• heyonline
    geschrieben 1183907028000

Hallo Miss Mary,

wir waren Ende Mai / Anfang Juni 2007 für 14 Tage in Thailand. 1 Woche Bangkok und dann eine Woche Koh Samui. Insgesamt haben wir incl. Anreise nach Frankfurt mit einer Park/Wohn-Übernachtung, Flug mit Thai Airways und dann Weiterflug nach Koh Samui mit Bangkok Airways, an beiden Orten im 4* Hotel ÜF, incl. Taxikosten, Abendessen, Taschengeld usw., usw.... pro Person 950Euro ausgegeben!!!! Also solltet Ihr mit eurem Budget locker auskommen.

Wir haben jedoch alles sehr kurzfristig gebucht. Hier ein Rechenbeispiel:

Flug: 500Euro incl. Gebühren

Hotel Bangkok 6 Übernachtungen á 16Euro= 96 Euro (Hotel Arnoma)

Hotel Koh Samui 6 Übernachtungen á 23Euro= 138 Euro (Samui Palm Beach)

Transfer Flughafen Bkk - Hotel max. 8 Euro mit dem Taxi

Transfer Flughafen Koh Samui - Hotel 4 Euro mit dem Shuttlebus

Lebenshaltungskosten sind sehr niedrig: Abendessen incl. Getränke in einheimischen Restaurants oder FoodHalls nie mehr als 5Euro p.P. (es geht auch deutlich günstiger)

Natürlich kann man alles auch deutlich teurer machen, wenn man in den FirstClass Hotels wohnen möchte, in internationalen Restaurants und Touristenfallen Pizza und/oder Steaks isst, sich beim Shoppen nicht zurückhalten kann und auch sonst lieber der europäischen Lebensweise fröhnt.

Übrigens: wir reisen und besuchen sehr gerne Großstädte und werden deshalb im kommenden Jahr mindestens 2 Wochen Aufenthalt in Bangkok haben - ja, diese Stadt ist anstrengend, laut und heiß - aber auch wahnsinnig vielfältig, aufregend und faszinierend. Bei 3 Tagen Aufenthalt sieht man nur die MustSee-Orte, aber den Charme der Stadt wird man niemals in so kurzer Zeit erleben können.

• Truschel
    geschrieben 1183912804000

Und wo bleibt der Preis für Flug Koh Samui ??

Oder ist der bei den 500 € Flugkosten schon mit drin ??

Wo kann man das "Arnoma" Hotel für 16.-- p.P. buchen ?? Hat nämlich eine Superlage. Oder war das Preis OHNE Frühstück ? :(

• moolon
    geschrieben 1183998528000

@heyonline

ich glaube auch dass Du da nicht alle Positionen Eures Urlaubs drin hast :p

Grundsätzlich denke ich, dass der Preis machbar ist, aber man muss flexibel sein und ich würde es kurzfristig machen.

Siehe dann auch www.latestays.com etc.

Grüße

Mone ;)

• heyonline
    geschrieben 1184004845000

Der Flugpreis war das Angebot "Thailand für 2" von Thai Airways:

256 Euro p.P. nach Bangkok, Phuket oder Koh Samui zzgl. Gebühren. Stop-Over in Bangkok so lange man will.

Hab gerade nochmals nachgeschaut, der Preis für 1 Person incl. aller Gebühren war 492 Euro für den Flug Frankfurt-Bangkok-KohSamui-Bangkok-Frankfurt.

Buchung war 4 Wochen vor Abflug.

Das Arnoma haben wir über Mayers gebucht, natürlich incl. Frühstück. Die Lage fanden wir auch super, direkt gegenüber des Ex-WTC und nur 800m bis zum Siam Paragon. In den FoodHalls dieser beiden Einkaufscentren ist das Essen übrigens unschlagbar gut und günstig.

• Merz
    geschrieben 1184011489000

Hallo Mary

das Budget ist knapp, aber es ist machbar.

Bei Aldi oder beim Kaffeeröster kann man für unter € 1000,- schon nach Thailand kommen , i.d.R. nach Hua Hin, was preislich günstiger ist als Phuket oder Ko Samui .

