@'Sali77' sagte:
Hi,
ich möchte auch über die Weihnachtsferien nach Thailand, zusammen mit Mann und unseren zwei Kindern (10 und 4).
Ich habe kein schlechtes Gewissen mein Kind 2 Tage vor Ferienbeginn zu entschuldigen. Erfahrungsgemäß wird auch kein neuer Stoff mehr behandelt.
Eine Frage: Welche Airline ist zu empfehlen und jetzt schon buchbar?
Direktflug erwünscht.
Ich werde es wagen, vor Ort nach einer Unterkunft zu suchen, aus Kostengründen. Wer hat Erfahrung?
Danke Sali77
Hallo Sali,
über Weihnachten und Silvester sind viele Hotels sehr gut bzw. ausgebucht. Daher würde ich Euch abraten vorort zu suchen.
An Eurer Stelle würde ich Pauschalreise und Reisebausteine miteinander vergleichen. Ich kann es zwar nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich denke, dass Ihr mit getrennter Buchung (Flug + Hotel) wahrscheinlich günstiger wegkommt.
Holt Euch doch aus einem Reisebüro die Winterkataloge 2006/07. Dann habt Ihr schon mal einen Eindruck wie die hoch Preise so ungefähr sein werden. So kann man ausrechnen, ob sich eine Pauschalreise oder Bausteine lohnen, bzw. wie hoch ein Nur-Flugpreis sein darf, damit es sich gegenüber einer Pauschalreise noch rechnet. Transfers über die Veranstalter sind in der Regel wesentlich teurer als vorort. Inlandsflüge lassen sich günstig im Internet buchen.
Viel Spaß beim Planen!
hip