Hallo Forumsmitglieder,
als Thailand Rookie möcht eich einmal Eure Meinung hören.
Zum Plan : nach einem genialen Indonesienurlaub in ´95 war der für ´96 geplante Thailand Urlaub aufgrund Schwangerschaft, Hochzeit etc... leider hinfällig und sollte eigentlich jetzt zum Weihnachtsfest 2007 mit 2 kids (8 und 11 Jahre) nachgeholt werden...
Leider haben mich die Flugpreise 17.12. - 04.01.08 fats vom Hocker gehauen - wie im Sommer ziehen anscheinend die preise zur ferienzeit auch bei den Asien flügen "Familienfreundlich" an ?? Oder bin ich zu unerfahren günstige Flugpreise zu bekommen ? Ist Buchung übers Web vertrauenswürdig ? Auf was ist zu achten ?
Müssen die kids unbedingt gegen Malaria oder ähnlichem geimpft werden ?
Habt Ihr Erfahrung wenn die kids eine Woche Schule schwänzen ?? Ist ein Attets nötig - oder reicht eine handschriftliche Enstshculdigung? Oder sollte ich den Urlaub gleich auf die Sommerferien verschieben udn dann 4 Wochen bleiben ?? Wie ist denn dann das Klima im August ? Regenzeit ? Oder auch ganz schön ? EIgentlich wäre mr der WInter natürlich am liebsten...
Ich würde gerne vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein - Route ist noch offen - und das Land ein wenig zu bereisen um dann am Ende eine Woche evtl. auf einer Insel zum Baden den Urlaub zu beenden- kommt man mit Englisch voran ?
Welcher Rieseführer ist zu empfehlen ?
Vielen Dank im voraus für den ein oder anderen Tipp
gruß aus Schweinfurt
Martin