€ momentan 23 und 28 Stunden Flüge klick.

Wenn man nächstes Jahr länger beobachten kann, könnten sich da natürlich noch bessere Flüge ergeben, als jetzt so kurzfristig, viel wird sich wahrscheinlich nicht tun.

Klar sind das nur zwei Wochen, aber mehr gibt das Zeitfenster ja auch kaum her und deshalb hatte auch ich auf den Juni verwiesen und auch auf den Abflughafen Frankfurt.

Also grundsätzlich bin ich bei Euch, aber erstens sind es 2 Wochen und zweitens geht es günstiger als bei den Bekannten :p :kuesse:

• Truschel
    geschrieben 1350916467000

Ronja,

so habe ich das nicht gemeint - ihr habt ja keine Ki. dabei - und bei der lg. Umsteigezeit lohnt es sich die Stadt anzuschauen, klaro.

Ich meinte für die Bekannten die nun "glücklich" waren mit  € 1100 - da hätte es nichts günstigeres gegeben von anderen Airport + zzgl. lg. Umsteigezeiten.

LG

Truschel

• ronjaT
    geschrieben 1350916765000

@Doc: Weihnachtsferien sind in der Regel bis ca. 06.01. Ab Neujahr gerechnet (deine Definition da wird es günstiger) ist das eine Woche und keine zwei Doc  :kuesse: aber ist ja auch egal, wie auch immer es ist und bleibt teuer.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1350916868000

Silke, wenn man so einen begnadeten Flugzeugschlaf wie Du hat, sehe ich einen solchen Stopp auch als verkraftbar an und wie schon an anderer Stelle erwähnt, lieber 10-12 Stunden, als 6-8!

Alles über 4 Stunden ist für mich allerdings ein No Go, da absolut nicht möglich, im Flieger zu schnorcheln, Thema hatten wir ja schon :?

Ich würde an Stelle der TO mit Kindern auch nur kurze Stoppzeiten ins Auge fassen...

Edit: Silke, grundsätzlich haste ja nicht Unrecht, aber TO räumte dann den 19.12. ein und damit ein grösseres Zeitfenster=Material zum Arbeiten :D   Geht man dann im kommenden Jahr Richtung Neujahr, weg vom Wochenende und dessen Zuschlägen, werden die Flüge deutlich preiswerter und es bleiben doch noch zwei Wochen. So hatte ich es gemeint :kuesse:

Aber nochmal, speedyd, flieg im Juni und lass Dich von Palme auf Samui einweisen und betreuen :D

• speedyd
    geschrieben 1350922333000

doc3366:

Ich würde an Stelle der TO mit Kindern auch nur kurze Stoppzeiten ins Auge fassen...

Edit: Silke, grundsätzlich haste ja nicht Unrecht, aber TO räumte dann den 19.12. ein und damit ein grösseres Zeitfenster=Material zum Arbeiten :D   Geht man dann im kommenden Jahr Richtung Neujahr, weg vom Wochenende und dessen Zuschlägen, werden die Flüge deutlich preiswerter und es bleiben doch noch zwei Wochen. So hatte ich es gemeint :kuesse:

Aber nochmal, speedyd, flieg im Juni und lass Dich von Palme auf Samui einweisen und betreuen :D

Danke an alle für die ganzen tollen Infos. Da wir ja 2 Kinder im jungen Alter haben, kämen lange Umsteigezeiten nicht in Frage. Wenn ich so die Preise über den Jahreswechsel so lese, die hier genannt wurden, dann ist das nicht mehr mein Budget für einen Urlaub, leider...

Aber der hier genannte Gedanke mit den Sommerferien hört sich doch gut an, ob es da für die Kids zu heiß ist? Wir sind schon Sonnenanbeter, aber Ägypten im Hochsommer ist uns auch zu heiß... :-))

Im Sommer könnte man dann ja mit Bahn nach FRA, dort schlafen eine Nacht und dann weiter nach BKK, weitere Nacht oder 2 schlafen und dann weiter nach Samui und dort das "Restgeld verschlafen". An- und Abreisekosten würde ich in dem Fall für 2 + 2 mit den Übernachtungen so bei ca. 3.500 Euro sehen. Das wäre natürlich eine Alternative, wenn das Wetter da wirklich gut ist zu der Zeit.

Für Sommer würde man dann so ab Januar schauen?

Danke und LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • ronjaT
    geschrieben 1350922948000

Da kannst auch jetzt schon schauen. Die Flug- und Hotelkosten sind für den Juni um einiges geringer als für Weihnachten/Silvester. Im Juni solltet ihr einen Preis um die 550.- € p.P. für den Flug FRA-BKK bekommen können.

So arg heiß ist es gar nicht, es ist eben schwül in den Sommermonaten und ab und zu wird auch mal ein (heftiger) Schauer runter kommen. Die Golfregion mit Samui, Phangan und Tao bietet statistisch noch mit die wenigsten Niederschläge, Hua Hin ist auch relativ trocken.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350924689000

@speedyd:

Eine gute Idee - bin selber jedes Jahr im Juni immer auf Samui und hab bestes Wetter....besser als im Januar/Februar zur eigentlichen Hauptreisezeit!! Es ist zu dieser Zeit auch nicht überlaufen - d.h. die Hotels haben immer reichlich Kapazitäten frei, so daß eine geeignete Unterkunft sehr leicht zu finden wäre!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1350946086000

speedyd:

...Aber der hier genannte Gedanke mit den Sommerferien hört sich doch gut an... 

...oder alternativ bis Anfang Januar warten, dann werden die Flugpreise für die Weihnachtsferien Dez 13/Jan 14 angezeigt. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!