Thailand Urlaub zur Schulferienzeit über Weihnachten- Flugpreise drive me crazy ?

• icepower
    geschrieben 1174394652000

@hschmid,

du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Ein AI Urlaub in der Türkei ist nicht vergleichbar mit Thailand.

Auch geldmäßig kosten 3 Wochen Side im September nicht viel weniger als 3 Wochen Thailand zu Weihnachten.

Wenn deine Kids kein Interesse an Land und Leuten haben, lag es vielleicht auch am Urlaubsland (oder am Alter). Du hast etliche Hotelbewertungen über Thailand, waren deine Kids nicht dabei?

Meine Tochter war immer eine begeisterte AI-Urlauberin, seit Thailand braucht sie das absolut nicht mehr.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • hschmid
    geschrieben 1174399861000

ok, wenn mir jemand 3 Wochen Thailand über Weihnachten und Neujahr für 1000 Euro pro Person incl. Flug, Hotel und aller Nebenkosten anbietet, revidiere ich sofort meine Meinung. Braucht nur ein einfaches 4-Sterne Hotel direkt am Sandstrand zu sein.

Geht mir hier einfach nur um das Preis/Leistungsverhältnis, ich hab ja auch nichts dagegen, wenn die Reiseveranstalter einem über Weihnachten das Geld aus der Hose ziehen, die Hauptsaison in Thailand dauert nun mal nur 3 Monate. Aber es muß ja nicht unbedingt meine Kohle sein.

• Bluecat
    geschrieben 1174475627000

Hallo Martin,

da Deine Kinder in Bayern zur Schule gehen kannst Du eine Woche Schulbefreiung vergessen. Die Bayern greifen in Sachen Schulpflicht (zumindest and den Schulen unserer beiden Kinder) hart durch. Wir schreiben unsere Kinder immer krank wenn wir 1 - 2 Tage eher fliegen oder später zurückkommen. Länger würde ich aber nicht für möglich halten. Ist bei uns an den Schulen gängige Praxis, da die Rektoren nicht für Urlaub befreien dürfen.

Es gibt natürlich auch eine Menge Leute die dies nicht gutheißen, aber man hat als Familie genügend sowohl zeitliche als auch finanzielle Nachteile bei der Urlaubsbuchung, da man auf die Ferienzeiten angewiesen ist.

Grüße

Susanne

• chriwi
    geschrieben 1174476779000

@'hschmid' sagte:

ok, wenn mir jemand 3 Wochen Thailand über Weihnachten und Neujahr für 1000 Euro pro Person incl. Flug, Hotel und aller Nebenkosten anbietet, revidiere ich sofort meine Meinung. Braucht nur ein einfaches 4-Sterne Hotel direkt am Sandstrand zu sein.

Da haben wir wieder diese Äpfel/Birnen-Sache. In Thailand ist zu Weihnachten Hochsaison. 3 Wochen AI in der Türkei od. Griechenland in einem vernünftigen Club (wir wollen ja auch die Qualität nicht außer 8 lassen) im August kriegst Du auch nicht um € 1000,-- p.P., oder?!

Wenn Du mir das anbietest, überdenk ich auch meine Urlaubspläne, aber nein lieber nicht, dann müsst ich ja dafür im Winter im scheußlich kalten Österreich bleiben. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sali77
    geschrieben 1175165722000

Hi,

ich möchte auch über die Weihnachtsferien nach Thailand, zusammen mit Mann und unseren zwei Kindern (10 und 4).

Ich habe kein schlechtes Gewissen mein Kind 2 Tage vor Ferienbeginn zu entschuldigen. Erfahrungsgemäß wird auch kein neuer Stoff mehr behandelt.

Eine Frage: Welche Airline ist zu empfehlen und jetzt schon buchbar?

Direktflug erwünscht.

Ich werde es wagen, vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen, aus Kostengründen. Wer hat Erfahrung?