Für ein Budget um € 1000,- kannst Du Ko Samui vergessen - da kostet alleine schon der Flug mehr als € 150,- .

2 Wochen Bangkok ??? Absolut cool . Wäre für mich überhaupt kein Problem. Ich hätte da entgegen anderer User in diesem Thread auch in Bangkog pure Erholung. Allerdings war ich auch schon sieben Mal in Thailand und 5 x in Bangkok - Ich muss mich da also nicht unbedingt einleben.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle mit diesem Budget nach Hua Hin reisen. Die Strände in der Region sind zwar u.U. nicht so toll wie auf Samui oder Phuket - aber die Umgebung ist sehr schön.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • maxauer
    geschrieben 1184807177000

Hallo,

gehen wir einmal vom Flugpreis von 700,- (sollte inkl. Flug BKK - Samui zu kriegen sein) aus, dann bleiben noch 300,-. Wenn es dann kein super stylisches Resort sein muss, dann kommt Ihr dicke hin und dann sind auch noch 2-3 Tage BKK drin.

Ich plane grade unseren Urlaub für April 2008 und momentan komme ich auf ca. 1250,- Flug und Hotels für vier Wochen. Da sind allerdings 2 recht teure Hotels bei.

Es gibt Leute die machen für 1000,- 5 Wochen Urlaub in Thailand. So sehen dann allerdings auch die Unterkünfte aus. ;-)

Viel Spaß bei eurem Urlaub

der maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • chriwi
    geschrieben 1184831834000

@maxauer sagte:

Ich plane grade unseren Urlaub für April 2008 und momentan komme ich auf ca. 1250,- Flug und Hotels für vier Wochen. Da sind allerdings 2 recht teure Hotels bei.

Magst Du nicht in Zukunft meine Urlaube planen. ;) Ich dachte zwar bis jetzt, ich kann das ganz gut, aber ich komm für Flug und 2 Wochen 3* - 4* Hotel schon auf mind. 1300,--. Oder geht's bei Dir immer dorthin, wo grad "off season" ist?

Flug 684,--

2 Inlandsflüge (Air Asia) 70,--

7 NF Khao Lak 4* 250,--

Transfer Khao Lak - Krabi 50,--

7 NF Krabi 280,--

3 NF Bangkok 4* 100,--

Gesamt 1434,--

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SherlockHolmes
    geschrieben 1184839145000

@maxauer sagte:

:shock1: € 1.250,- :shock: für :shock: vier wochen :frowning:

ich schaue auch schon fleißig für april 2008 und wir wollen nur zwei wochen nach thailand (phuket), trotzdem komme ich nicht unter € 1.200,- :? ! ja sag mal @maxauer, arbeitest du vielleicht direkt im reisebüro? ;)

liebe grüße :p

• Truschel
    geschrieben 1184840434000

April 2008 dürften die Hotels wieder günstiger sein !!

Aber wo habt ihr denn die Preise für April 2008 schon her ???

Vielleicht April 07 geschaut ??? Da dürfte sich aber einiges ändern !! :(

• Sandra78
    geschrieben 1184841010000

Ich schließe mich den Wünschen an:

@ Maxauer, dachte bisher auch das ich das mit dem Planen etc. auch ganz gut kann aber dieses Jahr ist alles anders ;-) Die Preise wollen einfach nicht so wie ich will ;-) also her mit Deinen Preisen!!!!!!

Aber wenn man Glück hat kann das schon reichen, seht´s mal so. Schießt ;-) man einen günstigen Flugpreis, sagen wir mal 600 Euro und rechnet dann 25 Euro p.P. an Übernachtung und das für 28 Tage ist man auch bei 1300 Euro p.P., kann schon machbar sein und für 50 Euro die Nacht beide zusammen kriegt man schon was nettes in Thailand :-)In dem Preis sind natürlich keine Transfere oder sonstiges inbegriffen aber das rechne ich persönlich auch nie mit ein......

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!