• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1372979770000

Oder, ist noch kostenloser Salat da?! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1372985880000

...Spiel + Spannung: ...wie schaffe ich es, die engen Durchgänge im 7/11 zu überwinden, ohne daß nicht eine Nudelsuppe oder ein Chipspackerl ausm Regal fällt... :p

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • -reen-
    geschrieben 1373041708000

Helmut & Ulla:

ich mache es nächsten April so......

Wie kommt ihr denn von Kamala dann nach Hua Hin? Mit dem Auto?

• bernhard707
    geschrieben 1373044382000

Beispielsweise per Oneway Rental mit einem Mietwagen, oder man bucht einen Limousinen/Minibus Transfer in einer der Travel Agencies vor Ort. Alternativ mit dem Flieger BKK - HKT oder umgekehrt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Zimmerer
    geschrieben 1373109777000

@reen

Bei der Kamala - Hua Hin - BKK - Reise fehlen aber die WOW-Strände :p

Nee, im Ernst, das ist schon eine schöne Variante, wenns nicht immer der "perfekte" Strand sein muss. Da ist von allem was dabei (ausser Einsamkeit).

Verlängert auf 17 oder 18 Tage, dann bleiben Euch (wg. evtl. Ortswechsel) 14-15 ruhige Tage und beschränkt Euch auf BKK und max. 2 Ziele. Wenn ihr dann sehr, wie's in Thailand läuft, kommt ihr eh wieder.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1373122965000

@-reen-

Es ist doch kein Problem, wir buchen folgende Flüge: FRA-HKT-BKK-FRA.

Momentan liegen die Kosten dafür bei rund 800 Euro pro Person ;) .

Wie @bernhard707 treffend aufzählt - fliegen wir also HKT-BKK und lassen die Transfers von Ken Diamond (travel-huahin) durchführen.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Stueppi
    geschrieben 1373148914000

Ich schließe mich hier einfach mal an, da wir ca. vor demselben Problem stehen und nicht so recht in die Gänge kommen. Wir wollen Ende Februar fliegen, 3 Wochen +1 Tag Zeit. 4 Nächte Bangkok sollten es am Anfang sein.

Gutgläubig wie ich war hatte ich Anfangs gedacht, man könnte die Andamenseite gut mit Samui/Tao verbinden. Je mehr ist lese, desto mehr entferne ich mich eigentlich von Samui bzw. der ganzen Seite. Bangkok und wahrscheinlich doch nicht ganz so günstige Flugzeiten abgezogen bleiben 2 volle Wochen.

Momentan überlegen wir folgendes, würde mich über Eure Meinungen freuen:

Flug von Bangkok nach Phuket, entweder dort ein paar Tage bleiben oder nach Khao Lak. Mir sind die Similand Islands wichtig, dort möchte ich auf jeden Fall hin.Ansonsten reichen uns abends ein paar nette Bars und Restaurants, muss kein Halli Galli sein. Was meint Ihr? Phuket oder Khao Lak? Es ist ja nun auch Hochsaison, liegen die beiden Orte preislich ca. gleich?

Danach möchten wir Richtung Krabi und von dort aus Ausflüge machen. Was sagt Ihr zu Koh Lanta? Tagesausflug oder lieber 1/2 Nächte dort verbringen? Für den Raum Krabi habe ich jetzt mal so insgesamt an 6 Nächte gedacht.

Weitere Überlegung wäre die letzten 3 Nächte auf Koh Lipe zu verbringen (zusätzlich zu den 6 Nächten in Krabi). Danach Rückflug nach Bangkok.

Auch wir scheuen das Koffer packen und das rumreisen nicht, im Gegenteil. Solange wir meist  min. ca. 3 Nächte an einem Fleckchen haben ist alles gut.

Also es ist alles noch ziemlich "unrund" :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1373155938000

Ich klinke mich mal zum ersten Teil der Reise ein - Khao Lak halt ich für eine gute Wahl, würd genau auf deine Vorlieben passen.....zudem bist auch nahe an deinem gewünschten Ausflugsziel dran.....andererseits gibts auch auf Phuket ruhigere Orte - so wie du es suchst...muß ja nicht Patong, Karon etc. sein, sondern sowas wie Bangtao oder Kamala wären da idealer....von dort aus werden natürlich auch die Ausflüge zu den Similans angeboten - von daher wärs eigentlich "gehupft wie gesprungen" - aber würd dir eher dann doch zu Khao Lak raten....sehe dich dort dann besser aufgehoben, wie man rauslesen konnte......

Vielleicht schaust dir noch mal  - für diesen Teil der Reise - die Vorschläge konkret an, inkl. Hotel-Abchecken...denke, das du da schnell deinen Favoriten rausfiltern kannst.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1373159485000

@Stueppi

Mein Vorschlag für ein Routing in Kurzform:

- ab Airport Phuket ohne Zwischenstation Phuket nach Khao Lak für ein paar Tage mehr wegen der schönen Strände und der Tour zu den Similan Islands

- Transfer per Minibus nach Krabi/Ao Nang für max. 2 Nächte und ein paar Longtail Touren zu den vermutlich überlaufenen bekannten Inseln und Stränden

- von Ao Nang per Fähre/Minibus nach Ko Lanta für mehr als nur eine Nacht, ebenfalls wegen der trotz High Season schönen und ruhigen Strände und evtl. ein paar Bootstouren.

- ab Ban Saladan (Hafen Lanta) mit der Fähre mit Stops auf den kleinen Inseln dazwischen lt. Route je nach Geschmack und verfügbarer Zeit nach Ko Lipe.

Zu den Inseln südlich von Ko Lanta bis Ko Lipe kann dir @ronjaT eine ganze Menge Tipps geben wenn sie hier reinschaut, oder schreibe ihr einfach eine PN. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Stueppi
    geschrieben 1373237025000

Wow, vielen Dank ;) - ich denke somit habt Ihr uns den letzten noch ausstehenden Kick für Khao Lak gegeben. Über die Zeit dort werden wir dann nochmal nachdenken. Ich hoffe es wurde nicht falsch verstanden, es ist der erste Thailand Urlaub, wir brauchen absolut kein Halli Galli deluxe, trotzdem sollten Restaurants und auch Bars natürlich nicht am A...der Welt sein ;) . Habt Ihr Tipps für Khao Lak direkt? Strände? Wir suchen ein für die Hochsaison nicht allzuteures Hotel (muss mit 3-er Belegung möglich sein), sauber und eben zentral. Hohe Ansprüche gibt es nicht, auch ein sauberes 3 Sterne Hotel langt uns.

Mit den Inseln zwischen Lanta und Lipe bin ich noch etwas überfordert, werde da Frau google nochmal arg zu befragen ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!