Danke Sali77

• azzurro
    geschrieben 1175169634000

@ sali77

wo möchtest du den genau hin nach thailand? ich denke mal um die jahreszeit rum kommst du wahrscheinlich mit einer pauschalreise besser weg als nur den flug zu buchen. ist jetzt meine meinung. aber an deiner stelle würde ich einfach mal im internet anfangen zu vergleichen. ich könnte dir ganz klar die thai air als top airline empfehlen. man hat mehr beinfreiheit als bei der lufthansa zum beispiel. auch der service ist top.

nicht immer ist eine vor ort buchung billiger. als ich letztes jahr 4 wochen in thailand unterwegs war und 5 tage auf ko samui freunde besuchte die zeitgleich auf ko samui waren im banana fan sea hatte ich anfangs auch vor dort ein zimmer zu mieten doch der preis vor ort war um einiges teurer als meine freunde für eine pauschalreise gezahlt hatten.

wie gesagt ich würde an deiner stelle immer wieder mal im internet nachschauen und vergleichen ob eine pauschalreise doch nicht günstiger ist.

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • hip
    geschrieben 1175180450000

@'Sali77' sagte:

Hi,

ich möchte auch über die Weihnachtsferien nach Thailand, zusammen mit Mann und unseren zwei Kindern (10 und 4).

Ich habe kein schlechtes Gewissen mein Kind 2 Tage vor Ferienbeginn zu entschuldigen. Erfahrungsgemäß wird auch kein neuer Stoff mehr behandelt.

Eine Frage: Welche Airline ist zu empfehlen und jetzt schon buchbar?

Direktflug erwünscht.

Ich werde es wagen, vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen, aus Kostengründen. Wer hat Erfahrung?

Danke Sali77

Hallo Sali,

über Weihnachten und Silvester sind viele Hotels sehr gut bzw. ausgebucht. Daher würde ich Euch abraten vorort zu suchen.

An Eurer Stelle würde ich Pauschalreise und Reisebausteine miteinander vergleichen. Ich kann es zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, dass Ihr mit getrennter Buchung (Flug + Hotel) wahrscheinlich günstiger wegkommt.

Holt Euch doch aus einem Reisebüro die Winterkataloge 2006/07. Dann habt Ihr schon mal einen Eindruck wie die hoch Preise so ungefähr sein werden. So kann man ausrechnen, ob sich eine Pauschalreise oder Bausteine lohnen, bzw. wie hoch ein Nur-Flugpreis sein darf, damit es sich gegenüber einer Pauschalreise noch rechnet. Transfers über die Veranstalter sind in der Regel wesentlich teurer als vorort. Inlandsflüge lassen sich günstig im Internet buchen.

Viel Spaß beim Planen!

hip

• chriwi
    geschrieben 1175183744000

@hip: Seh ich auch so. Im Zweifelsfall den Pauschalpreis erfragen und dann probieren, ob man's selber billiger schaffft.

Aber zu Weihnachten u. Neujahr sind die Flüge teurer UND die Zimmerpreise auch, plus obligatem x-mas- u. Silvesterdinner.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sali77
    geschrieben 1175248824000

vielen Dank Goodtime für den Tipp mit LTU zu fliegen.

War gerade auf den entsprechenden Seiten, doch der Flugplan ist nur bis Oktober 2007 buchbar.

Welche Airline hat schon Angebote für Dezember 2007? Oder sollte ich doch besser ins Reisebüro?

Viele Grüße Sali

• Sali77
    geschrieben 1175250447000

Hallo Sascha, hallo Hip

Ich bin ja so angenehm überrascht, dass ich so tolle Tipps bekommen habe.

Ich muß zugeben, dass ich noch überhaupt keine Vorstellung von Thailand habe. Ich weiß noch nicht wo es schön sein soll und weiß auch nicht welcher Flughafen empfehlenswert ist.

:?

Danke

Sali

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!